Space-Music-Contest

@Frank6502: Den letzten Beitrag - #175 - finde ich nicht so gut. Assoziiert nicht so ganz mit den Weltraumsounds, die man gewöhnt ist. Außerdem sind zu viele Vocalwiederholungen vorhanden.
Der Beitrag aus #12 hat mir wesentlich behagt.

danke fuer das hakel krakle feedieback
das dient hier so zur abwechslung.
wenn wenig los ist, hab mch aber angestrengt das creativ zu gestalten.

das soll ein comedy beitrag sein, so alf ....oder morg vom org maessig halt witzige sachen.
ist ja nicht jedermannssache.
sollte ja auch nicht verlinkt werden.

hakel krakel ende .....sie werden assmylisiiert.

@Locis

Also thematisch gefällt mir das sehr gut.

Soundtechnisch leider gar nicht. Grade die Sounds, die in die sehr hohen Frequenzen gehen solltest du entweder etwas "entschärfen" oder nicht so oft benutzen...für mich persönlich hat das nen hohen "Nervfaktor". Etwas zu trocken empfinde ich den Leadsynth...da wünsch ich mir mehr Hall...oder Delay.

Ansonsten wirkt der Gesamtsound am ehesten, wie für ein (älteres) Computerspiel gemacht ....was ja nix schlechtes sein muss und wenn es so gedacht ist, dann passt das auf jedenfall. "Spacegefühl" kommt jedenfalls rüber. :)

@Rex

Puh....locker 2 Minuten nur ein paar Effekte und dann gehts erst langsam los...die Melodie hat dann aber was...aber nimmt mir trotzdem wieder den spacigen Eindruck, den du vorher aufgebaut hast.
Ist mir, glaub ich, noch n bisschen zu wenig, um das überhaupt beurteilen zu können. Ich persönlich erwarte hier einfach mehr Musik und weniger Effekte ;)

@Hopoh

Sehr schööööön :)
Das gefällt mir. Schön relaxed. Allerdings hab ich hier ein bisschen das Problem, dass ich eher Urwald als Space im Kopf habe. Das mag an den Soundeffekten liegen , die mich am ehesten an Vogelgezwitscher erinnern...vllt findeste da noch was besseres ;)

@Lutzrobbylu

Ähm...hab da gar nix zu meckern...mein bisheriger Favorit...sehr abwechslungsreich...allein schon das "OH Yeah"...was für ne tolle Idee. Klasse.

@livingsounds

Ich nehme mal an deas aus Post #166 ist das aktuelle ?
Joah...spacig auf jedenfall. Mir persönlich aber zu experimentell. Bin ganz schön spiessig, oder? :D

Schönen Abend an alle Spacer ich befinde mich z.z. am Strande von Kumburgaz
auch bekannt im Youtube unter: kumburgaz ufo
keine Sorge ich habe keins gesehn obwohl ich dort seit 35 Jahren Urlaub mache :D
aber es passt zum Thread gut dazu, drum dachte ich scheiss drauf.
wenn ihr es als Inspirationsquelle benutzen wollt, das wäre cool.

btw hab erstmal alles neue verlinkt und werd mir bei gelegenheit reinziehen.
LG
Oktay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw hab erstmal alles neue verlinkt und werd mir bei gelegenheit reinziehen.

Ähm..bei livingsounds sind jetzt 2 Songs gelistet. Ich nehme an am Ende bleibt aber nur einer übrig, oder? Oder kann man mehr Songs einreichen?
Irgendwie sollte schon klar sein, was der aktuelle Song ist, den man evtl. befeedbacken soll ;)

Irgendwie sollte schon klar sein, was der aktuelle Song ist, den man evtl. befeedbacken soll

werd ihn fragen für welchen er sich entscheidet fürs voting;)

Soundkraft,

danke für deine Analyse. Da ist auch der Kern meines Problems: habe schon seit Jahren einfach keine gelungene Abhörsituation. Komposition ist meist okay, aber die klangliche Umsetzung ist meist dürftig. Deswegen vielleicht noch eine Frage: welche hochfrequntigen Sounds meinst Du? - Dieses Sirenenartige oder das Klicken oder noch etwas anderes?

Dein Beitrag gefällt mir übrigens sehr gut. Braucht noch irgendwie einen Rahmen und eine Entwicklung - gehts bei Dir da weiter? Wär schön!

Ich wußte nicht, dass man nur einen Beitrag einreichen darf. Welchen findet ihr besser?
smil46ff88e958a65.gif

Und beim ersten fehlt noch der Text im Titelthread.

Das Klicken kann man noch hinnehmen. Könnte man vllt ein Delay oder fetten Hall drauflegen, damit es nicht so wie ein Fremdkörper wirkt.
Was (mich auf Dauer) nervt ist dieses "wiiiiiiuuuu" (taucht bei 0:35 zum ersten mal auf).
Der Glöckchensound (1:58 ) hat auch ne (für mich) fiese hohe Frequenz.
Das wären jetzt so die beiden hauptsächlichen "Nervensägen".
Zusätzlich wäre (wieder mal mir persönlich!!!) ein bisschen mehr Bass nicht schlecht ;)

Alles an sich nicht schlimm , aber da diese Töne einfach zu oft kommen, nerven sie irgendwann. Aber das sollte vllt auch noch jemand anders mal bestätigen...ich persönlich mags eh lieber etwas dunkler und es ist numnal nur meine persönliche Meinung. ;)

Ich bin noch am werkeln...ich bin z. Zt. am Soundfrickeln...und ich brauch nen Haufen Sounds, weil die Stimmung noch vllt 2 oder 3 mal wechseln soll...je nachdem was ich in 4:30 noch reinkriege.
Eigentlich brauch ich ne fette E-Rythmusgitarre...aber ich versuchs ohne zu schaffen :D

Ich wußte nicht, dass man nur einen Beitrag einreichen darf. Welchen findet ihr besser?

Soll ich ehrlich sein? Mich haut keiner der beiden um. Aber wenns einer von beiden sein muss, dann der Deepspace.

Am besten hat mir dein erster Song gefallen (der etwas zu lang war) . Kannste den nicht nehmen, etwas kürzen und noch etwas würzen (ich schrieb ja dass mir da noch ein kleines Highlight fehlt.)
Also wenn ich jetzt Punkte vergeben müsste, würde der allererste Song (aus post #102) am meisten kriegen, weil er eben am ehesten für mich ins Schema "Musik" passt und nicht "Experiment" oder "Klangteppich"...man sollte vor lauter Space schon noch an die Musik denken :D

Ja...hm...also is nur meine Meinung...is halt die einzige, die ich habe :D
Aber wie schon erwähnt...ich bin da vllt ein bisschen spiessig ;)

@Soundkraft

Zunächst Danke fürs Feedback!

nur ein paar Effekte

Der track ist logisch aufgebaut und soll den "first contact" (aus meiner Sicht) möglichst realistisch wiedergeben. Ein eher dokumentarischer, höhrspielhafter Eindruck ist also gewollt. Die ev. minimalistich anmutende Instrumentierung/Soundwahl dient ferner dazu, es dem fokusierten Zuhörer zu ermöglichen die Handlung zu erkennen und ihr zu folgen.

Der track weicht damit von einem normalen Songaufbau ab und ist mit Sicherheit (leider) nicht top-10-chart tauglich. Aber ein Weltraum/Sphären-contest sollte eigentlich auch der Ort für etwas unkonventionellere Ideen sein. (Zum Schluss wird es ja auch, wie bemerkt, sozusagen zum Ausgleich wieder konventionell musikalischer.)

Das mag an den Soundeffekten liegen , die mich am ehesten an Vogelgezwitscher erinnern...vllt findeste da noch was besseres

das was du mit Gezwitscher zu hören glaubst sind
" Indifferenzen im Raum-Zeit-Kontinium , die zusammen mit der ionisierten Partikelstrahlung darauf schliessen lassen das sich gerade ein Wurmloch im Raum geöffnet hat".
smil470009513826a.gif

wird schwierig das zu aendern...es sei denn...ich schaffe es mit meinen SIliziumkernen die Phasenverschiebung proportional zum Ursprung in virtuelle Schallwellen umzpolen...das wäre ein Plan...mal sehn ob es klappt.
smil451c7211b9e19.gif

TOP SECRET - STRENG GEHEIM - TOP SECRET - STRENG GEHEIM - TOP SECRET -

Mein Name sei Esa C.

Wie einige von euch wissen, bin ich als Koordinator bei der esa zuständig für extraterrestrische Angelegenheiten. Nach erfolgter Sicherheitsüberprüfung aller Forenmitglieder möchte ich in diesem erwählten Kreis des Vertrauens einen kleinen Einblick in geheimes Archivmaterial gewähren. Absolute Diskretion und Verschwiegenheit wird vorausgesetzt.

Geheime Verschlussakte: first contact - (for your ears only!)

Bitte Verlinken!

Es handelt sich hierbei um einen Mit- Zusammenschnitt des (bis dato geheim gehaltenen) Erstkontaktes.
(Interpretationsstarthilfe, falls erwünscht oder notwendig: track beginnt mit unserem Erde-Sendeimpuls.)

TOP SECRET - STRENG GEHEIM - TOP SECRET - STRENG GEHEIM - TOP SECRET -

Gut gebrüllt, Löwe!

Kommt wirklich echt stark. Musste es mir auch gleich noch ein zweites Mal manhören.
Das Orchester spielt fast ein wenig zu kurz. :(

• Danke
Reaktionen: Rex
Ist es erlaubt, einen Track reinzustellen, der schon mal im Feedback-Forum war?

Hab daran bis jetzt nix geändert. Würde ihn nur kürzen, damit er zeitlich passt.

Wenn´s auf Kritik stößt, dann muss ich mir was anderes überlegen.

@HarrySH

Meine Meinung: s. Post 56

Es sind doch noch zwei Wochen, du faule Socke. Oder bist du inspirativ ausgebrannt?

...will mehr Beiträge, muss ja auch mal was verlinken

:hmm:

für inspiration Planet Absurd
https://myspace.com/oktayhacioglu/music/song/absurd.mp3-81390554-89663296

Na klingt doch gut...Sound könnte noch etwas "spaciger" sein und ist mir noch etwas zu gleichförmig durchlaufend aber sonst schön chillig. :)
Wieso willste selber nicht mitmachen?

Momentan is mir viel zu heiss um irgendwie so richtig in Komponierlaune zu kommen...geht vllt vielen andern auch so....aber warte mal ab...kurz vor Ende der Frist wirste schon ins Schwitzen kommen :D

@Spacekraft
Na klingt doch gut...Sound könnte noch etwas "spaciger" sein und ist mir noch etwas zu gleichförmig durchlaufend aber sonst schön chillig.
Wieso willste selber nicht mitmachen?

Momentan is mir viel zu heiss um irgendwie so richtig in Komponierlaune zu kommen...geht vllt vielen andern auch so....aber warte mal ab...kurz vor Ende der Frist wirste schon ins Schwitzen kommen

danke für comment, das beruht sich auf Gegenseitigkeit, bisher habe ich immer die seltsamen Ideen in den Contests rübergebracht. Jetzt seid ihr mal an der Reihe. :p
Will auch mal was von euch hören, ausserdem vergebe ich den Preis.
smil47edd8eba7b42.gif

mit dem Komponieren haste recht, drum fahre ich ja zum Strand wenns mir zu heiss wird.
...und heut is wieder ne Hitzewelle
na ja zum glück gibts überall ein Internetkaffee mit Klima-anlage

bis dann dann
smil451c73e32e6e5.gif