Space-Music-Contest

Naja..eigentlich kann ich dann auch noch mal nen Zwischenstand hören lassen...also ungefähr die Hälfte is geschafft + am Sound muss noch wat passieren...hmmm ..also eher 30% fertig :D

Bitte Verlinken

Die Nummer find ich richtig gut. Schöner FX Teil in der Mitte . Ein wenig stören mich die Rock-Drums. Ich weiß nicht, aber ich glaube synthetisch klingendere würden besser kommen- dann würde ich es auch ohne Bilder mit dem All verbinden. So hört man förmlich raus, das der Brettgitarren-Gittarist schon mit den Hufen scharrt. ;-)

Aber die Nummer ist bis dato klasse. Hab nur ein Problem mit der Umsetzung der Aufgabenstellung - aber das habe ich ehrlich gesagt bei einigen in die ich schon reingehört habe....

Smehlsson und Asli brachten bis dato echtes Space-Feeling bei mir rüber.Smehlsson funzt auch ohne Bilder...Alsi wird schwierig, dann. Hab aber noch nicht in alle reingehört, weil Links nicht funktionieren oder mein Rechner spinnt. Ach ja Lutzrobbylu im ersten, ruhigen Teil auch....später weniger, wie ich finde.

edit
Mofox auch klasse!!!...so langsam läuft es hier wieder....

gleiche Kritik wie bei Soundkraft geht auch auch Audit0n. Die Drums sind Käse für sphärische Mucke ;-)

So hört man förmlich raus, das der Brettgitarren-Gittarist schon mit den Hufen scharrt.

ISt völlig egal was ich anfange oder machen will...im Endeffekt will der verhinderte Rockstar in mir raus :D
Die Drums sind (wie immer bei mir) erstmal nur "Metronom"...die kommen eh vllt also noch ganz anders...allerdings hab ich ein Problem mit elektronischen "Snares"..die kann ich total nicht leiden.

Hab nur ein Problem mit der Aufgabenstellung - aber das habe ich ehrlich gesagt bei einigen in die ich schon reingehört habe....

Wie ich schon mal schrieb..es kann nun nicht jeder NASA-Samples einbauen und ich persönlich will eh ohne Vocals jeder Art auskommen.

Aber mal gucken was mir noch so an "eindeutigen" Spacesound einfällt...wohl eher Abteilung SciFi.
Als Spacenightuntermalung gehts ja wohl locker durch ;)

@hopoh

das gefällt mir mal richtig gut

voll chillig das Ding...schöne sphärige Soundscapes im Hintergrund. Feine verhallte Pfanne und vor allem, wie ich finde, das richtige Tempo!

Die Drums nerven noch ein wenig mit dem Pingpong-Delay der Hihats. Also dieser L/R macht mich irre ;-)

Aber im Ganzen einer meiner Lieblinge der bisher Gehörten.

@hopoh

das gefällt mir mal richtig gut

Danke fürs feedback . Die L/R HiHat nervt mich auch - haste recht:D Vielleicht spiel ich die Drums mit meinem besten Drummerfreund ein. hab ich noch nicht gemacht...so richtige Drums auf meine Midi-sachen.. Ich muss jetzt ins Bett..:n8:.

@Wennto
Sauber, das is wie zwischen Tangerine Dream und Michael Jarre.
Am besten gefällt mir die Melodie, sie drückt die Daramaturgie von Apollo 11 gut aus.
war ja die erste Mondlandung...

heyy super Leistung von allen hab immer noch kein internet, aber machts nix kann schon alles mitverfolgen.

Boah, Sauakraut - is DAS ma geilo!! :-o

Das, was Du am 1:02 abfährst ist richtig sensationell!!
Echt Hamma!!

Kamma sich richtig geil ne Rakete vorstellen, den Mond, Captain Future, den Greg ...
boah!!

Die Sounds sind auch alle perfekt gewählt, nur die RockDrums - da geb ich Schäff recht - wollen nicht so recht ins Schema passen.

Feil da bloss noch am Sounddesign rum und versau das geile Teil nicht.
Hamma!!

:respekt:

@hopoh:
erinnert mich sehr an AnimeSerien und gefällt mir auch sehr.
Es hätten zwar mehr sphärische Klänge anstatt die Gitte sein sollen, aber vlt kannste ja die Gitte noch mal a la Mike Oldfield modifzieren ;-)

@Rex:
Sehr düster, geiler Aufbau, kommt langsam aber gut, Bilder entstehen. Feine Sache.

@FTT:
Deins kann ich nich abspielen :schulterzuck:

@Lutz:
Erinnert mich (wie so oft, dieses verdammte "erinnert mich" aber das hab ich aus den AntunesRomanen) an eine Mischung der Musiken aus den Spielen "Syndicate" (alte Version) und "Hostages" (noch Amiga) und passt total ins Thema.
Das bei 1:09 - 1:13 ist sooooo geil! Wusshhhh! :bigup:

Überhaupt alles richtig gemacht, gewisse Sounds richtig "angediggt" (Copyright by Bambi Geidel) und hör ich sehr, sehr gerne - mein Favorit bisher.

@mofox:
Uhhh - schwer .
Vom Thema und vom Sound her liegste schon richtig, allerdings lässt mich Dein Track völlig kalt.
Grade bei Dir tun mir diese Wort echt in der Seele weh :schaem: :(

@KG:
Klingt geil nach nem LeipzigerAllerlei aus allen mir bekannten SciFi Serien - und trifft den Nagel auf den Kopf!
Richtig, richtig, gut, mein Besta!! :right:

@Smehlson:
Sounds getroffen (Drums müssten besser sein), schöne Sache ansonsten, die Du Dir da gebastelt hast.

@Franky:
Als Fan Deiner Musik im generellen und aus Hochachtung vor Deinen vielen tollen kreativen und vielseitigen Ideen, überrascht mich Dein Track hier auch nicht.
Soundmässig wieder einmal vom Feinsten, könnte ich mir im Spiel/Film sehr gut vorstellen, Bilder vor einem Missionsbeginn entstehen und Bilder während einer Mission.
Alles richtig gemacht - wow!!

@Mister:
kannschnischabspielen

@LivingSounds
a) Alien Ship: Soundmässig auch interessant, würde hervorragend als SOundkulisse für ne animierte SciFiSerie passen.

b)DeepSpace: Auch hier sind die Klänge wohl gewählt und passen, jedoch lebt dieser Track alleine von seinen Sounds, was okay ist, mir aber hier nicht reicht.

@audion:
Mit ein paar Sounds kann ich was anfangen, nicht jedoch mit der DrumAbteilung, dem Klavier und dem Bass, das passt nicht für mich zum Thema.
Die Idee mim Sax ist sicher gut - aber hier?
smil47eddb11b3f3e.gif

Das ganze wirkt etwas Durcheinander, also, so, wie ich es immer bin.
Und wie auch meine Lieder sich anhören.

Was Dir das sagen soll?
Ich weiß es nicht ... ich weiß es wirklich nicht.

@asli:
zieht sich am Anfang etwas, wird aber dann herausragend aufgebaut und so stellen wie die bei 3:16, mit diesem gleichbleibenden Sound sind es dann, die einfach nur das Genie in Dir hervorbringen und erklären, warum Du mit bei Contest minimal unter den TOP 5 bist.
GEILO!!

@Float:
Die Idee den Contest als Rap zu gestalten finde ich außergewöhnlich - und damit gut.
Das Rappen verlangt aber noch Übung, flowt nicht immer, Ausdruck ist auch nicht immer da.
(ausser im Ref).

Mir gefällt es trotzdem
Und beruhigt mich.
Klasse Idee und gut umgesetzt.

hab mal in die letzten 2 reingehört

@wennto
Super Einstieg, mit den Voice-Sequencen und dem countdown.
die FX-Sounds erste Sahne , Sound gesamt kommt mal wieder top bei mir raus Rhytmik und Flow erinnert mich an Kraftwerk ,der Synth am Anfang ist mir etwas grell in Ton und Tonfarbe , die melodie ist gut aber der Synthsound der melodie etwas zu verhalten oder zu „normal“, aber wie immer bei den Sachen des Meisters sind diese Kritikpunkte auf höchsten Niveau. Klasse teil !

@soundkraft
Denk ich sofort an „Raumschiff Orion“ bei der Beginnermelodie , gefällt mir gut !
Auch Sound find ich schon gut, die Snare kommt gut. Helge hat Recht ab 1,00 geht’s aber ab hier manoman . Die Improvisationslinie oder Melodie des MoogähnlichenSound würd ich nicht ganz so verpielt machen, Gesamtskizze gefällt mir gut !

@audion:
Mit ein paar Sounds kann ich was anfangen, nicht jedoch mit der DrumAbteilung, dem Klavier und dem Bass, das passt nicht für mich zum Thema.
Die Idee mim Sax ist sicher gut - aber hier? kratzamkinn
Das ganze wirkt etwas Durcheinander, also, so, wie ich es immer bin.
Und wie auch meine Lieder sich anhören.

Was Dir das sagen soll?
Ich weiß es nicht ... ich weiß es wirklich nicht.

Ich auch nicht.
Danke für Dein ausführliches Feedback.

Danke für das Feedback hopoh. Der Lead Sound war in der Tat nur ein schnell gewählter Platzhalter.
Nach den bisherigen positiven Feedbacks überlegte ich, ihn so zu lassen. Aber ich persönlich gehe 100 Pro konform mit Deiner Kritik, der ist zu unauffällig und "normal". Wird ersetzt!

@hopoh:
erinnert mich sehr an AnimeSerien und gefällt mir auch sehr.
Danke Helge , aber was ist AnimeSerien ?:roll:

Informier Dich mal probeweise über "Wolfs Rain" oder "Monster".
Hochgradig intelligent gestrickt und oftmals tolle Musik.

Ach, ja "Berserk" is auch noch geilo.
Und im SF Bereich "Ghost in the Shell" - wat Besseres&Cleveres findeste kaum.
Nachzuschauen bei www.imdb.com

Also hier, Du faules Stück ;-)

http://www.imdb.com/title/tt0113568/?ref_=fn_al_tt_1

Ach, guck an - der Manson hat's gesehen.
Ja, genialer ging's wohl kaum, wa?

Fein, dass das jemand kennt :)

Eigentlich halte ich es ja ideologisch fast ein bisschen mit dem berühmten Poker. 4 Spuren und gut ist (na ja, ein paar mehr sind es schon aber das meiste ist dann Gesang). Aber damit es bei mir etwas spaciger wird, habe ich diesmal ausnahmsweise ein paar Stunden und einige Tracks alleine für Effekte aufgewand. Und dabei wieder gemerkt, dass Soundtüftler einfach nicht mein Hauptberuf ist. Obwohl ich ja ScienceFiction eigentlich sehr mag. Insofern ein toller Contest hier und da muss ich natürlich unbedingt noch nachzüglerisch mitmachen.

Hier also meine Story:
Weit ab vom Schuss wurde ein Raumschiff von einem unbekannten Feind überrascht und stark beschädigt. Sie konnten gerade noch fliehen und treiben nun hilflos im All (vermutlich sind die Diliziumkristalle im Eimer). Der Hilferuf über Hyperfunk ist abgesetzt und jetzt heißt es warten. In den Weiten des Raums hängen die Überlebenden düsteren Gedanken nach und schauen der Unendlichkeit ins Auge.

Eternity

Bitte verlinken. Danke

Damit ich nicht schwermütig werde, habe ich mir vorsorglich überlegt, dass die alle noch gerettet werden. Reiner Zufall. Beim Jahresausflug des Kegelvereins SV Gut Holz Dützelfeld (im Jahr 2408 ging es zum Zentrum der Galaxis und zurück) gerät das Ausflugsschiff ziemlich weit vom regulären Kurs ab. Der Captain hatte den dritten Platz beim Bordturnier gemacht und wohl etwas überschwenglich gefeiert. Jedenfalls kommt das Schiff zufällig vorbei und gabelt alle auf. Ende gut, alles gut.

@mofox:
Uhhh - schwer .
Vom Thema und vom Sound her liegste schon richtig, allerdings lässt mich Dein Track völlig kalt.
Grade bei Dir tun mir diese Wort echt in der Seele weh :schaem: :(

Ach du Scheiße, ich bin im Startpost gelandet.
smil451e7a0d343bc.gif

@Octay:
Nimm mich mal bitte raus aus dem Contest.
Die Nummer ist uralt, und ich bin auch weit weg von zufrieden damit.
Und eigentlich hatte ich es eigentlich auch wegen des Themas gepostet, mehr nicht.
Die Rot-Markieren-Regel gilt hier also offenbar nicht, ok ok.

Bitte weg damit, ich mach hier gar nicht mit... bin vielmehr gespannt auf eure Ergebnisse. ;)

@Helge:
Danke trotzdem für's Reinhören und Feedbacken! :)

@popnapp

ich habe sofort gedacht, als ich den Contesteröffnung sah, "von popnapp kommt sowas wie Bowies Space Oddity".

So ganz getäuscht habe ich mich nicht.
Deine Nummer ist halt fixer und experimentieller. Klasse Sounds und FXs ;-) Ich find es toll und finde das, nicht nur durch den Text und den passend effektierten Gesang , ein tolles Space-Feeling erzeugt wird. Hast Du den für den Contest geschrieben???

Also die ersten Zeilen Deiner Strophen erinnern mich doch an Bowies Strophen-Zeilen "Ground Control to Major Tom..." ect.

kann aber auch an meinen 4 Weizen im Schädel liegen. :D

Ich versteh Deinen Text leider kaum. Bitte nachreichen

Hamma Nummer!!!

@Wennto: danke!
Ist ja ein Ding: die Ähnlichkeit mit der Major Tom Melodie war mir wiedermal nicht bewusst. Space Oddity war seinerzeit, so klein und dumm ich noch war, ein sehr beeindruckender Song. Na ja, aber damals fand ich "Bye bye Baby" von den Bay City Rollers sogar noch besser. Geschmackssicherheit war nie meine Stärke :)

Der Text:

we are two billion miles from planet earth
and we escaped the enemy
barely alive we face eternity

our energy is on an all time low
we're drifting on a long space odyssey
without help we'll face eternity

Und 3 Samples von freesound.org sind auch dabei. Einer ist der Funkkontakt zu Apollo 13, da wo die mit Houston ein Problem haben.