Softube Flash Sales... heute: TAPE!

  • Ersteller Kassette
  • Erstellt am
Warum nicht? Persönliche Erfahrungen
Da wären wir beim Thema Masterdesk.
Ich benötige es eben nicht.
Ich mache mein Cuts ohnehin mit einem normalen EQ.
Und Sättigung setze ich lieber anders, also Tools wie. Black Box, Tape.

Ist echt nur Geschmack. Ein Wow konnte ich aber nicht entdecken.
 
Liest sich nett und interessant - so ein Schweizer Taschenmesser - EQ. Das Teil ist nicht mehr taufrisch, aber aktuell auch im Sale (gab's wohl schon irgendwann noch günstiger). Lohnt es sich, zu demoen?

Ein Demo lohnt sich schon, aber es ist im Grunde redundant. Hast Du einen Pultec und oder das Soundtoys Bundle? Weil der Passive Eq ist im Grunde der SieQ, der Active ja im Grunde ein Pultec (obwohl der ja passive ist, whatever). Und der dritte im Bunde ja v.a. ein HC/LC Filter ist. Die Frage ist: wie oft brauchst du das noch? ;-)

Wobei ich von der GUI her diesen 70s Hifi Look schon mag, aber das hört man ja nicht im "Club". :-D Wo ist eigentlich dieser Club?
 
Da es hier im Thread ohnehin schon drunter und drüber geht (tut euch keinen Zwang an).... :)

Hat irgendwer der hier Versammelten Erfahrungen mit dem Passive-Active EQ Bundle?
och gugge da, ein Softube Thread :D

Den EQ gibt es diesmal auch bei den Sellern im Angebot.
https://www.audiodeluxe.com/products/softube-passive-active-pack
https://www.jrrshop.com/softube-passive-active-eq-pack

Auch andere Sales gibt es.
https://www.audiodeluxe.com/taxonomy/term/294/?f[0]=bm_field_on_sale_now:true
https://www.jrrshop.com/computer-software?manufacturer=191&sale=1
 
Wobei ich von der GUI her diesen 70s Hifi Look schon mag, aber das hört man ja nicht im "Club".
Den Begriff Hifi wollte ich vorhin auch schon verwenden. Das Auge hört bekanntlich mit. :)
 
Wobei ich von der GUI her diesen 70s Hifi Look schon mag, aber das hört man ja nicht im "Club".
Den Begriff Hifi wollte ich vorhin auch schon verwenden. Das Auge hört bekanntlich mit. :)

Find ich auch geil :D

Ich hatte die Dinger frueher mal oefters in den Fingern, hatte damals aber leider nicht genug Plan von der Materie um die richtig einschaetzen zu koennen. Im Moment tendiere ich dazu alles das irgendwie faerbt im Sinne von Zerre/Saturation, nur ganz gezielt und punktuell einzusetzen, dann auch nur mit Plugins die vorher meine Qualitaetsstandards (wird nicht so schnell harsch, kein Aliasing) erfuellen.

Das scheint meine Mixe runder zu machen, weniger Harschheit die sich ansonsten gerne aufsummiert und mehr Definition in den unteren Mitten und Baessen.

Dementsprechend wuerden diese EQs raus fallen.

Ist auch ganz angenehm, das ganze "klingt super analog und faerbt und saettigt" Marketing blabla wirkt auf einmal eher abschreckend und ich werde nicht mehr so oft zum Kauf animiert.
 
Bei einer Demo scheint das bei allen Sachen von IK so zu sein, dass man alles einzeln freischalten muss. Habe irgendein Paket testen wollen und ja, musste jeden Furz nacheinander freischalten. Bin fast bekloppt geworden. Abgesehen davon, dass man online sein muss, um eine Demo testen zu können, sonst gibt es Störgeräusche, auch auf deinen schon gekauften Sachen. Eine Unverschämtheit ist das.
Ach ja, das Hendrix Dingen war das. Klang aber auch sch...e. Umso ärgerlicher, dass ich soviel Lebenszeit für eine Demo investiert habe bzw. investieren musste, die auch noch (für mich) Müll war.


Das ist halt Software á la Italiana. Bin fast froh, daß ich das Leslie nicht brauche, denn qualitiativ sind die IKM Sachen schon sehr gut. Sie sollten sich nur halt mal ein wirklich anständiges Lizenzverfahren erlauben. Andere kriegens doch auch hin.
 
Ist auch ganz angenehm, das ganze "klingt super analog und faerbt und saettigt" Marketing blabla wirkt auf einmal eher abschreckend und ich werde nicht mehr so oft zum Kauf animiert.

Das ist für mich mittlerweile auch ein Grund für Skepsis. Insweit hat Wytse ja doch einen guten Beitrag geleistet (White Sea Productions - Snake Oil).
 
Ist auch ganz angenehm, das ganze "klingt super analog und faerbt und saettigt" Marketing blabla wirkt auf einmal eher abschreckend und ich werde nicht mehr so oft zum Kauf animiert.

Das ist für mich mittlerweile auch ein Grund für Skepsis. Insweit hat Wytse ja doch einen guten Beitrag geleistet (White Sea Productions - Snake Oil).

Ist wytse der langhaarige Typ? Der und der Airwindowsmacher sind tatsaechlich Hauptschuldige an meiner momentanen generellen Abneigung gegenueber Zerre/Saettigung Algos.

Seine Videoschnitte koennen zwar Epilepsie ausloesen, Content kann er aber.
 
Im Moment tendiere ich dazu alles das irgendwie faerbt im Sinne von Zerre/Saturation, nur ganz gezielt und punktuell einzusetzen, dann auch nur mit Plugins die vorher meine Qualitaetsstandards (wird nicht so schnell harsch, kein Aliasing) erfuellen.
Mit Saturation und Zerre war ich schon immer vorsichtig. Man brauch sich ja nur manche modernen Produktionen anzuhören wie unangenehm die teilweise in den Höhen klingen.
Bei der Gitarre halt ich es ähnlich mit der Zerre. Weniger ist manchmal mehr. :)
 
Insweit hat Wytse ja doch einen guten Beitrag geleistet (White Sea Productions - Snake Oil).
Wer isn das?

Der Macher des YT Kanals WhiteSea Productions, der sich v.a. kritisch mit painstakingly modelled Plugins auseinandersetzt. Ich persönlich muss nach einem Video (wegen Schnitt, Kameraeinstellung, Geschwindigkeit, Stimmfarbe des Präsentators) zwar ne Handvoll Herzpillen einwerfen, aber inhaltlich ist das schon teilweise ein Augenöffner.
 
Ich persönlich muss nach einem Video (wegen Schnitt, Kameraeinstellung, Geschwindigkeit, Stimmfarbe des Präsentators) zwar ne Handvoll Herzpillen einwerfen,
Okay, dann guck ich da lieber nicht rein. :)
 
Da hier gerade alle IK Junkies zusammen sind, frage ich euch mal ob ihr mal euer Passwort zurücksetzen wolltet, wie ihr das geschafft habt und ob schon jemals einer eine Antwort von deren Support bekommen hat?
Ich bekomme zwar immer fleißig Werbung, warte aber seit Wochen vergeblich auf einen Passwortlink oder eine Antwort.
Oder gibts eine geheime Tel-Nummer?
 
Da hier gerade alle IK Junkies zusammen sind, frage ich euch mal ob ihr mal euer Passwort zurücksetzen wolltet, wie ihr das geschafft habt und ob schon jemals einer eine Antwort von deren Support bekommen hat?
Ich bekomme zwar immer fleißig Werbung, warte aber seit Wochen vergeblich auf einen Passwortlink oder eine Antwort.
Oder gibts eine geheime Tel-Nummer?
Ist schon etwas her, aber da hab ich sofort ne Mail bekommen. Ich denke mal das lief automatisiert ab.
Hast mal im Spamordner geschaut? Oder einfach nochmal einen Reset machen.
 
das daenische Maedchen
Das dänische Mädchen aus Holland? :D
Finde den klasse, geb ich mir immer mal als Frühstücksfernsehen. Sehr erfrischend. Weiß nicht, was man an dem schlimm finden kann. Ist halt der nerdigste aller Nerds. Von daher auch wieder sympathisch.

Ob ich jetzt auf ihn hören oder überhaupt seinen wundersamen Musikgeschmack (Hint: de Ruuhd, oder wie immer man das schreibt :) ) teilen muss, steht auf einem anderen Blatt.
 
das daenische Maedchen
Das dänische Mädchen aus Holland? :D
Finde den klasse, geb ich mir immer mal als Frühstücksfernsehen. Sehr erfrischend. Weiß nicht, was man an dem schlimm finden kann. Ist halt der nerdigste aller Nerds. Von daher auch wieder sympathisch.

Ich mag ihn auch. Seine Schnitte sind halt nur die Hektik der Ueberhektik zum quadrat mit extrem hektischer Note, nach zwanzig Espressos.

Mit anderen Worten, danach krabbelt man die Wand hoch.
 
WhiteSea Productions
Ist das eigentlich eine Analogie zu seinem Vornamen? Hab ich mich schon immer gefragt. Liegt nahe.
Das kann ich mir vorstellen. Pultec habe ich natürlich, klar natürlich den Platzhirsch - kannst du dir ja denken :) , SieQ auch. Das andere Teil, keine Ahnung, das kann ich so gar nicht einordnen.
Ich wollte es bewusst erstmal nicht demoen, nachher finde ich noch was, warum ich es doch haben wollen sollte. Und sei's die 70's Optik.
Ach, ich lass besser einfach die Finger von.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben