Space-Music-Contest

Ne, so funktioniert das Zeitformat nicht. Dass wohl 1/2 Minuten gemeint sind ist klar, aber die Angabe gibt es so nicht.

Wer sagt das eigentlich? Meinst du wegen des Stellenwertsystems?

4,5 Minuten bedeuten ja 4 Einer + 5 Zehntel (bzw. 50 Hundertsel, 500 Tausendstel usw.) in Bezug auf die Zeiteinheit "Minute".

Wenn wir nun die 5 Zehntel mit der Zahl 6 erweitern, haben wir 30 Sechzigstel, also eine halbe Minute bzw. dreißig Sekunden.

Ich wusste es zwar immer, aber die Begründung muss ich mal bei der nächsten Betriebsversammlung vorbringen. Unsere Stempeluhr zeigt das nämlich auch so an...also 4,50 = 4 Stunden 50 MInuten. Ob es was ändert, dass die Nachkommazahl 2stellig ist? :D Oder ob einfach daran liegt, dass man uns nicht zutraut das umzurechnen? ;)
Insofern kann ich livingsounds zwar verstehen...aber nicht recht geben :D

Sooo...und nun, da allen klar ist , dass 4:30 gemeint ist - weitermachen! 50 Songs Minimum damit Oktay so richtig ins Schwitzen kommt :D

Hier kommt mein Beitrag:

Jahr 2096 - Die Sauerstoffvorräte der Erde sind erschöpft. Die Atmosphären-Umwandler ausgefallen. Verzweifelt wartet die Menschheit auf die Hilfslieferung vom befreundeten Planeten
Ozonia die jeden Moment eintrifft. Gefahr! Piraten haben das Schiff gekapert das den Wichtigen Sauerstoff und Ersatzteile für die Reparatur der Umwandler mitführt.
Die Kampfflotte macht sich startbereit - Es entbrennt ein Kampf der über Leben und Tod entscheidet.
Am Ende ist die Schlacht gewonnen und es geht mit der wertvollen Fracht nach Hause :)

Hier kommt mein Beitrag:
sehr sehr schoene storry, und gute ausfuehrung des songs .

die abwechselnden elemente gefallen mir.
drums passen gut... glaenzen aber leicht raus im song.

zwei kleinigkeiten wuerd ich aendern.
ein part zum aufatmen ohne drums wuerde mir gefallen.
und
zum scdhluss die partie koennte mir etwas intensiver euphorisch sein.

ist ein super beitrag von dir geworden.
da brauchste keine sauerstoffmaske ....lol
is okidoki geworden. nano nano

bin grad im warp loop

@Frank6502

Danke für die super Tipps.
Ich werde mal sehen was ich da noch rausholen kann.
Mir kommt der Song über KH recht Pegelarm vor.
Klang auf der Abhöre m.M.n. gewaltiger.
Vielleicht sollte ich den Limiter doch noch ein wenig anziehen.

Wie ich hier mit den Drums rumgeeiert hab kann man sich gar nicht vorstellen.
Die Grundidee des Songs habe ich schon 2007 über Reason4 gemacht -
Mit dem Ergebnis hier fast nicht mehr wieder zuerkennen.
Problem war damals, dass ich Voll-Depp Reason auf 220BPM stehen lassen hatte und dann fröhlich drauf los programmiert habe. Heute die Rechnung dafür kassiert.
Importierte Midifiles In Cubase bei 145BPM und keine einzige Note stimmt mehr.

Also Cubase auf 220 wie Reason gesetzt damit das Timing passt und dann im Noteneditor mit was für einer Teilung auch immer das da sein soll die Drums mit hängen und würgen reingedroschen.
Da stimmt kein Metrum wie das sonst der Fall ist - Sowas habe ich noch nie gehabt.
Ich bekomme es nicht hin damit man normal arbeiten kann.
Wollte eigentlich gerne so 1/16 Triolen Tom-Tom oder punktiert arbeiten.

@Octay - Super Contest-Idee !
Kann der Beitrag auch schon vorläufig von Dir im Startpost verlinkt werden, oder willst Du noch warten bis die Änderungen von mir eingeflossen sind ?

UH! Da mach ich mit :)

@Octay - Super Contest-Idee !
Kann der Beitrag auch schon vorläufig von Dir im Startpost verlinkt werden, oder willst Du noch warten bis die Änderungen von mir eingeflossen sind ?

Wenn Du Deinen Beitrag verlinkt haben willst, dann "Bitte verlinken" dazuschreiben in einer anderen Farbe und unterstrichen.

lg

Moin!

Hab auch was gebastelt.

Die Story:
Auf der Suche nach dem Selbst, who we really are, nach den Ursprüngen, Reise zurück im Space, gegen den Strom der magnetischen Felder, gegen die Ordnung des Chaos, der Ursprung in weiter Ferne, zu stark und unbegreiflich fremdvertraut.

Verwendete Instrumente:
Synths: Waves Element, Sonik Synth, Tyrell N6, Astral Dreamer, BTS SuperTheremin

Enthält ein Sprach-Sample nach CC-Lizenz von Donnie Ozone.

Bitte FINAL VERLINKEN, danke! :)

LG
Asli

Die Story:
Auf der Suche nach dem Selbst, who we really are, nach den Ursprüngen, Reise zurück im Space, gegen den Strom der magnetischen Felder, gegen die Ordnung des Chaos, der Ursprung in weiter Ferne, zu stark und unbegreiflich fremdvertraut.

wow flasht mich...
flashback in space.
sehr coole und hot spacy umsetzung der story.

Ich bin mal so frei und poste meinen Space-Beitrag ausser Konkurrenz (zu kurz).

Story: Einsam in einer Raumkapsel. Auf der Suche nach Planet 09771443. Die Bordinstrumente surren und piepen während Commander J.T. Priceless durch die kleine Lucke start. Am Ende vernimmt er nur das Geräusch eines adockenden Etwas. Was mag es sein?

http://soundcloud.com/oliver-amberg/plantet-09771443

Verwendete Instrumente:

Synths: Waves Element, Sonik Synth, Tyrell N6, Astral Dreamer, BTS SuperTheremin

Hey, das wäre ja mal wirklich interessant zu wissen, mit welchen Sounderzeugern ihr bei euren Space-Tracks so gearbeitet habt.

smil51.gif
Den nutze ich bei meinem Track auch!

wäre ja mal wirklich interessant zu wissen, mit welchen Sounderzeugern ihr bei euren Space-Tracks so gearbeitet habt.

dann zähle ich mal kurz auf:

-drums: waren glaube ich 707, 808 und 909-sounds
-lead-synth: ni massive
-keys: ableton electric
-pads: ableton analog
-bass: ni scarbee pre-bass
-vocals: ableton- und tal-vocoder + mein gebrabbel
-fx: becken-schnipsel + ableton resonator

ansonsten vieeeeel hall, delay und chorus. ;)
das war alles glaube ich.

Moin!

Mal kurz leicht OT:

Bin echt infiziert. Danke Oktay für die Initialzündung! :)

Habe die Musik aus Post #127 mal mit der Animation "TheMagnificent Void" von Andrea Attili (Common License) kombiniert. Wen das Ergebnis interessiert, hier der Link:

http://youtu.be/zC4BmM7BBqU

LG
Asli

Verwendete Instrumente:

Hey, das wäre ja mal wirklich interessant zu wissen, mit welchen Sounderzeugern ihr bei euren Space-Tracks so gearbeitet habt.

:right: Den nutze ich bei meinem Track auch!

So, denn (falls Interessant):

- Drums:
Toontrack EzDrummer mit EzX Metalmaschine

- Atmender Austronaut
selbstgebastelt mit Reason's Malström-Synthesizer
(Frage mich heute noch wie ich das hinbekommen habe :))

- Funkmeldungen: Free Reason Refill Collection "The Apollo Refill"

- Beklemmende Athmo hinter Countdown: CZynthia-Synthesizer aus dem Beat-Magazin

- Bling Bling-Geklünkel am Anfang.
Thor Synthesizer gelayert mit Prologue aus Cubase Artist 6.5

- Lasergeräuche, Einschläge und Abstürze von Flugobjekten: Prologue + Spector aus Cubase Artist 6.5 + reFX QuadraSID (C64 Emulation des SID 6581)

- Girl-Athmo Voices:
Camel Audio Alchemy Player + Taste of Camel free Samples

- Steinway-Piano aus EWSO Silver.

- Saxophon mit HalionSE aus Cubase Artist 6.5

- "Mastering" :-D mit Izotope Ozone4

- Kompressor: Antress Modern Plugins "LostAngel" (1176-Möchtegern :))

- Room und Delay aus Cubase Artist 6.5

Hi Audion!

Danke für die tolle Auflistung!

Antress Modern Plugins "LostAngel" (1176-Möchtegern )

Den hab ich auch oft drin :) ... ist ein LA2A-Möchtegern, glaube ich, der 1176-Möchtegern ist der "Seventh Sign".

LG
asli

Arghh ich will auch noch mit machen, vtl schaff ichs am Wochenende. Lust 100% Zeit 0,01%
smil47edd8cb4d151.gif

Hi Audion!

Danke für die tolle Auflistung!

Antress Modern Plugins "LostAngel" (1176-Möchtegern )

Den hab ich auch oft drin :) ... ist ein LA2A-Möchtegern, glaube ich, der 1176-Möchtegern ist der "Seventh Sign".

LG
asli

Asli, Du hast recht !
Es ist der rote mit den 2 Knöppen und dem VU-Meter.

Ich verwechsel die beiden immer :)

So, Frank6502

Ich habe Dir den Abgang verschafft den Du Dir gewünscht hast :)
Ich hoffe Deine konstruktiven Vorschläge sind auf meinem Planeten angekommen :D

Der Beitrag kann jetzt verlinkt werden:

Ich hoffe Deine konstruktiven Vorschläge sind auf meinem Planeten angekommen Lachen

ja ist prima ...mit euhorischem abgespacten special klingonischen Abgang !
findest jetz selber auch gut, auch der mix ist aufloesender von den sounds.
toll gemacht.

Danke Dir für's Feedback !