Studio Monitore Platzierung

G

Ghostnote

Registriert
24.07.19
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Ich habe endlich meine Studio Monitore bekommen und wollte sie gleich aufstellen, nun lese ich überall im Netz dass man die Studio Monitore für ein optimales Stereobild in einem gleichseitigem Dreieck aufstellen soll, da dies bei mir leider nicht möglich ist, da ich auf meinem Schreibtisch zwei Bildschirm und ein Regal aufgestellt habe, wollte ich fragen ob es einen erheblichen Unterschied macht wenn ich die Monitore im Abstand so aufstelle wie das rote Dreieck im Bild. Das grüne Dreieck wäre die optimale Aufstellung. Wie schon bemerkt kann ich momentan die Monitore auch nicht hinter dem Schreibtisch aufstellen, da sie sonst vom Regal verdeckt werden. Eine Lösung wäre natürlich dass ich mir ein Bücherregal kaufen und das Regal auf meinem Schreibtisch abbaue und die Monitore hinter meinem Schreibtisch aufstelle, da ich aber nicht unnötiger weise Geld verschwenden will und mein Zimmer klein ist wollte ich fragen ob es wirklich einen erheblichen Unterschied zwischen dem grünen und rotem Dreieck gibt.

Bild:
Studio Monitore: Yamaha HS7

Danke im vorraus für die Antworten
 
Nöö. Geschmacksache. Mehr Sorgen würden mir die ungleichen Seitenwand-Abstände machen. Oder ist der Teil oben schlicht abgeschnitten?
 
Nöö. Geschmacksache. Mehr Sorgen würden mir die ungleichen Seitenwand-Abstände machen. Oder ist der Teil oben schlicht abgeschnitten?

Ist abgeschnitten, so sieht der Raum eigentlich aus:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben