Space-Music-Contest

Hat leicht "buggyeske" Züge

das ist doch wohl ein schlechter Scherz? Na ja...jedem das Seine und jeder hat wohl einer andere Vorstellung von einer spacigen Klangcollage. Aber den Comment nehme ich persönlich genauso ernst, wie die Beiträge des, zum Vergleich herangezogenen, Users. Aber gut - FB ist FB, auch wenn es so ausfällt und das hat man zu respektieren.

@kfj
imho eine der sehr wenigen Nummern hier die das Space Feeling wirklich einfangen. Klasse und mein absoluter Favorit bis dato! Da kann wohl nur noch das Schaf mithalten, wenn es denn mal mitmachen würde.:)

Das hier kein Song mit Strophe, Bridge und Hook, welche im Kopf bleibt, erstellt werden soll, war doch allen klar, dachte ich jedenfalls - aber mir scheint einige haben den Sinn wohl nicht ganz verstanden und meinen mit einer elektronisch erzeugten Popnummer ist es gegessen.

ich bin übrigens und leider auch raus. Octay, kannst meine Verlinkung löschen, Link ist tot.

ich bin übrigens und leider auch raus. Octay, kannst meine Verlinkung löschen, Link ist tot.

Hey, wennto, mach keinen Scheiß.....
ich hab' noch nicht mal in Deinen und fast alle anderen Tracks, die hier reingestellt wurden reingehört. Würde ich gerne noch nachholen und dann auch voten.

Und die Meinung zu meinem Track da hat mich natürlich auch fürchterlich geärgert, wegen des Wortes "buggyesk", aber hey, das ist nu mal eine ehrliche Meinung, nehme ich jetzt auch nicht mehr so krumm. Es hat nun jeder 'ne andere Vorstellung von "spacig". Und man hört eben auch nicht die Arbeit raus, die man damit hatte (alles auf diversen Synths selbst geschraubt).

Spielt aber auch keine Rolle. Dieser Track nimmt ja eh nicht am Wettbewerb teil. Habe eigentlich nur zeigen wollen, dass ich da in der letzten Zeit schon was "spaciges" gemacht hab. Und der Abstand ist mir da vielleicht auch zu kurz, um nochwas in der Richtung, was aber komplett anders klingen soll, aus dem Ärmel zu schütteln.

Machen wir es wie folgt: Der Wennto lässt seinen Track drin. Ich hör mir alles an und werde voten und editier mal den Post mit dem Track drin.
Sonst stiftet das nur Verwirrung. Evtl. kommt noch ein Wettbewerbsbeitrag von mir, wahrscheinlicher ist es aber, dass da eher nix kommt. Bin da gerade an was anderem dran.

Und please,

smil46ff77a1c5e77.gif
(meine gekränkte Eitelkeit ist nicht Thema des Contests)

Weiter im Programm!

ja neee... klar, jeder hat sein Meinung und ehrlich ist gut. Ich kanns nur nicht im entferntesten nachvollziehen und das wollte ich kundtun. Heißt ja nicht, das einer von uns Recht hat.

Aber nicht das es falsch verstanden wird...

Das ich aussteige liegt NUR daran, das ich Urlaub habe und bei 40 Grad im Keller keinen Bock habe auch nur irgendwas kreatives auf die Beine zu stellen. Es ist für mich einfach nicht die Zeit zu musizieren - kommt auch nur Käse raus. Meine Nummer hätte noch ein wenig Zeit nötig, die ich mir nicht nehmen will.

liest sich in oberem Zusammenhang n bisserl doof, stimmt :)

Das ich aussteige liegt NUR daran, das ich Urlaub habe und bei 40 Grad im Keller keinen Bock habe auch nur irgendwas kreatives auf die Beine zu stellen. Es ist für mich einfach nicht die Zeit zu musizieren. Und meine Nummer hätte noch ein wenig Zeit nötig, die ich mir nicht nehmen will.

Ach so. Ja, dann. Aber wenn Du Bock hast, schick mir mal den Link zum Track. Würde da gerne mal reinhören, falls das Dingen noch irgendwo auf Festplatte ist. Wollte mir bis zum Voting noch alle Tracks geben. Kann ungemein inspirierend wirken.

@wennto
kann ich verstehn , bin aufm dachboden da ists auch sehr heis cca42...

aber schlechtes timing um die assymilierung rueckgaengig zu machen.
hoffe es kommen jetz noch beitraege.

hab meinen grad uppgedatet.
kens song hat ich ja schon befeedback,
find ich nen schoenen beitrag.
da sind auch keine bugs drin zum assymilieren...
hier sollte auch bugfreie umgangs-spacezone herschen.
das spaceleben is halt zu kurz um sich mit bugs zu dizzen....
my 2cents.

LG

@Ken

Ok..ich bin wohl etwas zu lachs in er Wortwahl gewesen. Ich wollte eigentlich sagen, dass mir halt zu wenig los ist in dem Track...und das war einfach mal subjektiv gefeedbackt und mir kam diese Wort in den Sinn....sorry, wenn das als Beleidigung augefasst wurde.
Ich hab aber auch geschrieben: Thema getroffen...das war der objektive Teil meines Feedbacks und auch nicht negativ zu verstehen denke ich....also was solls? Da wird natürlich drüberweggelesen:-[]

Und ja..ich kann mit so Klangcollagen wenig anfangen....deswegen darf ich aber doch trotzdem meine Meinung sagen...gesetzt den Fall der Track wäre ins Voting gegangen, hätte es von mir nicht allzuviele Punkte gegeben (und voten muss ich ja)...da sag ich doch lieber vorher schon was mir nicht passt , als mich nachher dafür entschuldigen zu müssen ;)

Geschmäcker sind halt verschieden und ich versteh auch überhaupt nicht, warum nicht alle meinen Track für den tollsten halten ;) :D

Das hier kein Song mit Strophe, Bridge und Hook, welche im Kopf bleibt, erstellt werden soll, war doch allen klar, dachte ich jedenfalls - aber mir scheint einige haben den Sinn wohl nicht ganz verstanden und meinen mit einer elektronisch erzeugten Popnummer ist es gegessen.

... eigentlich verlief der Contest bisher deshalb so interessant und entspannt, weil viel möglich war ... ich konnte im Startpost nicht lesen, dass es groß Einschränkungen in Richtung Aufbau und Struktur der Stücke gab ... so lese ich jedenfalls die Vorgaben ... mal kurz:

hauptsächlich Syntheziser, elektronische Effekte
reise durch raum und zeit zumindest musikalisch
- Thematik: Sphärenklänge/Weltraum

... das setzt jeder eben so um, wie er es versteht und empfindet ...
... ich verstehe es so, das dies die große Freiheit in diesem Contest ist ...

.. ich verstehe es so, das dies die große Freiheit in diesem Contest ist ...
seh ich auch so,
gibt ja genug cosmos moeglichkeiten mit struktur sowie sphaeren und atmos zu erleben,
ist ja auch gerade der spass dabei das jeder sein ding(project) macht und es teilt.

10 OLIVERAMBERG-PLANET09771443
Das klingt schon ziemlich amtlich. Etwas kurz das ganze- kommt da noch was? Und eine schöne musikalische Idee wäre auch noch eine Bereicherung.

Da kommt nichts mehr. Ich hab's ausser Konkurrenz reingestellt, da es von der Länge nicht den Vorgaben entsprach. Es wurde aber trotzdem verlinkt, was ich cool finde. Der Track an und für sich ist aber abgeschlossen. Danke auf jeden Fall für die Feedbacks :)

Wennto schrieb in #361:

Wenn ich mir "Oxygene" von J.M.Jarre anhöre klingt das schon irgendwie popig, aber trotzdem hab ich einen Bezug zum Raum bzw. Space. Das ist für mich eine Scheibe, die ich mir auch ohne Bilder oder Video reinziehen kann.

Frank6502 schrieb in #368:
.. ich verstehe es so, das dies die große Freiheit in diesem Contest ist ...
seh ich auch so,
gibt ja genug cosmos moeglichkeiten mit struktur sowie sphaeren und atmos zu erleben,
ist ja auch gerade der spass dabei das jeder sein ding(project) macht und es teilt.

Jo, bin ich Deiner Meinung.

...hmm wennto und mofox rausnehmen :hmm: und oliveramberg schiesst über die zeit hinaus. na gut das sind ausnahmen, oli bleibt für die anderen mach ich die Luke auf zum aussteigen.

.. das setzt jeder eben so um, wie er es versteht und empfindet ...
... ich verstehe es so, das dies die große Freiheit in diesem Contest ist ...

logo

ich hatte eben die Vorgabe in dem ersten octay Thread vor Augen

misterkanister brachte mich auf die schnappsidee mal ein contest zu kreirren(schaffen)?
ich entschnied mich für space musik, soweit ich das definieren kann ist es kein
mainstrem, also keine musik die rund wirkt oder einen roten faden hat.

aber stimmt, im neuen Thread steht davon nichts mehr,. somit ist in der Tat wohl alles erlaubt.

Bzgl. der Protegation: Ich habe mich nur in die Lage eines talentierten Klangschraubers und Musikers versetzt, wenn sein Werk als "buggyesk" bezeichnet wird.Das ist für mich gleichbedeutend mit "Arbeitsverweigerung". War ja nicht so heftig gemeint wie ich es anfangs gedeutet habe, also man möge mir meine spitzen Comments verzeihen. Bin extrem unparteiisch bei Contests - i swear ;-)

@Wennto
ob roter faden oder nicht, wenn ihr wieder Lust habt weiterzumachen nehme euch gerne wieder auf geht bis 11 August übrigens ;)

somit ist in der Tat wohl alles erlaubt

... selbst wenn ... im Prinzip sind doch die vorliegenden Stücke unter der Thematik "Space" abgelegt und wie ich finde hört man es ihnen auch an ...

War ja nicht so heftig gemeint wie ich es anfangs gedeutet habe, also man möge mir meine spitzen Comments verzeihen. Bin extrem unparteiisch bei Contests - i swear

smil451c7211b9e19.gif

Tolle Stücke habt ihr da gemacht. Endlich habe ich mal ein wenig Zeit gefunden, um wenigstens in ein paar Klangwelten einzutauchen. Hier meine Anmerkungen:

9 ASLI / FINAL-WHO WE REALLY ARE
Einiges los bei der Identitätsfindung. Stimmungsvolle Sounds und Harmonien, die Spannung, Epik bis Dramatik ausdrücken. Coole Klangideen, gewaltige Akkorde. Interessante Facetten des Space-Themas.

10 OLIVERAMBERG-PLANET09771443
Ein toller, satter Space-Groove. Der Bass und die Drums sind die Stars. Schön umgesetzt.

11 SOUNDKRAFT or SPACEKRAFT-SPACE 4
Wie schon geschrieben: schöner Singsäge-Solo-Synthie. Auch der Bass ist schön präsent. Man ist gespannt, wie es weitergeht.

12 REX-first contact
Ein Erstkontakt ist ja bestimmt spannend, weil man nicht weiß, ob die anderen wirklich nett sind. Aber das Hörprotokoll zieht sich ein bisschen. Schöne Klangideen. Aber der Ablauf dürfte nach meinem Geschmack etwas zügiger sein. Auch die wunderbare Melodie am Ende, ist toll, aber vielleicht einen Tucken zu langsam.

13 HOPOH-spacejourneyhopoheins
Wunderschöne Sphärenklänge und Pads, eine tolle Gitarre und ein gut austarierter Rhythmus. Schön gemacht.

14 LUTZROBBYLU-SPACE FATALE?
Gekonnter Synthesizer-Einsatz. Sehr schön ausgesuchte Sounds, die auch mal was wagen (also nicht die typischen Flächen, wo man wenig falsch machen kann) Solosounds mit Charakter. Schöne Ideen im Arrangement, nicht zugekleistert. Der Sprech hätte vielleicht noch etwas verzerrter, echter, verrauschter sein können.

15 FLOAT - REISE
Ein Space-Rap, das ist mal neu! Die Idee finde ich eigentlich gut. Textlich hätte es noch mehr weg vom Auto und hin zum Space-Shuttle gehen können. Soundmäßig aber gut gemacht.

da nimmt einer noch nicht mal am Contest teil und wird schon protegiert ... Lachen

Hmm, von Protegieren kann nicht die Rede sein. Wennto sagt einfach seine Meinung und das ist ja auch gut so. Der Buggyvergleich erschreckt nun mal, wenn man ihn liest. (war ja auch nicht so gemeint wie es erst rüberkam)
Vielleicht kannst Du Dich noch an den Schlagercontest hier erinnern... weiß nicht, ob Du da schon dabei warst. Da habe ich z.B. vom Wennto Senge bezogen (Kritik: Thema verfehlt, dementsprechende Punktevergabe - was übrigens auch vollkommen okay und nachvollziehbar war). Also, bitte erst informieren, bevor man mit solchen Behauptungen aufwartet!

Der Buggyvergleich erschreckt nun mal, wenn man ihn liest.

Also, ich würde mich geehrt fühlen, wenn mich jemand mim Buggy vergleichen würde.
Das zeigt allein schon der Begriff "buggyesk", der hier benutzt worden ist fon dea Sauakraut.

Buggy, falls Du das liest, mach hier mit beim Space Contest und .... ach, ja ... Interesse an ner Koop?
:pray: