Hallo Leute,
es gibt ein großes Problem mit den HZ-Strings und der Spitfire Audio BBC:
Mir ist das jetzt in Cubase Pro 13 das erste mal passiert / aufgefallen. Vielleicht passiert das auch in anderen DAW's.
Und zwar spielt der Microphone-Regler-Bereich bei beiden Plugins verrückt. Aber es passiert erst wenn ihr die CC-Controllerdaten bereits aufgezeichnet habt und die CCs den Plugins zugewiesen habt !!
Ich hatte mich nämlich gewundert, warum bei den Mics heimlich welche dazugekommen sind.
Und dann fiel mir auf, dass einige Mics plötzlich zugewiesene CC-Controler haben, die sich auch noch bewegten.

Ich war erstmal fix und fertig, wo das herkam.
In früheren Cubase-Versionen hatte ich das Problem nicht. Zumindest ist mir dort was derartiges nie aufgefallen.
Momentan denke ich, dass ich das Problem behoben habe, da ich bei allen Mics, mit rechter MT, die zugewiesenen CC's entfernt habe. Wichtig: Ich hatte / habe prinzipiell bei den Mics nie irgendwas zugewiesen. Ich weise immer nur den beiden Hauptreglern Dynamics und Expression +Vibrato was zu und sonst nix. Aber plötzlich hatten einige andere Mics ne CC-Zuweisung. Zum Beispiel vom CC-Controler, dem ich Vibrato zugewiesen habe. Der hat sich gleichzeitig noch zusätzlich nen Mic-Slider geschnappt, wie ich gemerkt hatte. Völlig verrückt das Ganze.
Also behaltet nach dem Controler-Recording eure Mics dort im Auge.

Falls es noch was neues gibt, melde ich mich.
Nachtrag: Ich vermute mal, dass ich dieses Problem erst jetzt habe, weil ich das 1 Mal zusätzlich den ganzen linken Regler (Lautstärke / "Expression") in HZ / BBC automatisiere.

Sonst hatte ich früher immer nur den rechten Regler (Dynamics) + Vibrato automatisiert mit CCs.