Space-Music-Contest

Hier nun mein Beitrag zum Space-Contest.

NACHTRAG: Ich gebe dem ganzen den Titel "3001 Space Refugees".

Die Story der betreffenden Serie wäre in etwa folgende: die Erde ist dem Untergang geweiht, und eine Auswahl von Menschen (3001 an der Zahl) wird in eine Art kosmische Arche gesetzt auf dem Weg zu einem bewohnbaren Planeten. Dort sollen sie eine neue Zivilisation aufbauen. Unterwegs geht natürlich etwas schief, und sie landen ganz wo anders, mit vielen Gefahren, Angriffen anderer Planeten etc ...

Ach, und ich glaube ich bin der erste mit 6/8-Takt :)

Bitte Verlinken.

... danke für die Hinweise ...
... der Mittelteil und ein paar weitere Problemzonen sind überarbeitet worden ...

https://soundcloud.com/deflyer/forliberty

Captain Gene Rodden Berry

So, konnte es - aufgrund eines WindZuges und damit nun verbundenen Problemen der Lendenwirlbesäule (AUUU!) :( - zu Hause hören und yeah, alta ... wat fürn geiler, satter Sound! :-o
Endlich mal einer, der dem KG hier das Wassa reichen kann.

Die Veränderungen der Ursprungsversion ergeben Sinn (Trumpet jetzt auch hier auf den NF-Monitoren okay), die Kampfszenen sind jetzt viel fetziger (Hamma, was da für Bilda entstehen) und der ganze Track nun ne runde Sache.

P.S.: Rodden "Berry" - O MANN! xD

Ojo - hab jetzt 2 Favoriten!! :-o

Komisch, dass kaum jemand hier was dazu schreibt!
Los, raus aus den Biergärten und Hände wech von der Grillzange und schreibt was, verdammtes in der Sonne rumliegendes/-sitzendes Pack!! :nudelholz:

Jo Franky,

bis auf die Drums gefällt mir das.

Die bruzzeln so dämmrig vor sich hin.

Der Rest ist aber geil.
Die Sounds, die Du auffährst gefallen mir.
Man wartet trotzdem ZU lange auf den KNALL und dieses "Jetzt gez endlich los".

Aber soundmässig echt geilo!! :right:

als bei den drums koennte ich nochmal die timpanies reinhaun als akzent,

meinst sowas vieleicht mit knalleffekte ?

oder die schlacht vorziehn, aber die spannung is doch grad das schoene !

ich mach nochmal ne timpanie da rein mal sehn wies wirkt.

danke dickes danke an den helge !

LG

Versuchs mal damit oder mit Taikos oder auch so ne "MilitarySnare" wie die Silvestri in "Back to the Future" benutzt hat ... auf jeden Fall muss da während den Kämpfen drummässig mehr passieren.
Das meinte ich.

so die taikos sibd jetzt drin , is whl final so.
link bleibt ....

geht jut ab mit den drums.
LG

:bigup:

Franky, Franky, Du machst mir das Voting nicht grade leichter.
Ja, geht fein die Post ab.
Nette Drums haste da.

Jut jemacht! :)

@Mofox
Nimm mich mal bitte raus aus dem Contest.
Die Nummer ist uralt, und ich bin auch weit weg von zufrieden damit.
Und eigentlich hatte ich es eigentlich auch wegen des Themas gepostet, mehr nicht.
Die Rot-Markieren-Regel gilt hier also offenbar nicht, ok ok.

Bitte weg damit, ich mach hier gar nicht mit... bin vielmehr gespannt auf eure Ergebnisse

weisst du eigentlich was es für eine drecksarbeit für mich ist jemanden wieder rauszulöschen, kommt noch hinzu dass du bei jedem contest gut abgeschnitten hast.
im moment seh ich das nicht ein, bring bessere argumente oder mach von mir aus was neues.
du kannst aus dem raumschiff nicht aussteigen :tease:

lg
oktay

Tja, Mofox, da sieht man mal was passiert wenn der Türke hier regiert - sofort verfällt er in die Sulatanei!

;-)

Komisch, dass kaum jemand hier was dazu schreibt!
Los, raus aus den Biergärten und Hände wech von der Grillzange und schreibt was, verdammtes in der Sonne rumliegendes/-sitzendes Pack!!
Wieso schreibe ich faules Pack eigentlich nicht mehr Feedback? Ich muss mich da auf die Ausrede mit den momentan billigen PC-Speakern zurückziehen. Da höre ich wenig Sound und meist nur so ungefähr die Hauptmelodie. Bei einigen Beiträgen hier, ist mir schon aufgefallen, höre ich da wirklich nur eine mehr oder weniger undifferenzierte Klangkulisse. Space-Musik ist wohl tendenziell nur was für gute Anlagen.

Der 6/8 Takt von Mike3.0 ist eine von den Ausnahmen, das funktioniert für mich auch auf dieser Abhöre: schöne Idee mit dem Rhythmus und eine Melodie, die sofort gefällt.

Wenn mir am Wochenende ein Kind über den Fuss fährt oder ich aus einem anderen Grund schlechte Laune kriege, höre ich mir mal alles durch und übe gnadenlose, phaser-vernichtende Kritik. Das macht meistens wieder Laune.

HI aN aLle SpAceR

dIE AuSstieGSluKe ist KaPutT, JedEr DeR HieR mitMachT ist GeZwunGen MitZumaChen!
AlS EuER KaPiTäN KaNn ich KeiNEN meHR RausLAsSen, AlLe die IM aLL RuMschwirrEn Und in DeN FreD BeiträGe AbWerfen MüSsen Hier bis Zum Voting BleIBen.
************************************************************************************************************
Aussem Wollte ich rege Beteiligung. Also zwingt mich mich nicht auch noch mitzumachen

Das wäre ne Zumutung, wenn ich den Gewinne :LOL:

Eben fällt mir ja auf, dass ich mir noch einen Namen ausdenken muss - wird auf jeden Fall nachgeliefert!

Nanu mein Favorite Gitarrenlehrer spielte Spacer?
Wusste ich garnicht
media]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Zeit lähmt mich die Hitze und ich komm nicht weiter....zumindest nicht in horizontaler Richtung...keine Idee momentan ohne mich zu wiederholen...und nu hat mir Mike 3000 auch noch meine geplante Geschichte geklaut
smil61.gif
:D
Aber ich hab zumindest jetzt mal das akustische Schlagwerk durch ein elektronisches (@wennto: ich denke das war ne gute Idee) ersetzt und am Sound/Mix rungefeilt...das ist das einzige, was ich zur Zeit auf die Reihe kriege :(
Vllt kann mir jemand sagen, ob ich wenigstens soundmässig auf dem richtigen Weg bin oder es nur verschlimmert habe.

Neue Version:

Zum Vergleich die bisherige Version:

Für ein bischen "Kritik" reichts auch grad noch so...

@popnapp
Oha..sowas kannste auch? :D
Klasse Song. Gefällt mir sehr gut...und der Sound ist auch amtlich. Was diese "Bahnhofshallengeräusche" am Anfang und am Ende sollen erschliesst sich mir aber nicht ;)
Bist auf jedenfall bei den Favoriten.

@suboptional

Zwiespältiger Eindruck: "Space" ist getroffen, ohne Frage - "Music" eher nicht so.Ein klangteppich, der sicher gut mit Bildern zusammen funktioniert, aber so alleinstehend will bei mir der FUnke nicht überspringen....sorry.

@Cherry50

Netter Song...auch wenn er so gar nicht zu deiner GEschichte passen will :D da fehlts mir dann doch an Dramatik...aber das nur nebenbei..die Story ist nicht wirklich wichtig..trotzdem bleibt der Eindruck, dass es eben alles ein wenig auf ein und demselben Level dahinplätschert. Trotzdem als Belgleitmusik zu eher ruhigen Bilden sicher sehr schön.

@BerrySchwarz

Jawoll...noch ein Favorit. Klasse Sound der aber stellenweise eher an Horror als an Weltraum erinnert. Da gibts aber genügend Sci-Fi-Filme in die das trotzdem oder grade deswgen gut reinpasst.
Abwechslungreich.Und die Kampfhandlungen sind auch 1A und trotzdem noch musikalisch umgesetzt. Wenn man nen Kritikpunkt finden will, dann vllt dass es zu "echt" und orchestral klingt...vllt is aber ja auch nur der Synthi gut programmiert :)

@HarrySH

Hm...also als Song find ich das schon gut. Aber irgendwie erinnerts mich mehr an tibetanische Gebetsmukke als an Space ;)
Aber die elektronischen Klänge holen mich da dann wieder raus....aber nicht genug. Ähm..ja...ich glaube man merkt schon..ich kann damit nicht viel anfangen grad...vllt isses auch wirklich mehr "spirituell" zu verstehen (vllt eine buddhistische Seele die ins Licht fliegt)...insofern ist dir auf jedenfall die akustische Interpretation gelungen...nur mich wirfts halt grad nicht um.

@Mike3000

Schöne Melodie...ist jetzt weniger der "Kracher"-Sound. Klingt im grossen und ganzen aber stimmig....vllt ein bischen zu trocken der eine oder andeere Sound. Erst wollte ich mich je beschweren wegen der teils "billigen" Klänge...aber andererseits passt das auch wieder...hm...darüber muss ich noch länger nachdenken..Idee is jedenfalls gut.

@Frank6502

Der Song macht schon irgendwie Spass :)
Andererseits macht er mich voll nervös...das ist teilweise wie Fernsehgucken ohne hinsehen zu dürfen. Die Inszenierung ist auf jedenfall gelungen.
Was mich stört sind viele kleine Unstimmigkeiten...z.b. die engliche Stimme und die deutschen Sprachschnippsel. Oft liegt die Stimme auch soweit vorne, dass alles andere unterdrückt wird, was durchaus auch spannend zu hören gewesen wäre...irgendwie zieht sich der Song dann aber auch ein bisschen...es ist halt dauernd vom Angriff die Rede..aber so ein richtig grosser Knall (den ich erwartet habe) bleibt aus...bestenfalls kleine Scharmützel hört man.

Ausserdem ist dein Song 3!!! Sekunden zu lang ;)

Ausserdem ist dein Song 3!!! Sekunden zu lang zwinker

uiuiui werd das korigieren , sonst wird der naechste 5 min ...machen.

hatte bei der hall fhne nicht aufs fadeut geachtet..lol hast mich erwischt.

danke fuers feedback nice , nice...nicy
doch
noch mehr explosinen kommen jetzt aber da nicht rein... , werd das so lassen.

many thanks
the frankly Cyclonator

noch mehr explosinen kommen jetzt aber da nicht rein.

Manchmal is ja weniger mehr ;)...du hast das ganze so vollgepackt mit Sounds, dass es logischerweise dann schwer wird noch richtige "Höhepunkte" zu setzen. Aber ich nehme an du wirst jetzt auch nicht ausdünnen wollen....sowas fällt mir auch immer schwer :D
Ist ja ein trotzdem ein tolles Stück (mit halt kleinen Schwächen)..insofern ist die Kritik auf hohem Niveau ;)

uiuiui werd das korigieren , sonst wird der naechste 5 min ...machen.

Ich sehe du verstehst worums mir geht :)
Aber nicht abschneiden...lieber etwas stauchen...gibt dann auch ne wunderbar spacige BPM-Zahl :D

ich weiss was du meinst den spannungsbogen auf die sptze treiben,,
und dann feur frei....
muestte man das ganze nochnmal anders mischen ist nen versuch wert , haben ja nooch ne woche.

K.A. obs mir gelingt-]

Ja genau...ich denke es ist im Grunde leichter vorne etwas weniger zu machen und erst ziemlich hintenraus dann erst die tollen Sachen (wie z.b. die dunkle Stimme...die ich persönlich eh spärlicher einsetzen würde) kommen zu lassen. Macht im Grunde ja weniger Arbeit als jetzt NOCH was obendraufsetzen zu wollen.
Geht mir beim Mischen immer so....es gibt immer nur eine Richtung für die Regler und zwar lauter...das mach ich solang für jede Stimme und immer im Kreis bis ich wieder von vorne anfangen muss weil noch lauter einfach irgendwann nicht mehr geht :D...anstatt es andersrum zu machen und nur das was zu laut ist runterzupegeln.