SOUND PROBLEME- hilfe

der grosse raum klingt besser..

aber ich wohne im alt bau mit über 3 meter hohen decken.. wie kann ich das am besten anstellen.. matten etc habe ich..

jemand ne idee

wo sind die netten leute hin?

oftmals hilft es schon wenn du unter der zimmerdecke dicke wolldecken spannst und die wände nicht ganz kahl sind.
ich denke nicht dass du wirklich den ganzen raum umstellen und verändern willst, da du ja auch darin wohnst, oder?

naja also so schlecht ist bzw sind die aufnahmen nicht das ist ja nur das roh material bischen [g=108]hall[/g] und so dazu und schon klingt das super

das mit dem stoff ist ne gute idee.. also ich weiss jetzt wie man eine kabine nicht baut.. ich denke der raum war zu klein.. wir bauen das alles um und vergrössern das um 4-5 meter in die seiten und achten auf die höhe der decke das es alles natürlich klingt aber nix rein oder raus kommt um die räume zu trennen vom sound..

danke an alle die was geschrieben haben..

wenn jemand im mastern nen plan hat.. kann er mich gerne mal anschreiben

Das sind schonmal gute Ideen, denn eine Kabine muss meistens groß sein, um "groß" klingen zu können.
Noch ein Tipp: Verwende für Akustikmaßnahmen in der Kabine keinen Noppenschaum, sondern schau dich mal nach Absorbern und dickem (!) Basotect um.
Das scheint zwar auf den ersten Blick §$%&/-teuer aus, aber man muss ja nicht alles damit auskleiden (sollte man sogar nicht), weil sonst der Raum tot klingt oder halt eben nach Tonne.
Gut wäre hier: ein Absorber in jede Ecke und die Wände mit Basotect im Schachbrettmuster auskleiden.

Außerdem versuch Deine Stimme immer IM MIX zu beurteilen, das ist viel wichtiger.

Denke auch, dass Du ja schon ne ganz gute Signalkette hast, bischen Bearbeitung dann passt das, keine Sorge!

die alte kabine ist ungefähr 2 meter breit und von 1 bis 6 meter auf länge einstell bar sage ich mal.. also ich könnte von 2 meter sie auf 2 mal 2 oder 2 mal 4 meter verbreitern ..

welche grösse wäre optimal.. was habt ihr erlebt .. weil ich den würfel( extra gebaut) nicht abreissen will.. ich denke wenn man das grösser verschiebt^^
muss ich mal so nennen.. wirkt der raum grösser und es müsste besser klingen.. ich werde nicht alles mit matten zu hängen noch etwas platz an den wänden lassen für nen natur klang bevor der katon effekt auf taucht

kann mir noch jemand erklären..was der unterschied ist wenn ein mic mit der kapsel fast an der wand steht und was es macht wenn das mic direkt in der raum mitte steht.. ich peile nicht den nutzen..

ich hoffe jemand plant was ich will..

danke schon mal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben