Soll ich das weitermachen?

OT: Lustig...sobald ne Frau auftauch
Ja, wenn plötzlich Technofremde auftauchen und sich reinhängen.
Dabei ist Sie ein Mann :girlp:
Ist sie nicht!

Ich danke Euch vielmals für die Kritik und Ratschläge, aber ich habe schon meinen eigenen Kopf. Das Eine oder Andere hat mich nur bestätigt, denn ich war ja nicht so überzeugt. Das weis man einfach. Egal was andere sagen. Ich weis auch nicht warum ich plötzlich so anspruchsvoll bin.. ist doch eh nur ein Hobby. Egal umso besser.

Hallo,

Techno ist doch mehr ein Überbegriff oder? Mir gefällt eigentlich eine Mischung zwischen Trance, Minimal, Goa und..
Trance ist mir eigentlich zu Viel, manchmal.
Minimal ist mir zu wenig.
Goa ist mir zu schnell, die knarzenden Bässe sind oft nervig.

:)

Schöne Squenzerläufe, schöne verträumte Stimmung. Ich weiß nicht, ob es mit einer "modernen" Trance lead zu viel sein könnte. Für meinen Geschmack zumindest. Ich würde vllt eher damit experimentieren Spuren zu dubben und somit mit minimalistischer Vielfalt für Abwechslung zu sorgen.
Die Instrumentierung finde ich fein, meinen Geschmack trifft der 90ies Off Beat Bass nicht so.
Es könnte sich auf dem zweiten und dritten Snap Album gut einfügen. Solider Retro Trance auf jeden Fall! (Aber Techno ist das nicht :D :p)

Ich würde vllt eher damit experimentieren Spuren zu dubben und somit mit minimalistischer Vielfalt für Abwechslung zu sorgen.

Oh nein, ganz daneben!
Dieses Stück bräuchte einen deutlichen Schuss Chris-Isaak-Haftigkeit - und natürlich eine kleine Portion Chic sowie etwas obligatorisches Jazzfusion-Gegniedel. Dann hätte daraus was werden können.

Leider ist die Geschichte ja bereits im Abfalleimer, sodass der Welt derartige musikalische Großtaten dummerweise vorenthalten bleiben werden.

(weiß auch nicht, was da heute im Kaffee war...)

Hast Du das eingespielt, Sascha?

Das gefällt mir.

Danke - aber war halt wirklich nur als Scherz gemeint. Wobei, so'ne Cowboy-Gitarre darf man schon mal mit einem Zwinkern einbauen, oder? Ich weiß allerdings nicht, ob in solcher Musik humoriges Zwinkern angesagt ist.

Das scherzhafte konnte man durch die verstimmten Saiten erahnen.

Ich finde auch dass Daniela den Song weiter entwickeln könnte. Eine Basis ist festzustellen und das ist bereits etwas das viele nicht finden.

Hm, an sich ist die Gitarre nicht wirklich verstimmt. Ist halt mit Vibratohebel gespielt und da ist 'n Tremolo drauf. Ist aber auch egal.

Ich glaube, dieser Fred wird Episch :wtf:

@Sascha Franck , ich wette du bist u.a. ein Top Session Mucker..

OT: Ende

wenn du da aber noch nen piano sound reinhaust... dann geht es schnell richtung "robert miles" ... und ob man da sheut noch braucht wage ich zu bezweifeln. da sind eher freshe sounds angesagt... irgend was was sich hochschraubt...bisserl uplifting ... am besten selsbt einen sound zusammenschrauben...das wäre das kreativste und bringt vermutlich das beste ergebniss... lg mario

Es wird sicher auch keiner sagen: Cooler Rocksong, aber immer mit den selben Gitarren ist es echt planlos :-D

wir schreiben hier aber über keinen rock song. sondern über elektronische musik. und wenn nicht alles an mir vorbei läuft dan ist das schon wichtig. man sollte nicht wie xyz klingen...sondern eigenständig. und trance sound mit pinao ist halt ausgelutscht...ums mal drastisch zu formulieren. es sei denn es geht nur darum eine ganz spezielle zielgruppe anzusprechen die nichts anderes hören will. dann solte der producer das aber selbst erkennen und wissen was er/sie macht... ;)

omg @Sascha Franck, du hast mein Lied ruiniert!o_O:). Passt doch irgendwie garnicht dazu, meinst nicht? Übrigens es ist Note "A" und 126 bpm, falls sich noch jemand daran machen möchte ;).

Hey, wow, danke.. ich fasse das als Kompliment auf und werde das natürlich fertig machen. Nur eben bisschen schneller. Es ist doch nichts verloren bloß weil ich es gelöscht habe. Aber ich erwarte auch nicht all zu großen Erfolg (Ironie).

Ihr macht's mir echt Mut! Danke:)

lg Dani

Das ist jetzt nur eine Idee, und ich glaube so werde ich das weiter machen.

Anhänge

• Sundays.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 341
  • Danke
Reaktionen: mwa
Hi @DanielaX :)
Ein Tipp: Setz das Genre (in Klammern) und einen aussagekräftigen Titel in die Themenzeile. Dann bekommt man schneller sachliches FB von den Leuten, die das Genre interessiert.