Space-Music-Contest

So, Halbzeit!

Habe mir nun auch mal alle tracks angehört, welche den Mindestanforderungen entsprechen und somit wahrscheinlich auch den finalen Versionen entsprechen werden. Besonderen Augenmerk habe ich dabei auch auf die Umsetzung der eigens gewählten Songidee gelegt.

Insgesamt in meinen Ohren bisher eine sehr gute Contest- Qualität und keine krasse, negative Ausreiser.

SMEHLSON-INTERGALATIC
Schöne, chillige Space-Nr. . Leider keine Story damit man den Bordcomputergesang besser verstehen bzw. einordnen könnnte.

FRANK6502 Cyclonator
Nach 4:30 warte ich immer noch auf die attack, die den gesamten song über angekündigt wird. Klingt für mich eher wie ein basis-track, dem noch die dynamischen Actionsequenzen fehlen. Vielleicht kommt ja noch was.

LOCIS-LOST CONTACT
Gefällt mir bis 1:15. Der Rest hat mit Wehmut aber nichts zu tun, außer einigen Sekunden am Ende.

AUDION-THE FIGHT FOR OZONE
Am Besten gefällt mir der Anfang. Besonders die Atemgeräusche. Das hätte man weiter ausbauen sollen. Drums und Kampfsounds etwas schwach. Die Dramatik des drohenden Erstickungstodes wird musikalisch im Grunde nicht umgesetzt. Hier wurde Potential verschenkt.

ASLI / FINAL-WHO WE REALLY ARE
Clevere, All-umfassende Story. Da kann man schön alles reinpacken ohne was bestimmtes liefern zu müssen. Alter Schlaumeier. Interessante Soundlandschaften. Hör ich gerne rein.

HOPOH-spacejourneyhopoheins
Schöne, chillige Space-Nr. in Pink F . Leider keine Story. Pad-Choir auf Dauer etwas ermüdend. Bei 3:52 war die Festplatte voll sonst wärs wohl noch ne Stunde so weiter gegangen.

LUTZROBBYLU-SPACE FATALE?
Schöne Nummer, geht gut ab. Abwechslungsreich und musikalisch gut umgesetzt. Das Ende hätte etwas fataler, knalliger ausfallen können. Dein Commander hat es aber bei mir in die Rettungskapsel fürs Finale geschafft.

FLOAT - REISE
???
@oktay
Wurde das fälschlicherweise verlinkt oder ist das als space-contest-Beitrag so gewollt???

WENNTO - APOLLO11
Stimmige Nummer. Alle Zitate wurden verarbeitet. Aber irgendwie fehlt die Sättigungsbeilage.

Popnapp-eternity
Popnapp wie wir ihn kennen und Major Tom ist auch an Bord. Nur düster ist an dem track nicht viel. Spielt für mich musikalisch eher an Bord des Raumschiffes vom Kegelverein SV Gut Holz Dützelfeld.

HOPOH-spacejourneyhopoheins
Schöne, chillige Space-Nr. in Pink F . Leider keine Story. Pad-Choir auf Dauer etwas ermüdend. Bei 3:52 war die Festplatte voll sonst wärs wohl noch ne Stunde so weiter gegangen.

@REX Danke für deine Comments !
Story ist schon da, werd sie noch posten zusammen mit Voice, eine Stunde ist untertrieben, bei mir läuft es im :DLoop....

letzte statistic / freut mich
@helge wow der hellge das ist nice nicde, geht runter wie oel..
@rex 1vote nochmehr ... spaceschlacht

.
@all
danke fuer euer spacefeeling good feedback.
meint ihr da muesste noch zwingend was rein ?
ab 3 votes dafuer, nehm ich mir das project nochmal vor.
bin mir nicht sicher obs dann nicht zu voll wird mit schuessen und explosinen... etc-
also bei 3 votes ,dann mach ich ne nachtspaceschlacht draus, evt. am dienstag.

mein feedback ist noch in der mache.
ist auf jedenfall nen riesen spacecontest, und ich werde mir die alle auf platte uploaden als,
in the real space... cd 1 ,
ich find eure beitraege alle klasse bis herausragend ... das schonmal vorweg.

LG

Hallo Ihrs

Als der Contest eröffnet werden sollte, habe ich dusseliges Zeug gequatscht.
Könnt Ihr mir das nachsehen und entschuldigen ?
Würde mich sehr freuen.

Ich habe jetzt auch eine kleine Story erfunden und möchte damit am Contest teilnehmen . Die Musik ist soweit fertig. Deswegen meine Frage, ob ich den Song noch reinstellen darf.

cherry50

Wenn dusseliges Zeug quatschen zur Disqualifikation führte, wäre ich seit Jahren im Forum und für alle Contests gesperrt. Oder um es im Sinne der aktuellen Diskussion um politische Themen im Forum zu sagen: dies ist eine Musikantenplattform und es geht um Musik. Auf das Gequatsche achtet hier doch kein Mensch. :)

Ich bin gespannt auf die Cherry-Nummer.

jau hau rein,
den song -

uch werd den kirschroten trackianzug dann schon mal anziehn.
beam me up,
to cherry... space.

Hallo vielen Dank

Höre Morgen Früh noch mal drüber, und stelle den Titel dann rein

cherry50

Höre Morgen Früh noch mal drüber, und stelle den Titel dann rein

DU kannst den auch reinstellen und WIR hören drüber ;)
DU musst ja nicht final abgeben sondern kannst dir ja noch Feedback abholen und dann noch nötigenfalls nacharbeiten.

Hier mein Beitrag

Versuch einer approximativen Darstellung des Raum-Zeit-Kontinuums

edit:
Hab eben mal die Regeln genau gelesen (ja ich weiß, hätt ich schlauerweise vorher machen sollen :D).
als reisegepäck dürft ihr mitnehmen sämtiche instrumente die ihr
spielen oder tragen könnt, eure Daw und sämliche Vst s.

Ja, also ich hab Paulstretch benutzt, ist ja standalone-Effekt, kein Vst.
Also wenn das strengenommen wird und ich disqualifiziert werde deswegen, bin ich auch nicht böse. Dann mach ich halt ausser Konkurrenz mit. :)

Hallo, Meine kleine Fantasie - Geschichte

Alarm in the cosmos

Ein Flugkörper stürzt auf den Mars,
Intergalaktischer Alarm wird ausgelöst, und es beginnt eine fieberhafte Suche
nach der Einsturzstelle, sowie nach den verbleibenden Wrackteilen.
Vor allem stand die Frage: Was hatte der Flugkörper an Bord.
Warum ist er abgestürzt?
Alle verfügbaren Kräfte und Ortungssysteme begannen fieberhaft zu suchen.
Als sie endlich glaubten etwas gefunden zu haben, brach ein heftiger Planetensturm herein.
Dieser war so stark, dass alles Meter hoch mit kosmischen Staub bedeckt wurde.

Und so wird man nie erfahren, was eigentlich wirklich passiert ist.

Ja, nichts spektakuläres, genau wie auch die Musik dazu.

Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Tipps, und krempel das Ding nochmal um.

Cherry50

@suboptional: Die Sounds kann man lassen. nur ohne passendes Bild funktioniert das für mich nicht so recht. Ist halt nur eine Klangkulisse. Obwohl, man kann´s schon mit Space assozieren.

@cherry50: Ist ne schöne Backgroundmusik. Mir fehlt persönlich noch ne Erkennungsmelodie. Zum Untermahlen für Bildmaterial, denke ich, kann man das so lassen.
Allerdings gefällt mir jetzt das Intro nicht so sehr. Evtl ein anderes, ein weiches Pad am Anfang. Und die Explosion, wenn schon als akustisches Absturzelement klingt eher nach einem kleinen "Granatchen". Und die Sirene, das ist auch zu oft benutzt worden.

Danke HarrySH

Dacht ich mir, dass sowas in der Art kommt.

Mache mich dran und werde das ändern

cherry50

@cherry50: ne, musst Du nicht ändern. Ist nur meine persönliche Meinung dazu. Hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, den Kommentar. War auch nicht böse gemeint.

Nur solche Sirenen z.B. haben sich schon ziemlich abgehört.
smil470009513826a.gif

Ich freue mich über Deine Meinung Harry und habe überhaupt kein Grund etwas übel zu nehmen.

Alles Bestens

bin schon dabei das Intro zu erneuern

cherry50

@cherry50

Ich finde das Intro cool. Hat natürlich eher Hörspiel-Charakter, aber mit der beschriebenen Szene vor Augen macht das schon Sinn. Danach die Synthie-Figur finde ich sehr gelungen. Erinnert mich irgendwie an die Musik eines Videogames auf dem Amiga vor vielen Jahren. Habs nachgeschaut: "M.U.D.S. – Mean Ugly Dirty Sport" und auch ein bisschen "Turrican"-Feeling ist dabei. Also so in Richtung Chris Hülsbeck halt, das ist der Typ, der damals diese Musik gemacht hatte. Schwer zu sagen, ob da nicht vielleicht doch noch eine Melodie drauf müsste. Erst dachte ich: ja. Aber wenn man's noch mal hört, ist das auch so schon ganz gut. Hat Ohrwurmqualität. Für ein Videospiel wäre das genau richtig.

Hier die Version ohne Sirenen

cherry50

High Popnapp

ich freue mich über Dein Feed

Ähnlichkeiten sind zufällig. Aber es schwirren einem ja ganz viele Melodieen im Kopf herum, und da sind Ähnlichkeiten mitunter nicht ausgeschlossen.

Vom Namen her kenne ich keinen von denen die Du erwähnt hast

freut mich, dass es Dir ein wenig gefällt.

vielen Dank

cherry50

@suboptional
Das erinnert mich irgendwie an abstrakte Malerei. Sieht toll aus aber ich kleines, armes Würstchen weiß nicht genau, was ich jetzt damit machen soll. Da pflichte ich HarrySH bei. Als Sounduntermalung für einen düsteren SciFi-Film wäre das perfekt. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte damals beispielsweise dieser Film "2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen" so etwas in der Art im Soundtrack. Lange, düstere Klangmalereien. Im Kino mit Dolby-Surround käme das sicher sehr gut rüber.

@cherry50
Ich fand die Sirene oder den Crash nicht so störend, aber auch das neue Intro hat was. Sehr viele schöne Sounds, die du herzauberst.