Wegen den Markern fällt mir aber noch ein, dass das bei Sonar 8,5 auch noch andes ging. Muss ich noch mal nachsehen, ob das bei X1 sich auch noch anders geht.
Hast Du mittlerweile was gefunden?
Ich ertappe mich immer wieder das ich auf einen bestimmten Marker mit Shortcut zugreifen möchte, schade dass das nicht geht...
Ansonsten, habe ich bisher den Eindruck, dass X1 recht performant ist, die CPU Aufteilung scheint gut zu gelingen, allerdings habe ich jetzt noch kein Super-Projekt am Start.
Ach ja, abgestürzt ist es mir bei der latin.cwp, da habe ich wohl am Schluss zuviel geklickt.
Ansonsten fällt mir nur auf, dass das Speichern der Voreinstellungen für mich zu lange dauert, das ist ja nervig. Mindestens 4 Sekunden. Alle anderen Sequenzer speichern im Millisekundenbereich.
Ist das bei Euch auch so? Natürlich ist das nicht so störend, aber mich verwundert das.
Was toll ist, das Smart-Tool, Auswahl einer Audiospur im unteren Bereich bspw. Takt 4-7, einfach nach unten ziehen, und man hat den ausgewählten Bereich in einer neuen Spur. Das gefällt
Auch der ProChannel mit allem Gedöns klingt amtlich, da kann Cubase mit seinen internen Effekten nicht mithalten, nur ProX kann da einigermaßen mithalten.
Auch der Loop Cycle und der Punch Cycle, herrlich, seit den seligen Logic-Zeiten auf PC suche ich das (ProX kann das auch, ist in Sonar aber wesentlich benutzerfreundlicher und übersichtlicher)
Ach ja, das Referenzhandbuch ist zwar 2000 Seiten lang, aber auch wie ein Roman lesbar. Da hat Cakewalk ganze Arbeit geleistet, auch wenn stellenweise ein paar Fehler drinne sind.