Sonntag Nachmittag und die Nachbarn verägert

• Ersteller painkilah
  • Erstellt am
Sehr breite Begleitgitarre, Schlagzeug sehr dumpf, Verhältnisse stimmen nicht so richtig, Musik ist aber lecker, findet nur nicht ganz den Weg :)

Die Cleane Gitarre hört sich klasse an !
..kann gar nicht verstehen wie man mit so nem "Schmankerl" seine Nachbarn verärgert ;)

@Erwin
Ja die Drums sind wirklich dumpf ist das BFD Eco. Wie könnte ich das besser hinbekommen`?

@Jackbanez Danke :) Ja die CLean Gitarre ist super geworden. Wenn doch nur mein Distortion auch so wäre :-/

Grüsse, die Nachbarn haben sich wieder beruhigt heheh

Wie die Drums heller werden weiß ich auch nicht, kann Dir nur meinen Höreindruck schildern.

Schön geworden. Was das Gitarre Spielen anbelangt, da würde ich auch gerne hinkommen :)

Wie klingen denn die Drums Solo? Auch so dumpf? Die klingen irgendwie nicht eco sondern wie 96kbit Mp3 finde ich. Die sind auch komplett unbearbeitet, kann das sein?

P.S. Meine Nachbarn sind schon wieder völlig besoffen also werde ich gleich auch aufreißen :)

Meine Nachbarn sind schon wieder völlig besoffen also werde ich gleich auch aufreißen

:D Coole Nachbarn !

@painkilah

Du solltes die Drums mal ordentlich mit nem EQ bearbeiten, oder eventuell mal nach den verschiedenen Drumplugins gucken!

Särr schöin.
Naja , wenn du die Drums nicht zu weit wegrücken willst , würde ich einen EQ. empfehlen um sie heller zu bekommen.
Wenn du sie doch ein wenig nasser haben willst , könntest du einen Hall benutzen und darin die Helligkeit aufdrehen.
Aber die Lead Git. hat doch einen super Klang und die ist doch auch verzerrt ;)
Cooles Ding :)

Wie hast Du denn die schöne Clean Guitar aufgenommen? Hab mich immer gefragt, wie man diesen schönen Sound hinbekommt.

Zum Mix. Es fehlt in der hohen Solo-Gitarre als auch auf dem Schlagzeug ein Großmachhall. Das wirkst sonst überhaupt nicht. Zumindest auf der Snare muss immer ein Hall mit großem Raum drauf. Ebenso die hohe Gitarre, die wirkt erst wenn sie etwas mehr Körper durch nen schön dichten Hall bekommt.

Ja also das mit dem Clean ist so das ich das nur mit meiner ESP explorer (pre Lawsuit Model) hinbekomme, egal welche Gitarre ich nehme so krieg ich ihn nicht hin.
Dazu hab ich den Mesa Triaxis, Boss SE-50 mit Chorus, Mesa Stereo Simul Class 2/90, und im Moment noch ein 1 x 12 ENGL Speaker....

Ok also das BFD Eco ist sowieso so eine Sache, das kann ganz schön nerven.
Was gibts da besseres in einer normalen Preisklasse?

Danke und Grüsse

...ESP explorer (pre Lawsuit Model)... Mesa Triaxis, Boss SE-50 mit Chorus, Mesa Stereo Simul Class 2/90... 1 x 12 ENGL Speaker....

tLokykw.jpg

:D

.

Kauf dir mal ein nettes Sättigungs-Plugin, experimentiere mit Kompression vorallem Parallekompression das dein Drumset etwas Punch und Saft bekommt, Transienten passend betonen.
Zuviel macht es aber auch wieder platt, also wie bei Allem, der Pegel machts.

Ok hab es nochmal bisschen überarbeitet ...
Hab leider im Moment nur HIFI Boxen die nicht so suuper sind deswegen hör ich es nicht so gut :)
Aber ich denke die Drums sind wesentlich besser geworden ...oder?
https://soundcloud.com/painkiller78/master-2

Grüsse