Ging mir bei der Fender Collection so. Wollte es nur mal demoen - jedes einzelne Teil (gefühlt jede Röhre und jeder Kondensator) musste einzeln zur Demo angemeldet werden.
ich habe mir die Fender Collection 1 mal für 24,99 im Sale gekauft. Spiele selber einen Fender HotRod Deluxe, von daher wollte ich einen virtuellen Fenderamp haben. Finde die auch ganz okay, fast schon (ziemlich) gut.
Hier ist es aber auch so, dass alles, was da als Preset programmiert wurde, auch vorhanden ist. Es poppt nichts auf, dass jetzt irgendeine Komponente fehlen würde und man die jetzt am besten nachkaufen soll. Nein, alles läuft, wird ohne Probleme geladen.
So soll das sein, wenn ich ein Package kaufe.
Bei einer Demo scheint das bei allen Sachen von IK so zu sein, dass man alles einzeln freischalten muss. Habe irgendein Paket testen wollen und ja, musste jeden Furz nacheinander freischalten. Bin fast bekloppt geworden. Abgesehen davon, dass man online sein muss, um eine Demo testen zu können, sonst gibt es Störgeräusche, auch auf deinen schon gekauften Sachen. Eine Unverschämtheit ist das.
Ach ja, das Hendrix Dingen war das. Klang aber auch sch...e. Umso ärgerlicher, dass ich soviel Lebenszeit für eine Demo investiert habe bzw. investieren musste, die auch noch (für mich) Müll war.
Das Slash Dingen habe ich nur als Beigabe mitgenommen, weil Amplitube 4 im Angbeot, aber nur als Pakt mit dem Slash-Ding. Nicht, dass ich das wollte oder brauchte, aber im Nachhinein muss ich sagen, teils klingen die virtuellen Marshall des Slash Equipments nicht schlecht, gefallen mir.
Aber sonst echt Banane, nein Superbanane. Für mein Dafürhalten nicht gerade verkaufsfördernd. Verstehe die Firmen nicht, hier besonders IK, wie sie so einen Blödsinn, so ein Hinderniss dem Interessenten, dem potentiellen Käufer, in den Weg legen. Selber Schuld sage ich da nur.
Ich habe dann keinen Bock mehr auf so was. Ob das dann das beste unter der Sonne ist/sein könnte, kann ich ja gar nicht beurteilen, weil ich nicht richtig testen konnte, oder irgendwann auch nicht mehr wollte. Ist mir dann aber auch so ziemlich egal.
Wieso soll/muss ich mich über soetwas ärgern? Selber Schuld IK oder jede andere Firma, ach, sagte ich ja schon ...
Jetzt geht es ja schon wieder nicht um Softube. Oh My God.