Softube Flash Sales... heute: TAPE!

  • Ersteller Kassette
  • Erstellt am
Das weiss ich nicht, aber ich fand TAPE nicht sonderlich gut.
Was hat dir denn nicht gefallen bzw. wovon warst du nicht so überzeugt? Und welches Sättigungs-Plugin ist für dich der Favorit?
 
Es ist halt wahnsinnig subtil. Und wenn ein Plugin den Sound nicht merklich verbessert, dann fliegt es.
 
Es ist halt wahnsinnig subtil. Und wenn ein Plugin den Sound nicht merklich verbessert, dann fliegt es.

Hier hat jemand TAPE auf ein Einzelsignal angewendet, das hört man auch:

Es geht hier aber nur um die Funktion "Speed Stability".
 
Das weiss ich nicht, aber ich fand TAPE nicht sonderlich gut.
Was hat dir denn nicht gefallen bzw. wovon warst du nicht so überzeugt? Und welches Sättigungs-Plugin ist für dich der Favorit?

Egal welche Einstellung - ohne klang es immer besser. Ich finde z.B. True Iron, VSM-3, Slate Virtual Tape Machine und v.a. Satin besser, wenn es um Einsatz auf dem Mixbus geht. Für einzelne Tracks je nachdem Kramer Tape, J36, Saturn 2, Berzerk Distortion, Abbey Road Saturation.. das Ding von Apfeltom Lebend ist auch sehr gut.
 
Das weiss ich nicht, aber ich fand TAPE nicht sonderlich gut.
Was hat dir denn nicht gefallen bzw. wovon warst du nicht so überzeugt? Und welches Sättigungs-Plugin ist für dich der Favorit?

Egal welche Einstellung - ohne klang es immer besser. Ich finde z.B. True Iron, VSM-3, Slate Virtual Tape Machine und v.a. Satin besser, wenn es um Einsatz auf dem Mixbus geht. Für einzelne Tracks je nachdem Kramer Tape, J36, Saturn 2, Berzerk Distortion, Abbey Road Saturation.. das Ding von Apfeltom Lebend ist auch sehr gut.

Ging mir mit dem Softube Tape genauso!
Einerseits irgendwie zu wenig Effekt gehört und wenn ichs gehört hab, klangs ohne besser. Nutze mittlerweile nur noch die IK Tapes (oder halt die UAD).
 

Klingt die 1 schlechter als die J37 ? duckundweg.....:D
Finde das J37 auf dem Master aber auch oftmals sehr geil, und die VTM ist für subtile Sachen super. Softube Weiss EQ-1 für 29 USD mit 25 Euro Voucher gibts dann morgen,oder ? :yeah:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben