Space-Music-Contest

ah ok hatte es upgedatet dachte der link passt schon vom browser.
danke dir.
jetzt klappts , mit ...."die schlacht in the space um 0 point zero".

Joa, cool! Da sieht man Bilder, ohne einen Film zu haben. Ich finde, Dein Teil ist prima geworden.

danke schoen ,
hab auch mal was laenger dran gesessen ,
in spacenights
wollte es unbedingt final hinbekommen.

LG

Hi Frank 6502.

Habe mir soeben Dein Werk angehört. Da ist schon einiges drin, was Lust auf mehr macht.

Gefällt mir sehr gut.

cherry50

Franky, das hört sich echt gut an. Finde es gut, wie die Drums jetzt schön rumludern :)
Einzig die "Schlachtszenen" erinnern mich an des Hinrichters (berryschwarz) Beitrag, also, vom "schon-mal-gehört"-Faktor her, ansonsten echt fette Nummer! :)

@cherry50 , Helge
herzliches
danke schoen,
freut mich das es euch auch sogut gefaellt.

die weltraumschlacht war ja gewuenscht,die laserschuesse sind doch
schoen im timing ,---
ich konnte mir grad noch verkneifen das dark vader schwert zu importieren,
is ja angriff der cyclonen...
was soll dann der vader da drin... dacht ich mir.

bin gad an was anderem spacigen noch dran,
muss dafuer aber nochmal komplett neu mischen.
bis zum 11ten schaff ich das aber noch vorzustellen.

bis spaeter

Frank

@Frank6502

Jaaa...jetzt ist das ganze etwas stimmiger geworden. Die Stimme nicht mehr allgegenwärtig sondern als Akzent gesetzt...der Spannungsbogen etwas gebogener :D
Klasse Teil.

... hatte heute in der Frühe mal Zeit mir alle Werke in aller Ruhe anzuhören ... bin platt ... einfach nur Hammer ... man hört ja recht lang und "spult" auch mal zurück ... habe mich keine Sekunde lang gelangweilt ... schöne, bunte Welten ... jedes Stück hat seine Schwerpunkte und Besonderheiten ... Favoriten habe ich daher nicht ... kann da für mich keine Rangliste ausmachen ... bin jetzt schon auf die finalen Versionen gespannt ...

kanister rührt sich schon i-wie
Jo Octay, ich hab`mein Stück jetzt fertig im Songvoting:schaem:

Sorry, aber das ging nicht anders.

Ich fürchte, was neues bekomme ich in der Zeit nicht hin, ich brauch` Urlaub.

Nochmal tschuldigung Octay, es sollte nicht sein, aber dieser, Dein Contest sollte schon sein und er ist...

Super, Du machst das gut.

@ Mösyöö Kanisteré
Es macht nix, wenn du meinst es gehört ins Songvoting da drüben:p respektiere ich das, Schade um die Uhura Phantasie, das war der einzige Beitrag wo eine weibliche Person vorkommt.
Glaube jetzt muss ich deinen Platz einnehmen, werde den Titel "flying Venus" nennen, Was hälst davon? für die Mukke hab ich noch kein Plan...die Nacht is lang.
Danke dir für das Lob, freut mich dass es dir gefallen hat ;)

@ Octay:
Der Titel passt schonmal, jetzt mach aber mal Musik, wird Zeit, Alter ;)

Anhänge

• no_rockets_1010-md.jpg
    no_rockets_1010-md.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 132
Hallo

Ich hab jetzt ein Update meines Spacesongs. Dazu gekommen sind die Story ( eine Space-Love-Story ), Lyrics, male und female Voices . Die female Stimme kommt von Nina ( meiner Frau ) und die male Voice von jemand den Ihr hier im Forum alle kennt :) mal sehen wer es errät ( ab 3.50 und 6.30 ) Haben beide super gemacht und die Lyrics toll umgesetzt.
Jetzt muss ich das Werk noch kürzen ( von über 8 Min auf 4.30 Min ) wahrscheinlich an den Gitarren und Spacenoises , alles Mischen und mastern ( Für Tips bin ich immer dankbar ) :)
Die Story und Lyrics sind zugegeben sehr romantisch und vll kitschig , aber warum nicht ?
:heul::love: :)

Die Story:
Er und Sie sind in Ihrem Raumschiff unterwegs im Kalandriassystem um Forschungsarbeiten an einem neu entdeckten Wurmloch auszuführen. Sie sind ganz alleine auf dem Schiff und....ja sie lieben sich.:)
Aufgrund einer plötzlichen Implusion des Wurmloches wird die Steuerkapsel des Raumschiffes vom Basisschiff getrennt. Im Moment der Implusion ist Er in der Steuerkapsel. Sie ist im Basisschiff.

Aufgrund der Trennung des R-Schiffes in 2 Hälften kann keiner selbstständig navigieren. Er schwebt navigationslos in das impludierende Wurmloch und Sie ohne gegensteuern zu können mit der Druckwelle vom Wurmloch weg. Alles verändert sich. Ihre Angst gepaart mit Sehnsucht, Liebe, Sorge um den Anderen und Faszination ob der Dinge die sie sehen und fühlen - beschreiben sie in Ihren Gedanken, Wünschen und Hoffnungen ...so I will search you and I will meet you - sometime....

bitte verlinken

@hopoh
das ist Grossartig, sehr ausdrucksvoll gespielt ,man schwebt beim hinhören durchs All...ja das liebe Zeitlimit versaut leider die Sache. hoffe du kriegst es hin ohne das Stück zu verstümmeln.
lg
oktay

@hopoh
das ist Grossartig, sehr ausdrucksvoll gespielt ,man schwebt beim hinhören durchs All...ja das liebe Zeitlimit versaut leider die Sache. hoffe du kriegst es hin ohne das Stück zu verstümmeln.
lg
oktay

danke octay für das tolle Feedback !
Ja von 8.13 auf 4.30 wird hart...aber "es ist eben wie es ist "

LG hopoh

wow ganz grosses kino,
das is charts reif !
wat ein sound leckerbissen, haben wolln !
kommt auf platte bevor du es kuerzt.
haut mich echt grad um ...freu...

info !
nix zu meckern bis auf klitzekleinigkeit.

ein gitarrenton so etwa bei 1/3 ,
da setzte irgendwie ab ....der ton hat keine energy mehr...
is nicht schlimm... das stueck is big bang maessig gut.

gesang ist sehr stark, sowie der mix ,
klasse gemacht.

LG

Episch .. echt episch.

Schade, dass Du es kürzen musst.
Die LoveStory im Weltraum finde ich auch "ganz großes Kino" wie man sagt.

Supa!!!!

wow ganz grosses kino,
das is charts reif !
wat ein sound leckerbissen, haben wolln !
kommt auf platte bevor du es kuerzt.
haut mich echt grad um ...freu...

info !
nix zu meckern bis auf klitzekleinigkeit.

ein gitarrenton so etwa bei 1/3 ,
da setzte irgendwie ab ....der ton hat keine energy mehr...
is nicht schlimm... das stueck is big bang maessig gut.

gesang ist sehr stark, sowie der mix ,
klasse gemacht.

LG

danke frank 6502 ....da werd ich ja ganz:schaem: und freut mich sehr :)

den gitarrenTon bekomm ich hin ( hab mich verspielt
smil470009513826a.gif
)

sollten dir noch weitere Optimierungen im Mix auffallen , gerne , Mix ist eigentlich nicht meine Stärke:D

... tolle Nummer ...

... ich könnte auch mit einer 9 Minuten Version bestens leben ...

... das von der Musik Treiben lassen, in ihr verweilen ist ja ein wichtiger Bestandteil und schafft einen großartigen, lang gestreckten Moment ... das ist Kunst ...

... ich fänds schade durch Regeln diese Form der Kreativität zu "maßregeln" ... weiß nur nicht, wie die Teilnehmer über Ausnahmeregelungen denken ...

... also nicht das ihr denkt, ich würde den Contest nicht ernst nehmen und daher die Regeln verschieben oder verbiegen wollen ... das Gegenteil ist der Fall ... so ein Contest soll ja eigentlich das Potential der Teilnehmer sichtbar machen ... insofern finde ich den "Space-Music" Contest sogar richtungsweisend ...