Soll ich das weitermachen?

Klingt für mich leider nicht so super, der EXS Patch. Aber da kann man vielleicht dran basteln.

Abgesehen davon halte ich das aber auch nicht für sonderlich vorrangig. Einen passenden Piano-Patch bekommt man schon irgendwie hin, denke ich, auch ohne finanziellen Aufwand.
Ich denke, es ist viel wichtiger, was das Piano denn dann spielen soll...
 
@dhinda ups, hab ich nicht gesehen..:D.
 
Da lohnt sich die Ausgabe von knapp €50 für die originale Korg Software.

Ja, kann gut sein - zumindest dann, wenn es wirklich genau der Patch sein soll. Wobei ich da allerdings gar nicht genau wüsste, warum man tatsächlich exakt den Sound braucht, zumal der EXS ja mit dem ein oder anderen brauchbaren Kram daherkommt, solange es nicht wie ein authentisches Grand klingen soll.
 
moin.
die grundlage hat wenig ecken und kanten. bei der stilrichtung aber auch nicht unbedingt angesagt, da ist schon typischer sound gefragt...und den triffst du...

wenn du da aber noch nen piano sound reinhaust... dann geht es schnell richtung "robert miles" ... und ob man da sheut noch braucht wage ich zu bezweifeln. da sind eher freshe sounds angesagt... irgend was was sich hochschraubt...bisserl uplifting ... am besten selsbt einen sound zusammenschrauben...das wäre das kreativste und bringt vermutlich das beste ergebniss... lg mario
 
eigentlich muss das so: ab in die Küche!
aber der Track klang aufm iPad gut dass ich selbst weiter gemacht hätte... hab zur Zeit Hand kaputt
und werde ein paar Wochen keine Tasten anspielen

also weiter machen
 
Es musste nicht genau der sein, aber so ähnlich. Aber egal, ich war jetzt zum Schluss eh nicht mehr so überzeugt und hab das Arrangement gelöscht und fange neu an. Wenn es tagelang nicht mehr weitergeht.. :mad::)
Beginne nächstes mal mit dem Break. Du sparst dir viel Zeit und Nerv.
 
hab das Arrangement gelöscht und fange neu an. Wenn es tagelang nicht mehr weitergeht.. :mad::)

Du bist mir ne Trulla.

Ich habe vor 12 Jahren einen ähnlichen Song angefangen ich habe diesen auch fertig gestellt, habe mir aber eingeredet und auch einreden lassen, das es nicht wie XY in dem Genre klingt und hab den Song obwohl ich ihn mochte nicht ernst genommen.
Dann hat sich einer aus dem Genre gemeldet und mir vorgeschlagen dem Song mal den Typischen Sound zu verpassen weil er die Songidee geil fand.
Es klang super aber auch abgerundet, irgendwie vorhersehbar und das war dann nicht mehr ich was ich da hörte.
Das lag auch mit daran das die Songstruktur dem Genre angepasst wurde so fühlte ich den Song aber nicht es kam mir zu gedehnt vor..

Mach deine Musik so wie du es fühlst denk nicht soviel nach und lass dich vor allem nicht zu sehr von anderen Beeinflussen, kannst dir was vom Feedback mitnehmen aber schau das dir deine Idee am Ende nicht fremdwirkt.
Du fühlst es dann mach es.

Männlich heißt Truller odda :D

Naja, weg is weg.
 
OT: Lustig...sobald ne Frau auftaucht :-D :-D

@DanielaX : Das war nix und ist auch net schlimm. Dann halt beim nächsten Track.
 
wenn du da aber noch nen piano sound reinhaust... dann geht es schnell richtung "robert miles" ... und ob man da sheut noch braucht wage ich zu bezweifeln. da sind eher freshe sounds angesagt... irgend was was sich hochschraubt...bisserl uplifting ... am besten selsbt einen sound zusammenschrauben...das wäre das kreativste und bringt vermutlich das beste ergebniss... lg mario

Und wäre das schlimm?
Muss denn immer alles neu sein?
 
wenn du da aber noch nen piano sound reinhaust... dann geht es schnell richtung "robert miles" ... und ob man da sheut noch braucht wage ich zu bezweifeln. da sind eher freshe sounds angesagt... irgend was was sich hochschraubt...bisserl uplifting ... am besten selsbt einen sound zusammenschrauben...das wäre das kreativste und bringt vermutlich das beste ergebniss... lg mario

Und wäre das schlimm?
Muss denn immer alles neu sein?

Ein ganz klares Jein ;-)
Die „richtige“ Dosis liegt vermutlich irgendwo zwischen neuen, freshen Sounds bis bewährte Sounds mit einer extrem eingänigen Melodie, je nach Genre halt.

Ein Rocksong mit Spire-Sounds wär vielleicht neu :-D
Es wird sicher auch keiner sagen: Cooler Rocksong, aber immer mit den selben Gitarren ist es echt planlos :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben