@G-Low:
So ähnlich geht es mir auch, ich habe X1 Prod. erstmal nur auf meinem Zweitrechner installiert, da ich fürs tägliche arbeiten erstmal damit zurecht kommen muss. Also um eine gewisse Einarbeitungszeit werde ich nicht herumkommen.
Aber das ist wohl die Macht der Gewöhnung
Ich komme mit Sonar 8.5 (noch) schneller zum Ziel, aber fürs erste bin ich von X1 doch ziemlich begeistert. Ein Schritt in die richtige Richtung wie ich finde.
Die Übersichtlichkeit leidet etwas, wenn man alles Angezeigt bekommen möchte, aber zum Glück ist die Fensterdarstellung sehr flexibel!
Der Pro Channel ist der Hammer in meinen Ohren. Auch im Vergleich zu meinen Softube VSTs!
Aber nach den bisherigen Erfahrungen mit Vintage Channel und co. habe ich auch nichts anderes erwartet!
Die Frage ob X1 ein Muss ist kann ich nicht beantworten, denn der Workflow unterscheidet sich naturgemäß im Vergleich zu den Vorgängern!
Aber ich denke das es deutlich schneller gehen wird sich da hinein zu arbeiten als es noch bei Sonar 8 z.b. war!
Das Prod. Paket ist auf jeden Fall mal wieder überragend, was die mitgelieferten Effekte angeht!
Langsam frage ich mich, warum ich so viel in Effekte von Fremdherstellern investiert habe..