Space-Music-Contest

@float
Ich hijacke diesen Thread mal um auf meinen Thread im Collaborationsforum aufmerksam zu machen... hab ein wenig Angst, dass der da unter geht

Vocals suchen neues Zuhause (Rap/Ambient Produktion)

Ich denke, so verkehrt is das hier gar nicht.

nöö so verkehrt is es nicht, is sogar mal ne Abwechslung mit Rap, geht nich so leicht unter;)

Ich wußte nicht, dass man nur einen Beitrag einreichen darf. Welchen findet ihr besser?

Und beim ersten fehlt noch der Text im Titelthread.
@livingsounds
Die Entscheidung kannn dir hier keiner abnehmen oder no risk no fun;)

HOPOH-spacejourneyhopoheins

tolle Reise mit dienem Gitarrenspiel durch Raum und Zeit, geile effekte im Hintergrund.
könnte mein Favorit werden, das war sehr überzeugend, könnte...wegen leichten patzern beim spiel in der Schwerelosigkeit, aber kenne das Porblem auch bei mir.

LUTZROBBYLU-SPACE FATALE?

süper kreativ, sehr gute keyboard künste, top soundauswahl.
irre Geschichte von der Thematik, nur am Ende etwas mehr dramaturgie wenn möglich.

bist der dritte reisende der dritten Art. finde den text sehr passend am flow könntest ein bisschen arbeiten, sonst der beat und die sounds sind prima.

Mein kleiner Beitrag hat den einfachen Namen "Apollo11-Theme".

Die Geschichte dazu kennt jeder....

[sub](Samples, welche frei zu Verfügung und zu Verwurstung stehen, sind von der Nasa-Homepage)[/sub]

Anhänge

• apollo11.gif
    apollo11.gif
    117,7 KB · Aufrufe: 162
das kalte krieg project,
bei dir ist es aber mehr ne hot space mission geworden.
intro is schon mal hammer.

sounds, mi xund komposition sind sehr schoen.
halt wennto like.
an einer stelle in der mitte haette ich vieleicht noch nen sampel erwartet,
da wo der grundton so lange steht.

LG

das kalte krieg project,
bei dir ist es aber mehr ne hot space mission geworden.
intro is schon mal hammer.

sounds, mi xund komposition sind sehr schoen.
halt wennto like.

Danke Dir fürs Ohr und das Feedback, Frank

an einer stelle in der mitte haette ich vieleicht noch nen sampel erwartet,
da wo der grundton so lange steht.

ja, da muß und wird nochwas passieren

HOPOH-spacejourneyhopoheins

tolle Reise mit dienem Gitarrenspiel durch Raum und Zeit, geile effekte im Hintergrund.
könnte mein Favorit werden, das war sehr überzeugend, könnte...wegen leichten patzern beim spiel in der Schwerelosigkeit, aber kenne das Porblem auch bei mir.

Danke octay für dein freundliches Feedback !
Ja habe mich auch verspielt und drin gelassen , wollte aber erstmal die Richtung skizzieren und nicht gleich glattbügeln
smil451c7211b9e19.gif
, finde hoffentlich die Zeit noch zu bügeln und sphärisch zu singen ( ja ich selbst wollte evtl. singen ...das wird grässlich
smil451c7211b9e19.gif
) Ich wusste auch nicht ob das Reglement Gitarren als Nichtsyntisizer zulässt , wobei man ja heutzutage nicht mehr unterscheiden kann ob die Guitar nun analog oder virtuell ist ( siehe Soundkrafts gekonnte Virtuellen Guitarpassagen der letzten Kontests
smil451c71f7edf7c.gif
)

Ich wusste auch nicht ob das Reglement Gitarren als Nichtsyntisizer zulässt ,

Prinzipiell sind Gitarren erlaubt...denke ich..so wurde es im vorhergehenden "Brainstroming-Thread jedenfalls vermittelt. Wer kein Tasteninstrument spielt, sollte ja auch ne Möglichkeit haben teilzunehmen. ;)
Es sollte dann halt trotzdem "verfremdet" klingen und wenn nicht dann möglichst halt nicht als Hauptinstrument. So isses gedacht.
Ob man nun nen Synthi benutzt oder ne GItarre, die man durch die Effektmangel zieht ist doch Jacke wie Hose....eigentlich ist ne verzerrte GItarre auch mehr "synthetisch" als echt :D

Ist jetzt meine Meinung....weiss nicht ob Oktay das auch so sieht...oder ob die Voter das am Ende streng sehen. Ich könnte auch sehr gut ne Brettgitarre brauchen...trau mich aber auch nicht...da muss halt ein brachialer Synthisound her :D

@wennto

Ja...das klingt doch schon klasse :)
Mein Song wird ziemlich ähnlich bzw die Schiene ist eine ähnliche '(da muss ich wohl nochmal drüber nachdenken)....bloss diese Nasasamples find ich persönlich mittlerweile nicht mehr wirklich spannend...jetzt nicht nur auf den Contest bezogen sondern generell.

@wennto

Ja...das klingt doch schon klasse :)
Mein Song wird ziemlich ähnlich bzw die Schiene ist eine ähnliche '(da muss ich wohl nochmal drüber nachdenken)....bloss diese Nasasamples find ich persönlich mittlerweile nicht mehr wirklich spannend...jetzt nicht nur auf den Contest bezogen sondern generell.

Danke fürs Ohr, Soundkraft...
aber klaro...völlig ausgelutscht eigentlich. Ich bin nur ein so schlechter Storyschreiber und habe just gestern Abend ein JFK Doku gesehen :) Zudem verbindet man diese berühmten Schnipsel immer mit Weltraum, auch wenn ich den Sound zum Thema nicht ganz getroffen hätte :D

@Schäff:

gefällt mir total.
Erinnert mich an alte J.M.Jarre Kompositionen, jedoch aufs 21. Jahrhundert getrimmt.
Finde auch den Sound bemerkenswert sauber und den Bass (Du hasset abba auch mit den Bässen! ;-) ) saugeilo.

Einzig die HiHat is mir zu aufdringlich und stiehlt meine Aufmerksamkeit.
Ansonsten Top! :right:

@Schäff:

gefällt mir total.
Erinnert mich an alte J.M.Jarre Kompositionen, jedoch aufs 21. Jahrhundert getrimmt.
Finde auch den Sound bemerkenswert sauber und den Bass (Du hasset abba auch mit den Bässen! ) saugeilo.

Danke für Dein Ohr, freut mich das was ankommt.

Einzig die HiHat is mir zu aufdringlich und stiehlt meine Aufmerksamkeit.

dann sorge ich dafür das es bald nicht mehr so ist ;-)

Zudem verbindet man diese berühmten Schnipsel immer mit Weltraum, auch wenn ich den Sound zum Thema nicht ganz getroffen hätte

Jo...so ähnlich war meine Kritik auch gemeint ;). Aber hättest du jetzt bei dem Song nicht nötig gehabt...kommt auch so ganz spacig rüber :) ISt vllt blöd gedacht von mir , aber ich stell mir grad vor es wäre ein Contest für Westernmusik und jeder fügt Perdewiehern und Coltschüsse ein damit man auch jwirklichmerkt, dass es Western ist :D

Und wenn der Helge das mit J.M .Jarre, vergleicht, dann stimmt das wohl. Ich hab den jedenfalls als Vorbild und ich fahr ja ne ähnliche Schiene, wie schon gesagt....vllt geh ich noch etwas mehr in Richtung Filmscore...wenn nur diese "blöde" Synthibeschränkung nicht wäre :D

Btw.: Welche Synthis liefern brauchbare Strings, die zumindest halbwegs "echte" ersetzen können?
Gibt's da sowas wie "State of the Art" in dem Bereich?

Welche Synthis liefern brauchbare Strings, die zumindest halbwegs "echte" ersetzen können?
Gibt's da sowas wie "State of the Art" in dem Bereich?

meinst Du jetzt reale, akustische Streicher, oder Stings aus den 70s 80s ala J.M .Jarre?

edit Ahso...

ob sich die Anschafftung für diesen Conteset lohnt???? Na...ich weiß nicht :)

schau Dir mal die Session Strings von NI an. Sind nicht allzu teuer und klingen ganz ordentlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]voWKis5d3ok[/media]

ob sich die Anschafftung für dieses Conteset lohnt???? Na...ich weiß nicht

Äh...neee. :D

Ich dachte mehr so an bestimmte synthis die vllt da ihre Stärken haben...es soll nicht "echt"...dann könnte ich auch meine Sampler benutzen...es soll aber die Funktion von echten Streichern erfüllen können...was ich da mit Massive, Sylenth Co. zustande bringe klingt nicht wirklich "füllend". ;)

Session Strings Pro hab ich ja...auch Cinematic Strings 2 auch ...aber "echt" is hier ja eher unerwünscht.

Session Strings Pro hab ich ja...auch Cinematic Strings 2 auch ...aber "echt" is hier ja eher unerwünscht.

Ah okay.

dann kann ich jedem, der öfter sone Mucke machen will, nur den ImposCAR 2 ans Herz legen. Das Ding ist ne Wunderkiste....Die Strings, Pads und Bässe sind der Oberkracher! Hör mal in sein Geklimper rein...da hat man schon nen Eindruck!

Hm..ich denk ich schau mir den IMposkar mal genauer an....klingt in dem demo fast so als wenn ich da auch nen brauchbaren E-Gitarrenersatz draus basteln könnte...dann könnt ich da gleich 2 Klatschen mit einer Fliege erschlagen :D

Danke für den Tip.

aber Obacht...die 64bit Version lässt immer noch auf sich warten.

aber Obacht...die 64bit Version lässt immer noch auf sich warten.

aber Hauptsache damit werben :D ...naja für nen Synthi reicht 32 alle mal und reaper hat bisher wenig Ärger mit der Einbindung von 32-Bit gemacht...ich teste den Synth morgen mal und dann weiss ich mehr...gibt ja bei Gforce auch ne reine Stringmashine wie ich grad rausgefunden hab...die hör ich mir bei der Gelegenheit auch gleich mal an. :)

Wenn das alles nicht taugt für meine Zwecke kann ich ja vllt auch meine "echten" Strings "verkünsteln".