Space-Music-Contest

Meine lieben Herren Gesangsverein.
Bei den Brechern trau' ich mich gar nicht etwas beizusteuern.
Insbesondere die Darbietungen von Frank6502 und VanJarre -der ohnehin Profi - haben auf Anhieb meine Triebwerke gezündet- Soundnivau vom feinsten.

smil41.gif
 
so, ein letztes mal aktualisiere ich meine version.



bitte verlinken!





vielleicht fange ich noch eine andere version an. diesen ansatz betrachte ich soweit allerdings als fertig.

trotzdem nix finales.
 
@smehlsson

ist gut geworden .
haut einen aber nich nicht entscheidend aus den socken.
ich wuerd auch zu ner 2ten skizze bei dir tendieren und dann die bessere finalisieren.
und

ich wuerd gern auch noch ne neue veresin machen, aber mit jemand zusammen,
um meine composer learning curve zu verbessern.

wie waers ? beam me up !

Gruss frank Cyclonator
 
Hier mal auch ein Vorschlag von mir.

Folgende Situation: Die letzte Funkmeldung wurde abgegeben, niemand meldet sich. Eine Aussicht auf Rückkehr besteht nicht. Das Schiff droht auseinanderzubrechen. Wehmut überkommt die Crew beim Gedanken an die Erde, die man nie wieder sehen wird.

Lost Contact

https://www.box.com/s/i52vkig9mnsu5jfn576b
 
Meine lieben Herren Gesangsverein.
Bei den Brechern trau' ich mich gar nicht etwas beizusteuern.
Insbesondere die Darbietungen von Frank6502 und VanJarre -der ohnehin Profi - haben auf Anhieb meine Triebwerke gezündet- Soundnivau vom feinsten.

danke dir !
der este der sich bei mir meldet zum abbeamen, mit dem start ich dass space ship aeh stueck.

bon chance
 
@smehlsson



ist gut geworden .

haut einen aber nich nicht entscheidend aus den socken.


Hmmm? Ich bin da nun völlig anderer Meinung. Ich finde smehlssons Werk von den bisher geposteten Tracks bzw. Skizzen sogar am besten. Erweckt in mir momentan die meisten sphärischen Assoziationen zur stillen Einsamkeit und unendlichen Faszination und Schönheit des weiten Raumes.

Aber ist natürlich ohnehin alles eine Geschmacksfrage!
 
Aber ist natürlich ohnehin alles eine Geschmacksfrage!

ja ist immer schrecklich wenn man nicht die passenden worte hat,
als compositin ist es sicher gut
, hat hand und fuss , gut komponiert...
darum
ist halt mein versuch ihn zu einer zusammenarbeit zu animieren.

LG
 
verlinkt wurden MR. Kanister, SMEHLSON und LOCIS
SOUNDKRAFT wurde auf wunsch nicht verlinkt.
THE SARGE wurde ausgebessert.

so geh ich essen, bis morgen ;)

lg
oktay
 
verlinkt wurden MR. Kanister, SMEHLSON und LOCIS
SOUNDKRAFT wurde auf wunsch nicht verlinkt.
THE SARGE wurde ausgebessert.

so geh ich essen, bis morgen ;)

lg
oktay
Ey Du Typ!
Ich habe doch extra "bitte, bitte nicht verlinken" geschrieben!
Mann, mann, mann, was`n Drama;)
 
Plötzlich fällt mir ein, dass ich vor einiger Zeit schonmal auf so`nem Trip war:)
Eine eher spassig gemeinte Nummer "Ferne Welten".
Da gehören noch Gesänge dazu, aber da ich nicht singen kann hier nur das Instrumental, `nen Text dafür hab`ich auch noch irgendwo rumfliegen, mmmhhh, mal suchen gehen;)

bitte, bitte [color=#ff0000; text-decoration: underline]nicht[/color] verlinken:)
Jo, Link ist gestorben, aber gleich lebt er wieder;)
 
so, ein letztes mal aktualisiere ich meine version.



bitte verlinken!





vielleicht fange ich noch eine andere version an. diesen ansatz betrachte ich soweit allerdings als fertig.

trotzdem nix finales.


Den Teil ab 1:05 finde ich als eine Art melodiösen Höhepunktes besonders schön. Allerdings würde ich den Vocoder in diesem Part weglassen (wie bei deiner "intergalactic3"-Version) und erst danach wieder einsetzen lassen, sozusagen in der nächsten "Strophe".
 
Ey Du Typ!

Ich habe doch extra "bitte, bitte nicht verlinken" geschrieben!

Mann, mann, mann, was`n Drama


Geschieht dir recht :D
Dein Video hat mich in tiefe Depression gestürzt, weisste das eigentlich? Ich hab echt mal gedacht ich hab was ganz neues erfunden :(...und warum haste das eigentlich gepostet? Naja egal..entscheidend is dass das schon viel Ähnlichkeit hat und dat geht gar nicht.

@Smehlsson

Was da "zerrt" ist der Bass..ich hab jetz nix an Sounddesign oder so gemacht nur mal einen aus Trillian genommen, der halbwegs passt.
Glöckchensound...das ist am Angang ein Massivpreset einfach mit 32tel chromtisch runtergerasselt und die Melodie ist dann gelayert mit eben diesem Sound und nem anderen Massivpreset...sitz grad nicht am Musik-PC, kanns dir grad nicht genau sagen. Aber Glöckchen klingen doch eh alle gleich oder? ;)
Am besten hätte ne E-Gitarre als Melodiegeber gepasst...hab mich aber nicht getraut...weil wegen Synthi und so ;)
 
Ja nix neues erfunden alles alter Kaese.
 
Sind die im Startpost gelinkten tracks jetzt schon die finalen Endversionen fürs voting oder wie?
 
Nebenbei bemerkt: Falls noch jemand verzweifelt auf der Suche nach geeigneten Sounds bzw. Sounderzeugern ist, sollte er sich auch unbedingt mal bei H.G. Fortune umschauen:
http://www.hgf-synthesizer.com/

So, und nun freue ich mich auf weitere tolle Weltraummusik. :)

Husch husch und zack zack, los jetzt! :whip:
 
Allerdings würde ich den Vocoder in diesem Part weglassen (wie bei deiner "intergalactic3"-Version) und erst danach wieder einsetzen lassen, sozusagen in der nächsten "Strophe".

das trifft sich auch mit meinem empfinden ziemlich genau.
werde ich auf jeden fall ändern, dankeschön!

(nicht sofort, allerdings bei dem endprodukt)
 

Ähnliche Themen

Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh
M
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben