Software zum Stimme "gerade ziehen" ?

  • Ersteller Bassman79
  • Erstellt am
B

Bassman79

Registriert
06.09.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo Leute, und Frohe Pfingsten.

Ich wollte mal fragen, ob mir einer einen guten Tip für Software zum Gesang bearbeiten, ( gerade ziehen, usw.) geben kann. Falls es mal ein bißchen schief geungen ist .
Gruss Bassman.
 
Versuch mal Antares Autotune oder Celemony Melodyne !
 
Oder, ganz neu, versuch es mal mit Newtake 1.0. Ist aber eigentlich nur eine Neu-Auflage des Klassikers, den bereits Nat King Cole oder auch Frank Sinatra angewendet haben.

Ich hoffe, man versteht meinen Humor... :D

Gruss

Mad
 
soll es künstlich klingen? Dann autotune.
soll es natürlich klingen? Dann NewTake 1.0 bzw. n+1, wie bereits berichtet.
 
Schließe mich an. Wenn es sauber gesungen ist, dan klingt das am Schluß auch sauber...
 
Melodyne ist sehr zu empfehlen. Autotune ist ja bekannt seit dem Cher-Effekt ;)

Ansonsten.... New Track V1.x ist immer die beste Wahl ;)
 
Das Newtake 1.0 ist wirklich gut. Es klingt viel besser als das etwas ältere Firsttake V0.9 (beta).


:)
 
für homerecording geht notfalls auch von akai pitchright, wenn´s allerdings ´ne pro-lösung sein soll, kommst du an newtake nicht vorbei.

gruß
Thomas
 
ich verstehe den zusammenhang zwischen newtake und autotune nicht ??

perfekter take plus autotune, das ist der momentan moderne vocalsound, den so ziemlich jedes majoralbum hat.
 
Leute, macht mal Pause mit eurem "Newtake"...eben war tatsächlich einer im Chat der nach einem Link fragte...er fände den Hersteller nicht...!:D
 
so dann erklär ichs nochmal:

man braucht schon super eingesunge spuren, die man dann zu einer perfekten vocal spur zusammen schneidet.

danach erst geht man mit autotune drüber, ncith um fehler auszubügeln, sondern um den schon guten gesang absolut makellos zu machen.
 
Oha, da hab ich ja was losgetreten :D

Malek, du kennst mich und du weisst, dass ich die momentane Entwicklung nicht schätze mit diesem roboterhaften Gesang... Egal, mach du es wie du willst und ich, wie ich es will... :)

Gruss

Mad
 
Hi

Seh ich auch so.

Ich betrachte Autotune auch als "Cher-Effekt".Auch wenn mans nicht so übertreibt wie bei "Believe" klingts immer noch künstlich. Zur Korrektur von "schiefen" Tönen taugts nicht wirklich. Da hilft nur sauber einsingen oder anderen Sänger wenns nicht geht.

Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben