Information ausblenden

Studio Monitore Platzierung

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Ghostnote, 26.07.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ghostnote

    Ghostnote Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    24.07.19
    Punkte:
    6
    6
    Hallo Zusammen

    Ich habe endlich meine Studio Monitore bekommen und wollte sie gleich aufstellen, nun lese ich überall im Netz dass man die Studio Monitore für ein optimales Stereobild in einem gleichseitigem Dreieck aufstellen soll, da dies bei mir leider nicht möglich ist, da ich auf meinem Schreibtisch zwei Bildschirm und ein Regal aufgestellt habe, wollte ich fragen ob es einen erheblichen Unterschied macht wenn ich die Monitore im Abstand so aufstelle wie das rote Dreieck im Bild. Das grüne Dreieck wäre die optimale Aufstellung. Wie schon bemerkt kann ich momentan die Monitore auch nicht hinter dem Schreibtisch aufstellen, da sie sonst vom Regal verdeckt werden. Eine Lösung wäre natürlich dass ich mir ein Bücherregal kaufen und das Regal auf meinem Schreibtisch abbaue und die Monitore hinter meinem Schreibtisch aufstelle, da ich aber nicht unnötiger weise Geld verschwenden will und mein Zimmer klein ist wollte ich fragen ob es wirklich einen erheblichen Unterschied zwischen dem grünen und rotem Dreieck gibt.

    Bild:
    Studio Monitore: Yamaha HS7

    Danke im vorraus für die Antworten
     
    Ghostnote, 26.07.19
    #1
  2. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.055
    21055
    Nöö. Geschmacksache. Mehr Sorgen würden mir die ungleichen Seitenwand-Abstände machen. Oder ist der Teil oben schlicht abgeschnitten?
     
    Manoloco, 26.07.19
    #2
  3. Ghostnote

    Ghostnote Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    24.07.19
    Punkte:
    6
    6
    Ist abgeschnitten, so sieht der Raum eigentlich aus:
     
    Ghostnote, 26.07.19
    #3
  4. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.055
    21055
    Gar nicht übel. Lass knacken!
     
    Manoloco, 26.07.19
    #4
    Entone und Ghostnote bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.