Space-Music-Contest

@THE SARGE
hattest du einen Beitrag oder habe ich ihn verschlammpt?
wenn ja dann send ihn bitte nochmals, Danke;)

...und plötzlich fiel mir auf dass jeder eine geile Story mit seiner Musik erzählt und da konnte ich nicht ablassen die Geschichten auch mit in die Startpost zu heften.
Bin wirklich begeistert über eure Ideen, war docch ganz gut jeden seine eigene Geschichte erzählen zu lassen.

wie Albert Einstein schon sagte: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

edith: falls ich von jemanden die Story übersehn habe, bitte macht euch bemerkbar
smil451c73e32e6e5.gif

darf ich denn hier noch mitmachen? Drüben beim Melo-Highspeedcontest haben sie nicht auf mich gewartet...:-(

@octay

Eine erstklassige Contest-Idee war das von Dir.
Hier sieht man wie Musik Menschen auch über Grenzen hinweg verbindet.
Wenn das bloß überall auf der Welt so einfach wäre.
Wir können von den Außerirdischen doch noch lernen :D

50 Sekunden...irgendwie fehlt mir ein Anfang und ne Idee wie weitergehen soll...d.h. eigenltich fehlt mir nur ein guter Übergang...naja... muss wohl bis zum WE warten bis der Kopf mal frei ist.

Trotzdem bitte Verlinken,,,damit der Startpost sich füllt...macht doch dann gleich nen besseren Eindruck ;)

@Oktay...gute Idee mit den Stories im Startpost...wenn du das jetzt noch hinkriegst, dass es nicht so chaotisch aussieht biste mein Held :D
Auch wenns schwerfällt ...ein bisschen deutsche Ordnung muss sein ;)

MOFOX, OLIVERAMBERG

Klangwelten vom feinsten.
Erste Sahne Eure Arbeiten
smil41.gif

Ich zieh' mir hier gleich den Raumanzug an :)

als der klingone akanuta, ein gesandter aus der forderetionskolonie gamma7...
zum ersten mal 7off9, dat lecker maedche traff..
veranlasste es diesem einen klkingonischen atonalen volkstanz aufzufuehre.
wobei 7off9 ihre prima klingorina tanzschuhe anzog...
und wer weiss obs zur hutsi kommt..

nicht verlinken
ich finds so grrrrr shakalaka
https://app.box.com/s/bx3710bx5k6pzexl067h

es waren dabei
sampelloops in die stutter mangel
Tal electro
Gaia S01
M§3
android tabletmit sonic wizard
und droid voice....

und natuerlich 7off))9
spass muss sein.

darf ich denn hier noch mitmachen? Drüben beim Melo-Highspeedcontest haben sie nicht auf mich gewartet...:-(

Na hau rein! :)
Ich schaffs vielleicht am Wochenende, Ideen sind schon da!

Hab eine schlechte und eine gute Nachricht.
erst die Schlechte mein i-net Anschluss dauert etwas länger...
die gute Nachricht werde nur den Contest führen, dafür mach ich nicht mit.

Auch wenns schwerfällt ...ein bisschen deutsche Ordnung muss sein

...werds schon hinkriegen, hab ja lange genug auf dem Planet der Germanen gelebt bzw. lebe immer noch virtuell dort :D

Hi, Octay:)
Der Startpost sieht doch inzwischen richtig gut aus.
Aber meinen "richtigen" Beitrag hast immer noch nicht drin:)
Keep cool, brother;)

SMEHLSON-INTERGALATIC

mir gefällt dein Bass sound ausserordentlich gut, auch wenn ich kein wort von der Intergalaktischen Sprache verstehe finde ich deine Komposition eine top Leistung, die Melodie reissts raus.

FRANK6502 Cyclonator

alien atack at 0 point Zero EARTH heisst das Stück
im Moment warte ich gespannt wann es losgeht mit dem Angriff.
die Story ist super dargestellt ab 3:10 soll es losgehn mit dem Kampf.
Thema voll getroffen tolle Handlung

VANJARRE-FULL OF AVATARS

Im grunde bist bekannt als Spacer mit der trilogie, aber das neue alte Thema hat was extremes wie eine Hymne.
Teils 80er scifi aber auch 60er Twilight Zone. Genau die richtige Mischung fürs Space Konzept.
Kopfkino sach ma die Reise beginnt...

MISTERKANISTER-UHURAS FERNE WELTEN

Stell mir grade Uhura beim strippen auf dem Controll Panell vor.
deine Mucke gefällt mir schon, aber lass dir wie beim RMX Contest zuvor auch ein kleines Solo
reinspielen in irgend einen space bereich. Kleiner Kontrast schadet nie.
ooops sorry jaa der neue Beitrag ist wirklich viel viel spaciger vom gedanken strpping Uhura komme ich nicht weg, geile gitten Alter :right:

LOCIS-LOST CONTACT

wie das Weltall unendliche weiten der erste Ton, aber sagenhafte Melodie muss ma lassen finde auch die Strings sehr gut platziert. Alle Sounds perfekt. Das Stück erzählt wirklich fernweh...gute Komposition nebenbei.

LIVINGSOUNDS-MUSHROOMS

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier um Pilze, ja das sind wahre Aliens die sich fast überall wo Feuchtigkeit entsteht ihre Kulturen bilden.Hoffe es sind nicht andere Mushrooms gemeint die im Kopf was auslösen :D
Das Solo im hintergrund finde ich gut gelungen mit dem Sound dazu der part zu 3:15 bringt etwas Abwechslung in das Rhythmische.

MOFOX-EXPLORER2013

?-wie space symphony sagt mir mein übertreibungs-sinn hat was bombastisches, nette seqencersound mit eher mageren Melodie. die Sounds und ihre Auswahl sind ausgezeichnet, kein Thema.
Empfehle dir noch eine Bridge einzubauen, etwas Abwechslung sollte drinne sein ;)

AUDION-THE FIGHT FOR OZONE

wow ein sehr geiles Thema und gut umgewandelt, das mit dem Schlagzeug darzustellen meine den Einstieg finde sehr kreativ das Sax Vst oder solo passt auch perfekt. folgt die Fortsetzung?

ASLI / FINAL-WHO WE REALLY ARE

Als Musiker keineswegs auf der Suche,für jemand der alle Stilrichtungen macht schon der blanke Wahnsinn. Also eine Odysee die wir alle durchmachen heisst es
die Horns bilden genau den Karakter eines Abgrundes, dazu Spährenklänge ohne Ende.
Jep das is wirklich Finale und es funktioniert auch ohne Video.
nach dem Konzept Kein Roter Faden und keine Runde Sache, Hut ab alter Spacer :cylon:

OLIVERAMBERG-PLANET09771443

Das nenne ich Shyntesizer Spiel vom feinsten mit dem Schlagzeugeinsteig die Raumkapsel darzustellen Sequenzer die eine Unruhe darstellen. die Dramatik fürs ungewisse sehr lebhaft suggeriert.

SOUNDKRAFT or SPACEKRAFT-SPACE TWO

Mann jetzt hast mich echt blamiert, man kann tatsächlich mit einem Roten Faden
Space rüberbringen...also der Anfang mit der Melodie gefällt mir bin gespannt wie es weitergeht.

Stell mir grade Uhura beim strippen auf dem Controll Panell vor.
Octay, Octay, das sollst Du doch nicht:)
Übrigens eine Stelle im bereits erwähnten Text lautet: "Barbarella hüllenlos", Deine Phantsierereien passen also schon mal genz gut;)

Jo, schwerelos hüllenlos auf`m Glastisch, super Specialeffects damals:)

!deine Mucke gefällt mir schon, aber lass dir wie beim RMX Contest zuvor auch ein kleines Solo
reinspielen in irgend einen space bereich."

Octay, Du bist mein einziger Fan:) Danke Dir!!!
Das Solo ist doch gut, hab`ich extra progammiert:)

[ref=[media=youtube]fBsE9s7IWzw[/media]
Jo, schwerelos hüllenlos auf`m Glastisch, super Specialeffects damals:)

!deine Mucke gefällt mir schon, aber lass dir wie beim RMX Contest zuvor auch ein kleines Solo
reinspielen in irgend einen space bereich."

Octay, Du bist mein einziger Fan:) Danke Dir!!!
Das Solo ist doch gut, hab`ich extra progammiert:)

Ohhjaa Kanister
Jane Fonda war ne hübsche Frau die Action in der Schwerelosigkeit schon der Hammer.
Aber Uhura ist die Afrodite pur :D
wieder am Thema vorbei?
die neue version finde ich viel besser von dir und das solo fliesst gut, besonders wenn Uh....

die neue version finde ich viel besser von dir und das solo fliesst gut, besonders wenn Uh....
Ja, genau, vor allen Dingen weil gar kein Solo drinne is;)