Hatte jetzt weniger Zeit, den Thread hier zu verfolgen, deswegen, hab ich nur von Startpost gehört. Meine Kommentare zu den bislang eingerichten Stücken:
Stand 27.7.13
21 BERRYSCHWARZ-FOR LIBERTY
Viele Effekte zu Anfang - passiert noch was? Ah, da. Das Bläserthema ist irgendwie zu brav (zu wenig Weite). Die Synths kommen dazu und mischen ordentlich mit, gut. Hm, leider doch eher nur Effekte. Drums klingen fast amtlich (vielleicht noch mehr layern).
Okay, Zusammenfassung: Schöne musikalische Elemente. Etwas Effektlastig, aber okay. Trompetenthema zu harmlos.
20 CHERRY50-Alarm in the cosmos
Effekte Okay, Das Thema, Hm, hatte etwas anderes erwartet bei "Fieberhafte Suche" - ist doch ziemlich beschaulich. Nicht schlecht, es wird aber nicht das Gefühl von Gefahr/Neugier transportiert.
Zusammenfassung: Entspannte Nummer.
19 HARRY SH- THE LIGHT BEHIND THE WALL
Stimmung kommt rüber: Staunen über die Schönheit. Jep, ist gut geworden. Vielleicht etwas eintönig auf die Dauer, vielleicht noch ein Elemt finden, das den Verlauf noch spannender macht? Vocoderstimme(?) etwas nervig auf die Dauer.
Schön, gefällt mir.
18 MIKE3000-3001 Space Refugees
Das klingt nach Sci-fi aber nicht sehr spacig, irgendwie fehlt der Raum. Die tiefe Git links fügt sich irgendwie nicht richtig ein. Die aufsteigenden Glöckchen wiederum gefallen mir. Trotzdem alles in allem eine schöne Sache.
17 POPNAPP-Eternity
Effekte schaffen Simmung. Bassgrove geht ab, jetzt eine schöne Melodie her! Oh, Gesang, cool. Erinnert mich irgendwie an das hier:
Ich hätte dem Chor insgesamt mehr Platz gegönnt. Aber trotzdem: Stimmung kommt rüber, die musikalische Ideen gefallen mir, die Harmonien sind gut. Hast ein Händchen dafür.
16 WENNTO - APOLLO11
Jep. Cool der Anfang. Groovt schön. Die Harmonien sind etwas schlicht, trotzdem kommt eine gute Stimmung auf. Hm, auf Dauer müßte aber etwas passieren. Das plätschert so vor sich hin.
Zusammenfassung: Gute Sounds, guter Groove, fängt sehr cool an, aber die zündende Idee fehlt mir. Es müsste noch irgendetwas musikalisch geschehen.
15 FLOAT - REISE
Oh, ein Rap? Thema Space? - Nee, nicht. Thema Welt. Also insgesamt gute Gedanen, aber irgendwie nicht so spacig. Sounds sind auch eher skizzenhaft. Stimme kommt gut rüber, hört sich alles schön relaxt an, aber warum nicht mal einen Rap über Thema Weltraum? Dann wärs cool.
14 LUTZROBBYLU-SPACE FATALE
Schön abgefahren und trotzdem rund. Gefällt mir. Story kommt rüber, gute Sounds schön zusammengestellt.
13 HOPOH-spacejourneyhopoheins
Cooler Groove am Anfang. Ist das mit der Gitarre schon das Thema? Scheint so - etwas leise für meine Begriffe. Gute Stimmung, aber irgendeine Idee fehlt mir noch. Kanns leider nicht anders ausdrücken. Schluß etwas abbrupt.
12 REX-first contact
Sehr viel Soundmalerei, eher Sounddesign als musikalische Begleitung. Spaciges Gefühlt kommt trotzdem auf. Oh, jetzt wird es doch noch musikalisch. Schöne Harmonien. Oh, schon Schluß? - Jetzt hätte ich doch noch etwas erwartet. Trotzdem schön!
11 SOUNDKRAFT - SPACE 4
Gute Stimmung kommt auf. Ende ist immer noch zu schnell da. Wächst das noch?
10 OLIVERAMBERG-PLANET09771443
Das klingt schon ziemlich amtlich. Etwas kurz das ganze- kommt da noch was? Und eine schöne musikalische Idee wäre auch noch eine Bereicherung.
9 ASLI / FINAL-WHO WE REALLY ARE
Auch eher Sounddesign, musikalische Gedanken lassen lange auf sich warten. Spacegefühl ist da. Passt auch zum Thema - Reise zurück. Trotzdem hätte ich mir mehr musikalische Elemente gewünscht. Es klingt alles etwas beliebig.
8 AUDION-THE FIGHT FOR OZONE
Sounddesign passt zur Musik, das ist schön. Kennst Du das Spiel Oxyd? (Inzwischen heißt es Enigma) - Deine Musik erinnert mich daran und das würde thematisch auch passen. Hm, Sax? - Klingt leider nach MIDI - vielleicht da etwas anderes nehmen?
7 MOFOX-EXPLORER2013
Soundauswahl ist schön spacig. Groove ist auch schön. Fehlt ein bisschen Melodie. Trotzdem kommt ein gutes Weltraumgefühl auf. Plätschert etwas vor sich hin. Dieser Break am Schluß könnte früher kommen und dann mit neuer Energie nochmal loslegen.
6.1 LIVINGSOUNDS-Deep Space
Äh, zwei Beiträge? Sorry, wenn ich mir nicht die Zeit nehme, zu beiden etwas zu schreiben, aber im Moment hab ich wenig von diesem Rohstoff.
Okay, Deep Space. Soundauswahl klingt gut. Musikalisch steht es etwas. Klingt ein wenig nach Phillip Glass. Schöne soundspielereien, aber es haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
4 MISTERKANISTER-UHURAS FERNE WELTEN
Kann ich nicht hören. Mein Fehler oder ist der Link down?
3 VANJARRE-FULL OF AVATARS
Jep, die Avatars spürt man - könnten viellecht ein paar mehr sein. Happy Weltraummusik, etwas kurz. Zum Sound braucht man bei Dir ja nichts zu sagen, super gemacht. Fehlt irgendein zündender Funke.
2 FRANK6502 Cyclonator
Hab hier leider auch nicht die Zeit, beide Beiträge zu hören. Hier mal mein Senf zum Zweiten.
Soundauswahl klingt gut, Drums klingen auch amtlich. Die Stimme passt. Es geschieht für mich zu wenig auf musikalischer Ebene. Trotzdem, die Drums reißens raus. Klingt gut.
1 SMEHLSON-INTERGALATIC
Klingt schön spacig. Groovt, hat verschiedene Ebenen, Soundauswahl passt. Das Klingt für mich bislang nach Favorit.
Edith:
Jetzt ein bißchen im Fred gelesen. popnapp, okay, die Ähnlichkeit haben andere auch gehört.
Zwei Beiträge waren nicht verlinkt, oder hab ich etwas übersehen?
NOK: Himmlische Reise: Soundauswahl okay, aber reißt mich nicht vom Hocker. Das musikalische Geschehen könnte noch etwas abwechslungsreicher sein. Ab der Mitte kommt auch ein Spacegefühl auf. Am Anfang klingt es "nur" modern
suboptional:
Leider habe ich jetzt schon andere Beiträge gelesen, die Dein Stück kommentieren, bin also nicht ganz unvoreingenommen, aber es stimmt: Es klingt zu sehr nach Sounddesign. Wobei Stimmung kommt trotzdem auf. Jetzt noch ein Körnchen finden aus dem sich eine musikalische Entwicklung ergeben kann und das Teil wird super.