Akai31
- Reaktionen
- 2.169
Ich hatte ja auch nen PlugIn als "referenz" dabei. ich fand die Unterschiede (alle zueinander) erschreckend prägnant. Das hättest auch du gehört, echt.Ausserdem gings doch mehr um analog vs analog. Und was ist, wenn ich gar keinen praegnanten Unterschied hoere, oder es klingt anders, aber nicht besser, nur anders.
Was ist denn besser? Passen muss es...
Was nun "besser" ist hängt ja von vielen faktoren ab, vor allem auch vom Geschmacksempfinden und dessen Einsatz. Aber: die charaktere sind da, muss man halt sehen, wie man damit umgeht.
Welcher?Aber wir hatten ja auch die Beispiele im vorletzten Thread, die hatten mir gereicht.
Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere auch mal Beispiele von diesem maag (?) gepostet...
Den fand ich hoehenmäßig recht überzeugend.
Und ob man nun mit einem PlugIn den Sound eines anderen Nachbauen kann, ist doch eher müsig zu diskutieren. Die einen mögen für spezielle aufgaben spezielle plugins. die anderen basteln so lange, bis sie ihren sound gefunden haben. beides legitim und sicher kein grund zu streiten.
aber, daß wir hier nun mittlerweile schon genug Beispiele zusammen getragen haben, sollte eigentlich nicht mehr zur debatte stehen, wen es wirklich interessiert, der hätte sich schon lange eine Meinung bilden können...