Space-Music-Contest

@Locis
11 SOUNDKRAFT - SPACE 4

Gute Stimmung kommt auf. Ende ist immer noch zu schnell da. Wächst das noch?

Naja....es soll noch...mir fehlt nur grad die "Hammeridee".

Soundkraft, hab mir nochmal Deinen Track angehört. Ab 1:24 kommt so ein pulsierendes Pad dazu. Laß doch ab da die Führung nach und nach an dieses Pad gehen Baß und so leise wegmischen bis Du quasi einen Schwebezustand erreicht hast, dann nochmal so einen Einsatz wie ganz am Anfang (bei 0:12), der klingt nämlich sehr cool. Vielleicht auch am Anfang noch etwas länger "schweben". Und ja, noch eine schöne Melodie wär nicht schlecht...

Sorry, hab jetzt einfach ungefragt einen Rat gegeben. Wenns Dir nicht passt, einfach ignorieren...

Gruß
L

Bin doch für jeden Rat dankbar Locis ;)
Ich hab tatsächlich drüber nachgedacht den Bass zeitweise wegzunehmen...ehrlich gesagt ist der ganze Track einfach noch in der Entwicklungsphase und ich nutze hier ja die Möglichkeit mal rauszuhören, was davon gut ankommt und was nicht....letztendlich muss nicht alles gleichzeitig spielen , wie es zur Zeit ist.
Und wegen Melodie....nuja da ist ja zum einen die "singende Säge" :D ..ist das keine Melodie?
Und zum andern....irgendwas muss ja dann in der 2 Hälfte noch neu kommen...ich hab da nen Stimmungsschwenk im Hinterkopf....

Also, wie gesagt, der erste Einsatz kommt cool, den würde ich später in einer (vielleicht noch verstärkten Form) wiederbringen. Die singende Säge wäre für mich zu wenig (oder aber zu leise). Vielleicht mit der Säge anfangen und dann noch mehrere Instrumente diese Figur mitspielen lassen, bzw. umspielen (so jetzt mal als Anregung).

Stimmungsschwenk hört sich auch gut an. Kann ich mir auch gut vorstellen.

Die singende Säge wäre für mich zu wenig (oder aber zu leise).
Etwas lauter könnte vielleicht sein. Aber ich finde es jetzt jedenfalls schon sehr gelungen. Man hört sie jetzt schon gut. Weiter Instrumente darüberpappen fände ich jetzt nicht so gut.
Nur mal reingeworfen, um Soundkraft die Sache noch schwerer zu machen. Meinung und Gegenmeinung, da kommt der nochmal zusätzlich ins Schwitzen, wo es doch ohnehin schon so heiß ist :)
Aber ist doch schön, einen so gelungenen ersten Teil zu haben und jetzt die nette, knifflige aber auch lohnende Herausforderung: wie geht es weiter? Finde ich spannend.

UH! Da mach ich mit :)

Sorry, aber ich hab den Mund wohl etwas zu voll genommen. Ich nutze den Sommer lieber, um diverse Aktivitäten draußen zu erledigen. Hab leider keine Zeit zum Musikmachen-erst ab September wieder. Wenn es dann einen zweiten Teil von diesem Contest gibt, bin ich ganz sicher dabei

Der Aufschub für 11 August 2013 wurde mit 6:1 Stimmen angenommen.
wird hiermit auch in der Startpost geändert.
Danke allen für die Kooperation und jetzt betet :pray: für mich ein Vater unser oder ein Fatiha:verbeug: das die Techniker Montag Morgen kommen und meine Leitung reparieren.
In diesem Sinne Hare Krishna, möge der Sound des Kosmos mit euch sein.

@Sogyra
Wenn es dann einen zweiten Teil von diesem Contest gibt, bin ich ganz sicher dabei

Den 2. Contest könnte evtl. mal jemand anders leiten, damit ich auch mal mitmachen kann
wir könnnen ja am Ende des Contests über die Übergabe reden ;)

octay schrieb in #349:
Danke allen für die Kooperation und jetzt betet :pray: für mich ein Vater unser oder ein Fatiha:verbeug: das die Techniker Montag Morgen kommen und meine Leitung reparieren.
In diesem Sinne Hare Krishna, möge der Sound des Kosmos mit euch sein.

Du weißt ja, wie lange das bei uns bei der Telekom dauern kann. MONATE.
smil451c7211b9e19.gif

Aber ich hoffe, bei euch geht das Raz-Faz.....
smil18.gif

Die singende Säge wäre für mich zu wenig (oder aber zu leise).
Etwas lauter könnte vielleicht sein. Aber ich finde es jetzt jedenfalls schon sehr gelungen. Man hört sie jetzt schon gut. Weiter Instrumente darüberpappen fände ich jetzt nicht so gut.
Nur mal reingeworfen, um Soundkraft die Sache noch schwerer zu machen. Meinung und Gegenmeinung, da kommt der nochmal zusätzlich ins Schwitzen, wo es doch ohnehin schon so heiß ist :)
Aber ist doch schön, einen so gelungenen ersten Teil zu haben und jetzt die nette, knifflige aber auch lohnende Herausforderung: wie geht es weiter? Finde ich spannend.

Ächz...man sollte auf Feedback wohl am besten nicht soviel geben...sonst wird man nie fertig :D
Naja..ich werd schon noch nen Mittelweg finden...der dann beide Seiten nicht zufriedenstellt...hehe.
Vllt brauch ich einfach mehr Selbstbewusstsein, meine eigenen Vorstellungen durchzudrücken, auch wenns vielen nicht so gefällt.
Trotzdem natürlich Danke an alle die hier feedbacken und Tips geben. :)

Den 2. Contest könnte evtl. mal jemand anders leiten, damit ich auch mal mitmachen kann
wir könnnen ja am Ende des Contests über die Übergabe reden

Was hat das miteinander zu tun? Mitmachen kannste doch auch so.
Und nochmal Space wäre eh erstmal out..da müsste schon was ganz anderes kommen.

Und nochmal Space wäre eh erstmal out..da müsste schon was ganz anderes kommen.
@Soundkraft
wie wäre es mit Horror Freak Show, Musik die Angst macht ..grrrrrrrrrr:erschreck:
edith:
Cool
smil451c709868e34.gif

Kolle ist dabei, man müsste noch knfjdee dodo und helge überreden.
Besonders Ken wäre der Kandidat fürs spacige. der findet immer coole Themen.

Besonders Ken wäre der Kandidat fürs spacige. der findet immer coole Themen.

Dank Dir, octay für die (Vorschuss)lorbeeren. Aber ich glaube nicht, dass mir da irgendwas anderes einfiele als den anderen Usern.
Und gerade WEIL es thematisch so'n Dingen ist, an dem ich viel ambitionierter als an andere Contest-Themen drangehen würde, würde ich sowas gerne nicht in einer Wettbewerbssituation machen. Ich müsste ich mir dafür ausgiebig Zeit nehmen, Sounds zu basteln usw. So'n Wettbewerbscharakter macht mich da eher kirre.

edit: Link entfernt, da nicht Teil des Contests

@kenfjohnnydee: die Nummer passt doch prima in den Contest. Und ne Story gibt es auch. Wäre doch ein perfekter Beitrag.
Die Sounds gefallen mir ganz gut. Ich habe nur spontan gedacht, dass der Rhythmus und die sporadischen Drums mich eher ans Gehen als ans Fliegen erinnern. Von daher könnte man es vielleicht auch Nachtspaziergang durch eine Androidenkolonie nennen. Eine Androidenkolonie ist jedenfalls eine coole SciFi-Vorstellung. Gefällt mir.

Drums mich eher ans Gehen als ans Fliegen erinnern.

LOL, stimmt... ja, einigen wir uns auf "Schleichflug mit ausgefahrenen Landeklappen". ;-)

@Ken

Naja..Thema auf jedenfall getroffen sag ich mal. Leider gehts aber an mir persönlich total vorbei bzw ist es mir zu eintönig...nach ner minute hab ich schon angefnagen zu zappen ob da nicht noch was anderes kommt. Hat leicht "buggyeske" Züge...allerdings mehr Klangfarben :D

Also wenn man das mehr ausarbeiten würde mit Melodie, Rythmuselementen und so, würde ich da durchaus Potential sehen....so wie es jetzt ist eher nicht so....sorry.

Man kann und will es auch nicht jedem recht machen, lieber soundkraft.

Was daran "buggyesk" sein soll, überlass ich deiner Fantasie. Um eine Atmosphäre einzufangen, eine Situation, ein Bild ist es m.E. oftmals genau das Falsche, es in Rhythmus und Melodie zu kleiden.

Aber vielleicht öffnet dir dieser Contest ja die Augen, was in der elektronischen Musik so alles geht.