songwriter plus elektronisches sucht feedback!

• Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Reaktionen
5.169
Mein Neffe und sein Mitbewohner sind zusammen eine Band (Gitarre und Gesang) und waren letzten Donnerstag bei uns im Proberaum für ein paar Aufnahmen.

Jetzt habe ich mal aus Spass seinen Gesang mit ein wenig Electro zusammengeführt. Passt das?

Ja, kann man so machen, aber der Burner ist´s auch nicht gerade. Vielleicht doch lieber etwas konventioneller. Kann mir gerade keine Situation vorstellen, in der der Song mir Spaß machen könnte, da fehlt mir etwas die Fantasie...

Find ich cool! Gefällt. Ich würde die Vocals schneidender durchs Instrumental pressen, vielleicht sogar diese Cut and Bliss and Stiff Effekte drauf .. abgehackt halt. Mehr kaputtes Delay beim 'Refrain'.

Also dranbleiben, Farbe bekennen und schockieren :D

Find ich cool! Gefällt. Ich würde die Vocals schneidender durchs Instrumental pressen, vielleicht sogar diese Cut and Bliss and Stiff Effekte drauf .. abgehackt halt. Mehr kaputtes Delay beim 'Refrain'.

Genau! Mach kaputt, was dich kaputt macht!!!
smil451c75dd3b4d0.gif
smil451c7211b9e19.gif

Ist doch interessant, der eine sagt "mach mal langsam" und der andere "mach mal ernst"! ;-)

So sehr ich Nightfly's Meinung schätze...wenn ich schon einen re-mix machen sollte, dann sollte er abgefahren sein, denn das Original wird selbstverständlich harmonisch klingen. Danke für eure Meinungen!

Wenn ich du wäre, würde ich Manolocos Meinung da ehrlich gesagt auch mehr vertrauen. Der ist da echt dichter dran als ich und hat auch manchmal echt sperrige kaputte Sachen in seinem Repertoire.

Aber wenn du das in dem Style weiterentwickelst, höre ich es mir (na klar) gerne wieder an und manchmal (gaaanz selten
smil470009513826a.gif
) revidiere ich meine Meinung.

Denn wenn´s allen gefällt ist auch irgendwas nicht in Ordnung, schätze ich...

cool ist der part ab 0.42. ansonsten finde ich den gesang von der stimme her super aber es passt häufig nicht zur restlichen musik, die aber gefühlt auch nicht sicher weiss was sie will. da wechseln sich nette parts mit störenden ab.

Ich finde es vom Grunde her auch interessant. Am Anfang ist der Gesang nicht ganz in time und auch wird da nicht der Ton getroffen.
Ich würde z.B. den Refrain im schmalbandigen Bereich bringen, Telefon- oder Megafoneffekt. Darf da ruhig etwas mehr Schmutz rein.
Zudem würde ich noch weiter mit der Stimme spielen und diese Stellenweise mit einer runter gepitchter Stimme doppeln, oder gelegentliche Echofahnen pitchen.

Es darf für meinen Geschmack ruhig in eine experimentell angehauchte ElectroFunk Richtung gehen.

Boah - ich finds foll kuhl.

echt - mir macht dis sehr viel Spaß. Den Mix find ich auch super

Vielen Dank für die Meinungen!

@Schrubber23: ist noch gar nicht ausgearbeitet, hier beisst sich einiges. Ist halt eine erste Idee!

@ElectricSheep: yea, das sind einige gute Ideen! Werde bestimmt mit dem Song ein wenig spielen wenn die Originalversion fertig ist. Ich finde seine Stimme toll. Und die werde ich richtig in die Mangel nehmen (nachdem ich sie in der Originalversion umgarnt habe;-)

@theButcher: Danke! Ist nicht wirklich ausgefeilt der Mix...aber manchmal sind auch die spontanen Sachen die Besten. Hier habe ich nichts weiter getan als auf die Summe einen Izotope Ozone 5 zu setzen!