Space-Music-Contest

TOP SECRET - STRENG GEHEIM - TOP SECRET - STRENG GEHEIM - TOP SECRET -

Mein Name sei Esa C.

Wie einige von euch wissen, bin ich als Koordinator bei der esa zuständig für extraterrestrische Angelegenheiten. Nach erfolgter Sicherheitsüberprüfung aller Forenmitglieder möchte ich in diesem erwählten Kreis des Vertrauens einen kleinen Einblick in geheimes Archivmaterial gewähren. Absolute Diskretion und Verschwiegenheit wird vorausgesetzt.

Geheime Verschlussakte: first contact - (for your ears only!)

Bitte Verlinken!

Es handelt sich hierbei um einen Mit- Zusammenschnitt des (bis dato geheim gehaltenen) Erstkontaktes.
(Interpretationsstarthilfe, falls erwünscht oder notwendig: track beginnt mit unserem Erde-Sendeimpuls.)

TOP SECRET - STRENG GEHEIM - TOP SECRET - STRENG GEHEIM - TOP SECRET -

sind aber ziemlich duestere, geheimnissvoolle und fiese feartoene,,,von der erde und den aliens.
sehr spannende atmosphaere, ist sehr schoen gemacht.
hoehr ich mir gleich nochmal an.

@Rex
Der Bass ist optimal mit den Sphärenklängen, finde die Melodie ist gut gemacht, kommt rüber wie bei Eberhart Schöner.

• Danke
Reaktionen: Rex
Der Bass ist optimal mit den Sphärenklängen

@octay
Das freut mich besonders. War bis zuletzt etwas unsicher. Und habe kurz vor der Veröffentlichung hier das Bassvol. um 4 db reduziert, nachdem es bei dem letzten Testhören auf meinem normalen Laptop etwas rangste (zuvor normales Abmischen am PC mit Monitoren).

Ich arbeite ja nicht in der Elektronikabteilung. Und bei Synthesizern bediene ich normalerweise nur den preset-folder-button. Deshalb finde ich diesen contest ganz gut. Am Bass-Sound habe ich glaub am längsten rumgeschraubt. Vielleicht schule ich ja noch um zum sound-designer :D.

Am besten gefällt mir selbst zur Zeit der Mittelteil (Scan des kosmischen (Hintergrund-) Rauschens), was mich selbst etwas beängstigt. Vielleicht bin ich aber momentan auch nur total zugespacet.

Aus (Sternen-) Staub bist du und zu Staub wirst du. Und deine Seele ist nur eine Schwingung im kosmischen Rauschen.

So das war jetzt noch das Wort zum Sonntag.

P.S.: Der eigentliche trackname lautet "first contact". Ging in meinem letzten post vielleicht etwas unter. Kannst du ja bei Gelegenheit im Startpost dementsprechend ändern/hinzufügen.

Hab noch was gefunden, diesmal passt es auch in den Zeitrahmen:

Hätte diesen Phaser behalten sollen...

Hätte diesen Phaser behalten sollen...
der sound ist schon mal spitze..

fehlt
die storry..............................................................
evt.
die aliens laden den phaser ihrer kristallwaffe auf
und scannen das predator spooky weltall.
sie schwirrenn los im schwarm.

welcher planet wird ihr naechstes opfer ?

soweit meine story ...
wie ist deine.

Wir schleichen durch das außerirdische Raumschiff, alles ist vollkommen fremdartig und ungewohnt (= alien), metallisch-organisch-schleimig-glitzernd in düster-grellen fantastischen Farben, die wir noch nie gesehen haben, die Geometrie der Räume und Hallen folgt keinen bekannten Mustern. Undefinierbare Geräusche ertönen von fern. Hinter jeder nächsten Ecke kann eine furchbare Gefahr lauern. Verdammt... was war das? Wären wir doch zuhause geblieben...

Hallo

meine erste Skizze zum Thema...Story kommt noch
smil451c71f7edf7c.gif

LG hopoh

Is ja interessant hier.
smil451c71f7edf7c.gif

Hab mal ab und zu sporadisch mitgelesen. Werd evtl. auch nen Stück Schall in den Raum schmeißen.

@Hopoh: Klingt sehr schön - vor allem nach Pink Floyd. Aber als alter Floyd-Fan hab ich nix dagegen.

fehlt

die storry..............................................................

Hm, gilt das denn jetzt als Muss?

Wenn du mit deiner Musik etwas ausdrücken möchtest wäre eine entsprechende Story zwecks Verdeutlichung sinnvoll.

Falls nicht, macht irgendeine verkrampfte, an den Haaren vorbeigezogene Story, die nichts mit dem track zu tun hat für mich keinen Sinn und kannst du dir sparen.

@Ferris
Hm, gilt das denn jetzt als Muss? Dann muss ich auch noch eine erdenken!
Muss nicht es genügt auch der Tiltel, nur es macht die Sache für den Zuhörer spannender wenn mit Klängen eine Geschichte erzählt wird, wie bei einem Song ;)

Edith:
Es wurde sovieles in den Threads über Filmusik und Komponisten und welche Vst s sie verwenden
geschrieben. Da ist es doch ganz gut wenn mal jeder sein eigenes Kopfkino darstellt, anstatt über Musik zu schreiben.

lg
Oktay

Na, dann mal schauen, was mir da zu meiner eigenen Musik noch in den Sinn kommen wird! :D

Die bildliche Richtung ist natürlich klar, wenn ich mich von der Kreativität verleiten lasse. Habe aber nicht zwangsläufig eine entsprechende ganze Storyline ad hoc parat...

ein spadeship wurde gesichtet,
riesige tentakeln haengeln sich aus dem gleiter,

ein alien schnappt sich das micro eins live reporters,
the radio message starts..

but whaaasts that....

nicht verlinken..
https://app.box.com/s/g4jhlzl5jvo1kozgh3fh

feedback waere nett, kraken danke

feedback waere nett, kraken danke

Das ist ja schon fast ein Space-Blues, und im Background singt Berry White. Klasse gemacht. Gruß Rob

Sodala, mal schauen, was haben wir denn da...Szenario:

Das Shuttle ist startklar, time to lift off, durch die Atmosphäre hinaus ins ....Weltall, aahhhh, welch ein Anblick, voller Sehnsucht und Erfüllung zugleich, rhytmisches Funkeln der Sterne, beeindruckende Stille in tief schwarzer Gestalt, nur gestört durch aufkommende Geräusche, die ganz irrdisch sind und nichts Gutes verheißen - so kurz und so schön die Reise auch war - der Mensch ist menschlich und macht Fehler.

Danke fürs zuhören. Ist noch nix gemixt, nur ein Begrenzer drauf. Mal schauen was ihr so sagt, dann misch ich vllt. noch. Gruß Rob

verlinken bitte

@lutzrobbylu
bei dir
ist voll das feuerwerk an space drums drin vom feinsten.
sehr spannend gemacht mit dem countdown.
feinste soundwahl zwischen jarre und vangelis...

unbedingt fertig machen, den mix ...
er ist jetzt schon als ausgangsmix sehr schoen..

LG

Hab noch einen gefunden:

Deep Space - mit Lichtgeschwindigkeit gleiten wir durch die Einsamkeit des Raumes, vorbei an Nebeln, Pulsaren, Quasaren und schwarzen Löchern.

Bitte die Texte auch mit verlinken (fehlt bei meinem zweiten Track noch).

@Frank6502: Den letzten Beitrag - #175 - finde ich nicht so gut. Assoziiert nicht so ganz mit den Weltraumsounds, die man gewöhnt ist. Außerdem sind zu viele Vocalwiederholungen vorhanden.
Der Beitrag aus #12 hat mir wesentlich behagt.

@lutzrobbylu: Das ist klasse. Spricht mich sehr an.

@livingsounds: Jo, Weltraumathosphere. Schade nur, daß alles auf einem Akkord abläuft. Ab 2:26 hätte ich spätestens einen Akkordwechsel incl. Rhythmus erwartet. So zieht sich das.