Sollte ich diese studio Monitore zurück schicken?

• Ersteller Gerricc
  • Erstellt am
Gerricc

Gerricc

Reaktionen
5
Hey, ich habe im Anhang ein Bild (etwas unscharf) hinterlegt, welches den Tieftöner meines Behringer MS20 studio monitores zeigt. habe ihn heute bekommen. Es sieht so aus als sei da eine art Kleber. bei dem anderen ist das nicht. wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 182
Da ist wohl in der Fertigung wohl etwas unsauber gearbeitet worden...

Das ist in der Funktion vermutlich vollständig unerheblich.
Ich denke damit kann man leben.

Zumal man praktisch nichts dafür bezahlt hat.

Die Kalotte ist letztlich ein Staubschutz, eine Abdeckung.
Ob da am Rand etwas Kleber übrig blieb, tut der Funktion keinen Abbruch.

Kosmetisch unschön.
Funktional unbedeutend.

Ich persönlich akzeptiere sowas immer, schon alleine um diejenigen zu ehren, die mir sowas für kein Geld zusammenbauen müssen.
Wenn ich keine funktionale Einschränkung hinnehmen muss...

Was hier anzunehmen ist.

Ich würd sie dem Lieferanten um die Ohren hauen, egal, ob es preisgünstige Teile sind oder nicht.

Solche Aussagen finde ich eher unangemessen, wenn ich das mal so sagen darf!
Du hast zwar schon die Situation der Arbeiter, die du ehrst, angesprochen (was ich auch gut finde), aber setzt du demgegenüber mit einer solchen Pauschalaussage nicht andere Menschen herab? So gibt es bekanntlich auch in D viele Menschen, die nur sehr wenig Geld zur Verfügung haben. Und das dürften wohl nicht nur Hartz 4 Empfänger sein. Wenn man in einem solchen Fall dann Recording als Hobby betreibt, könnte es durchaus sein, dass man sich ein paar Monitore dafür regelrecht vom Munde abspart. Und gerade dann möchte man bestimmt auch ein einwandfreies Produkt bekommen. Hundert Euro oder mehr sind für diese Menschen ganz bestimmt nicht "nichts".

Solche Aussagen finde ich eher unangemessen, wenn ich das mal so sagen darf!
Du hast zwar schon die Situation der Arbeiter, die du ehrst, angesprochen (was ich auch gut finde), aber setzt du demgegenüber mit einer solchen Pauschalaussage nicht andere Menschen herab? So gibt es bekanntlich auch in D viele Menschen, die nur sehr wenig Geld zur Verfügung haben. Und das dürften wohl nicht nur Hartz 4 Empfänger sein. Wenn man in einem solchen Fall dann Recording als Hobby betreibt, könnte es durchaus sein, dass man sich ein paar Monitore dafür regelrecht vom Munde abspart. Und gerade dann möchte man bestimmt auch ein einwandfreies Produkt bekommen. Hundert Euro oder mehr sind für diese Menschen ganz bestimmt nicht "nichts".

smil51.gif

Das ist nur ein optischer Makel und nicht mal ein besonders hässlicher. Das ist nur die alberne Staubschutzkappe, die so zu 100 % ihren Zweck erfüllt. Ich hatte schon Lautsprecher dessen Kleber viel schlimmer aussah.

Ich habe mich früher auch über so einen Scheiß aufgeregt und konnte wegen sowas nicht schlafen. Heute ist mir sowas kackegal.

Letztlich könntest du dir einen neuen schicken lassen, aber was hättest du davon? Nur einen Lautsprecher ohne diese Auffälligkeit. Und was hättest du damit gewonnen? Wofür der ganze Umtaschaufwand? Für eine alberne Staubschutzkappe, dessen Verklebungsstruktur keiner Ideallinie entspricht?

Das wäre mir es absolut nicht wert. Aber wenn du das nicht ertragen kannst, tausch ihn doch um. Alles eine Frage deiner persönlichen Einstellung.

Es bringt dir nichts, wie andere darüber denken. Deine Entscheidung für dein eigenes Wohlbefinden, weil du dich besser kennst als jeder andere.

Die sache ist die, ich bin Schhüler der noch Taschengeld bekommt, deswegen habe ich wenig Budget :)

Vielen Dank.Bin zu dem Entschluss gekommen, ihn zu behalten. Eine super Community haben wir hier, wollte ich nur mal sagen!

Die sache ist die, ich bin Schhüler der noch Taschengeld bekommt, deswegen habe ich wenig Budget
Wenn Du die Boxen gerade erst gekauft hast "sollte" es kein Problem sein, diese zu tauschen.
Kommt immer drauf an, wie der Verkäufer das auslegt, da es eher ein optisches denn ein technisches Problem ist. Soll heißen, die Funktion ist ja nicht eingeschränkt.

Wenn es Dich stört, setz Dich mit dem Verkäufer in Verbindung und schick ihm gleich das Foto mit.
Wo hast Du die Boxen denn gekauft?

Edit:

Vielen Dank.Bin zu dem Entschluss gekommen, ihn zu behalten.
Okay. :)

Schick das Foto doch mal deinem Dealer und Frag nach einem kleinen Rabatt.
Ob es technisch nun eine Auswirkung hat oder nicht. Es ist definitiv ein Mangel.
Kaufe mir ja auch kein Auto mit Kratzern oder Lacknasen. Mich würde es jedenfalls
stören dafür den vollen Preis zu zahlen.