Space-Music-Contest

ha ja danke dir sind gute tips.
werd da gleich mal runterschrauben alles-]

bin selbst gespannt ob ichs hinbekomme.
LG

@Soundkraft

... ja, ja ich habe es gelesen ...

- Soundquellen: hauptsächlich Syntheziser, elektronische Effekte
... sind dem Captain Oktay nicht ausreichend elektronische Elemente im Stück vorhanden, kann er es schon im Vorfeld aus dem Wettbewerb nehmen ...

... ich bin da ganz schmerzfrei ... mir ist die Umsetzung einer Idee wichtig gewesen ...

... die düsteren Sounds sind natürlich Absicht, schließlich geht es in dem Stück um keine geringere Gefahr als die "Borg" ... :D

... vielen Dank für deinen Kommentar und die Hinweise ... :)

G. Rodden-Berry

BerrySchwarz schrieb:
sind dem Captain Oktay nicht ausreichend elektronische Elemente im Stück vorhanden, kann er es schon im Vorfeld aus dem Wettbewerb nehmen
Nice Try. Aber hier kommt keiner mehr raus. Der Sultan will es so.

Ich habe mich auf deinen Tipp hin übrigens mal nach "Destiny" umgeschaut. Klingt ja wirklich spannend, die grobe Inhaltsangabe. Ich glaube, das werde ich mir mal zum Lesen assimilieren.

Vielen Dank an Soundkraft für das nette Feedback!
Was diese "Bahnhofshallengeräusche" am Anfang und am Ende sollen erschliesst sich mir aber nicht
Vielleicht fällt das jemand anders noch ein, was die da sollen. Ich habe leider auch keine Ahnung :) Ich könnte müde mit "Weltraumbahnhof" kommen. Die profane Wahrheit ist wohl eher, dass der Sound nur deshalb dort ist, weil er auf freesound.org neben den anderen Sounds war, ich auf Download gedrückt habe und er mich nie sonderlich gestört hatte :)

@Soundkraft: die neue Version klingt tatsächlich nochmal irgendwie runder. Obwohl mir die alten Drums auch gefallen haben. Aber so klingt es jetzt irgendwie vom Groove her geschlossener. Gefällt mir sehr gut, besonders dieser Synthie-Solo-Sound, schön gespielt.

@Berry Schwarz

Nu fühl dich mal nicht gleich gedisst :D Eigentlich wollt ich ja nur wissen obs wirklich "echt" gesamplete Strings sind oder synthetische..ich hab hier ja schon mal nach synthetischen gefragt, die wenigstens halbwegs echte ersetzen können. ;) Also mach dir mal keine Sorgen...es klingt synthetisch genug..ich würd dich ansonsten wohl kaum als Mitfavorit handeln ;)

@popnapp

Hehe...ich hätte auch Weltraumbahnhof gesagt...ich hätte auch gar nix gesagt, wenn es nicht so gar nicht zur Story passen würde...aber wie ich schon mal schreib..die Story ist nettes Beiwerk und wird sich zumindest in meiner Urteilsfindung nicht widerspiegeln..ich finde ja Musik sollte man nicht "erklären" müsen. Aber irgendwo musste ich was zum meckern finden...genau wie bei Berry ;)

Danke fürs Feedback...tja..gefallen haben mir die alten Drums auch besser....aber zum Thema passen die elektronischen Klänge dann doch besser...E-gitarren fallen ja auch weg, obwohl ich sie angedacht hatte....dann passt das schon.

Achja...beim nochmaligen Hören sind mir fiese tiefe Hallfrequenzen ins Ohr geschossen...da war irgendwas in Battery nicht so eingestellt wie es sein sollte... und der Bass war auch noch nicht knackig genug..also noch etwas nachgerabeitet.

Hier also nochmal ein ganz kleines bisschen besser.

@Oktay: braucht NICHT neu verlinkt werden..ist derselbe Name geblieben bzw alte version wurde überschrieben.

Wird 'n guter Contest. Schon so'n Paar Sachen gehört. Muss da nochmal komplett reinhören.

@ mike

auch nicht übel. Klopp da noch ordentlich Hall und Delays drauf.

@ mike

auch nicht übel. Klopp da noch ordentlich Hall und Delays drauf.

Meine Rede
smil51.gif

@ soundkraft

Kommt auch nicht übel. Wäre auch als Space Pop mit Gesang denkbar. Schön, dass hier auch das rhythmische Element nicht zu kurz kommt. Aber wieso bricht der Track am Ende einfach ab? das muss schon ordentlich zuende gehen oder ausfaden.

Aber wieso bricht der Track am Ende einfach ab? das muss schon ordentlich zuende gehen oder ausfaden.

Ähm..ich hab ja auch erst die Hälfte fertig, weil ich noch nicht genau weiss wies weitergehen soll...derweil hab einfach mal nur am Sound gefeilt...da nun die Rockdrums wegfallen und der von mir zuerst angedachte E-gitarren-Teil auch wegfällt häng ich grad son bisschen in der Luft.
Also zumindest 3:30 wird dat Stück schon noch werden... :)

Vllt hat ja jemand ne Idee wies weitergehen könnte ;)

Also zumindest 3:30 wird dat Stück schon noch werden... Lächeln

Ja, jut... bis hierhin ist schomma sehr gut.

.da nun die Rockdrums wegfallen und der von mir zuerst angedachte E-gitarren-Teil auch wegfällt

Jo, Rockelemente fände ich für das Stück auch nicht passend.

Vllt hat ja jemand ne Idee wies weitergehen könnte zwinker

Nach 2:18 wieder Drums einsetzen lassen, da 'ne sinple Bassline, die mit dem Filter foltern... sonst nix außer FX, Rauschen. Zapps etc., zum Ende hin wieder anschwellen lassen. Das ginge mir jetzt spontan durch'n Schädel

@Soundkraft:

Dank Dir für den Kommentar. Den Lama hab ich mal eingesetzt, weil er sehr gut zu steuern ist und bricht auch gut aus den sonstigen synthetischen Sounds hervor. Na ja, mit Buddhismus hab ich nix am Hut, aber trotzdem glaube ich an einen Schöpfer, der Alles erschaffen hat. Deshalb ist da schon eine gewisse spirituelle Note vorhanden.

Zu deinem Song:

Hört sich ganz gut an, wobei ich teils auch zum normalen Drumsound tendiere. Zumindest für diesen kräftigen Sound. Aber die Elektronik-drums kannst Du lassen, ich würde nur die snare noch weiter herausheben. Die geben dem stück noch einen richtigen Punch. Das hat mir an den ersten Drums besser gefallen.

So wie dein Track momentan ausläuft, wäre hier bei diesem Basspiel die Möglichkeit in einen Teil überzugehen, in dem Du verschiedene Weltraum-Soundscapes einbauen könntest. Den Rhythmus, evtl. in einer anderen Variation, würde ich weiterlaufen lassen. Und dann könntest Du nochmal einen Teil vom Anfang wiederholen. Der Track ist ja erst etwas über 2 min lang.

@Soundkraft: oder du lässt den Bass langsam auslaufen und überblendest mit Bahnhofgeräuschen. "Nächster Halt: Hauptbahnhof Lummerland". :)

@Ken, Harry u. Popnapp

Jo..danke für den Input. Ich hab auch an einen Bordcomputer gedacht, der was zum derzeitigen Schiffsstatus sagt oder so...so eine Art vocoderten Sprechgesang...es hapert nur an Text...STimme...Mikro...also....ähm...fast allem :D

Nice Try. Aber hier kommt keiner mehr raus. Der Sultan will es so.

Der Sultan!! :hammer:

Ab sofort wird unser Quotentürke vom FTT zum Sultan umgetauft! xD

Na, wer einmal "Midnight Express" gesehen hat, weiß, dass man aus den Klauen der Sultanei nicht so leicht wieder rauskommt ;-)

Denke aber ernsthaft nicht, dass der Sultan den Hinrichter wegen so ner Kleinigkeit rausnimmt.

Die "Destiny"-Reihe liest sich btw mal so richtig interessant.
Schade nur, dass ich aber jetzt erst einmal die ganzen Knax-Heftchen lesen muss, die die Spasskasse an uns treue Sparer rausgespuckt hat. :schulterzuck:

@Soundkraft
Nu fühl dich mal nicht gleich gedisst:D

:heul:... mache ich ja auch nicht ...

... möchte/wollte schon im Vorfeld den Diskussionen zu Punktevergabe und Gerechtigkeit aus dem Weg gehen ... diese finden ja oft nach einem Contest statt und werden dem Primärziel so eines Wettbewerbs, möglichst ansprechende Musik hochzubeamen und zu Gehör zu bringen eher selten gerecht ...

(... allein schon um die positiven Schwingungen zu erhalten sollten wir das Thema vll. nicht ausbauen und überlassen es den Jungs und Mädels in unseren Parallelwelten ... :D )

Eigentlich wollt ich ja nur wissen obs wirklich "echt" gesamplete Strings sind oder synthetische..ich hab hier ja schon mal nach synthetischen gefragt, die wenigstens halbwegs echte ersetzen können.

... Streicher ... LASS2 und CS2 spielen geschichtet ...

... falls es dich interessieren sollte, NickMoritz hat für Zebra 2 ein günstiges Streicher Soundset namens "Stringer" erstellt ... über die zu erwartende Qualität kann ich dir allerdings nichts schreiben, weiß nur, dass das Set in aller Munde war ... naja, man braucht eben Zebra 2 ...

ich würd dich ansonsten wohl kaum als Mitfavorit handeln

... da mache ich jetzt mal einen Knicks und sage "danke" ... :)

LG G. Rodden-Berry

nochmal danke an alle , hab ja schn viel feedback bekmmen.
die stroy entwickelt sich somit weiter.

meine neuste version
hab nochmal das ganze auf dem punkt gemisdht,
mit weltraumschladcht.

war ja gewuenscht....
fehlt noch das fadeut...
bevor ich die versiion dann tausche , muss ich erstmal abchecken ob die besser ist.
evt ist die auch zu drumlastig jetzt,
was sagt octay.

https://app.box.com/s/6zqq0ptvi7vwecwqrbmr

noch nicht verlinken !
ich wart erstmal ab.

LG