Zufalls-Techno - weitermachen oder Mülltonne?

EOD

EOD

Reaktionen
175
Huhu, durch zufälliges Herumklimpern auf meiner MIDI-Tastatur ist diese Idee entstanden.
Klingt für mich irgendwie nach Techno oder zumindest in diese Richtung.
Da meine Musik allerdings normalerweise Richtung Rock / Gothic Rock geht, weiß ich nicht so richtig was ich damit anfangen soll! Ich habe mich bisher auch noch nie mit Techno etc. beschäftigt.
Was meint ihr?
Weitermachen oder Mülltonne?

Dank und Gruß
Marco

an sich ist die melodie in den grundzügen schon brauchbar, klingt so als wärs ne begleitung für gesang, so ohne gesang würde ichs nicht ausarbeiten. die melodie müsste halt entsprechend gestrafft werden und an manchen stellen noch interessanter gemacht werden.
und dann der ganze rest halt natürlich noch entsprechend ausgearbeitet werden usw, aber könnte vielleicht schwierig werden wenns nicht dein gebiet ist?
wie wärs denn wenn du stattdessen die melodie nimmst und in den genre ausbaust was du kannst, eventuell als crossover zwischen gothic rock mit synthi klängen? so abwegig ist das ja nicht ;) :)

Also Techno ist es für mich nicht. Der Track trägt aber Deine Handschrift; dazu noch fette Gitten drauf und die Basis für einen neuen Song in Deinem Stil ist geschaffen.

Tja, da sitze ich nun schon öfter dran, aber so richtig komme ich da nicht klar. Dachte die Techno Experten hätten vllt noch eine Idee. ;) Der Song ist bei mir tatsächlich unter "The Techno Goth" abgespeichert. :D

ideen schon, aber wir können halt nicht den track für dich fertigschreiben ;) und das ganze wissen was dazu nötig ist hier schriftlich zu vermitteln ist auch eher schwierig :D
jetzt einfach nur zu sagen da fehlt noch einiges hilft dir auch nicht weiter hmmm.

wenn du es eher elektronischer halten willst, fang doch an noch ne basslinie und bissel rythmus percussion zu basteln, wenn das steht ist schon einiges geschafft :)

• Danke
Reaktionen: EOD
Wenn es Techno werden soll, würde ich noch eine Clap begrüssen.

Allein auf Beatport wurden Gestern (also an einem Sonntag) 120 "neue" Techno Stücke veröffentlich und das ist nur ein Portal. Wenn sich das nicht für irgend wen lohnen würde, würden die das nicht lange machen, doch es werde immer mehr. Am gesamten WE waren es über 1.000 Veröffentlichungen nur Techno.

• Danke
Also Techno ist es für mich nicht. Der Track trägt aber Deine Handschrift; dazu noch fette Gitten drauf und die Basis für einen neuen Song in Deinem Stil ist geschaffen.

Kann mich dem nur anschließen. Es ist total Dein Stil, nur die Gitarren fehlen. Das könnte man wunderbar in spät 70s 7 früh 80s Richtung Dark Wave weiterstricken. Mit einer näselnden Bassline und Arpeggio Gitarren.

Und dann natürlich noch dein lakonisches Organ. :)

Danke. Na mal sehen ob mir da in naher Zukunft noch etwas einfällt. :blow:

Weitermachen oder Mülltonne?
Weitermachen!
Geht schon ne bestimmte Richtung, moecht durch Namen jetzt nix ver(h)/(b)auen, tatsaechlich
einfach ma dranbleiben, koennte was feines draus werden.
(Meine unmassgebliche Meinung.) :)
Das könnte man wunderbar in spät 70s 7 früh 80s Richtung Dark Wave weiterstricken.
schliess mich da gern an.
wenns elektronischer bleiben soll, eventuell bei den/der Drum/s ma bissl zu (alten) Korg(DDM?) oder
tiefere Simmons (nicht zu trocken) greifen, und ja, Stimme sollte auf jedenfall dazu.
Bloss nicht zu sehr "aufhellen". :)

;)

Naja, die Melodie ist bekannt oder erkennbar, kann's nur grad' keinem Künstler zuordnen... Also für mich Tonne... Irgendein 90ger Dance oder so... Meh... Mir fällt's ums Verrecken nicht ein.

Klingt für mich irgendwie nach Techno oder zumindest in diese Richtung.

Ich glaube der Techno-Novize (mit Rock Background) fühlt sich berufen, Melodien und Chord Changes zu benutzen. Dadurch kann es - hier nicht - auch mal schnell nach Blümchen klingen. Ich glaube, man muss da umdenken und die Ausdrucksform "Geräusch" anerkennen. :)

@Cruba Meinst du evtl. Unlimited?

Erlaubst du, was mit der Skizze auszuprobieren? :) @EOD

• Danke
Ja natürlich. Nur zu!

Boah, das nervt, wenn mir sowas net einfällt... Aber ich kenn zuviel Musik. Nee nich Unlimited, mich hat's hieran erinnert...

• Danke
nur weil die melodie was bekannten ähneln würd ichs nicht wegtun, vor allem wenns nichtmal das selbe genre ist, ein anderes instrumentarium, ein anderes feeling oder gar nur ein anderer groove reichen da doch schon das es was eigenständiges wird :)

• Danke
wenn ich es aus deiner sicht betrachte oder zumindest versuche, dann muss dich das bestimmt geflasht haben aus einer bestimmten situation oder gefühl heraus. und falls es so ist, kann dir das auch niemand mehr nehmen...

aus meiner persönlichen sicht, hat das mit techno eher weniger zu tun,, wenn dann in die anfänge zurück als die synthis populärer wurden... ich finde die synth schrecklich... das ist so eine art vom tonalen das mir einfach nicht liegt... würde es einfach mal mit nen anderen pad oder string versuchen,, und mal bißchen an der verzögerung modifizieren...

das wichtigste an der musik ist die freude und der ausgleich darin, weitermachen ist selten verkehrt :)

mfg

• Danke
Es ist halt aus Geklimper entstanden und da ist es dann meißt auch schwer sowas auszuarbeiten denke ich. Wenn wir wirklich von Geklimper reden und es nicht in eine Richtung Jam ging mit ungefähren Ideen wo's hingehen soll. Geklimper und Geklimper ist nicht immer das Gleiche.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben