Ujam Flash-Sale: Alle Virtual Drummer je 29,00 Euro (bis 21. März 2024)

  • Ersteller Blue Murphy
  • Erstellt am
Blue Murphy

Blue Murphy

Registriert
29.11.23
Beiträge
187
Reaktionen
167
Punkte
696
Ujam haut im Moment offenbar regelmäßig Flash-Sales raus. Jetzt werden gerade die Virtual Drummer für jeweils 29,00 Euro angeboten (und das ist wirklich sehr günstig), oder das ganze Bundle mit 8 Drummern für 149,00 Euro. Der Sale läuft bis zum 21. März 2024:


Ujam Sale.jpg
 
Heavy 2 bei PB sogar nur 19,00 Euro.

 
So, wie die in den letzten Monaten ihre Sachen rausgehauen haben, mit Bundles, wo man auf das einzelne Produkt gerechnet dann mit 12,50 Euro oder so dabei war, haben sie sich ihre Preisstruktur selbst kaputtgemacht. Mehr als 15,- pro Produkt (die neuen Pianos und die Orchester-Sachen vielleicht ausgenommen) wäre mir das jetzt nicht mehr wert.
 
So, wie die in den letzten Monaten ihre Sachen rausgehauen haben, mit Bundles, wo man auf das einzelne Produkt gerechnet dann mit 12,50 Euro oder so dabei war, haben sie sich ihre Preisstruktur selbst kaputtgemacht. Mehr als 15,- pro Produkt (die neuen Pianos und die Orchester-Sachen vielleicht ausgenommen) wäre mir das jetzt nicht mehr wert.

Vorallem gibt es ja das ein oder andere auch mal als Freebie irgendwo zum Kauf mit dazu.
 
So, wie die in den letzten Monaten ihre Sachen rausgehauen haben, mit Bundles, wo man auf das einzelne Produkt gerechnet dann mit 12,50 Euro oder so dabei war, haben sie sich ihre Preisstruktur selbst kaputtgemacht. Mehr als 15,- pro Produkt (die neuen Pianos und die Orchester-Sachen vielleicht ausgenommen) wäre mir das jetzt nicht mehr wert.
Also mir ist - von aktuellen Angeboten abgesehen (Songwriter Bundle) - bis dato noch kein Bundle aufgefallen, wo das einzelne Plugin nur 12,50 Euro kostet. Die gefragten Plugins sowieso nicht. Der Legend-Drummer z.B. für 29,00 Euro war für mich heute ein absoluter No-Brainer, denn den gab es selbst zur Einführung mit Loyalitäts-Rabatt nicht für weniger als 49,00 Euro. Das gleiche gilt für den "Hot". Und das sind sehr gute Drums mit erstklassigen Midi-Pattern. Die werden mit 29,00 Euro fast schon verschenkt.

Ansonsten finde ich den von Dir konstruierten Zusammenhang zwischen niedrigem Preis und angeblich geringem Wert ehrlich gesagt etwas merkwürdig, denn dann wären die Plugins von UAD auch wertlos. Ich erinnere z.B. an das Bundle für 49,00 Euro mit 5 Plugins oder den 3 Kompressoren für 39,00 Euro. Sind die jetzt auch alle wertlos? Nein, natürlich nicht, denn der Wert hängt davon ab, was Du damit anfangen kannst - unabhängig vom Preis.

Ich finde es eher bedenklich, dass der Preiskrieg auf dem Pluginmarkt inzwischen so dermaßen absurde Ausmaße angenommen hat. Das erinnert mich jedenfalls stark an das Vorgehen von Großkonzernen, die mit Dumping-Preisen die Konkurrenz aus dem Markt drängen wollen. Lange kann das von den kleineren Firmen (ohne Investorenhintergrund) nämlich niemand durchhalten. Diese Sales sind vielleicht also gar nicht so freiwillig.
 
Das skurrile ist, dass deren Sachen im Regelfall garnicht schlecht sind. Ich mag zum Beispiel Kandy, glory und groovemate ganz gern
So ist das, wenn man mit den Eigenarten und dem Processing der Plugins zurecht kommt, erreicht man auch gute Ergebnisse.
 
Also mir ist - von aktuellen Angeboten abgesehen (Songwriter Bundle) - bis dato noch kein Bundle aufgefallen, wo das einzelne Plugin nur 12,50 Euro kostet. Die gefragten Plugins sowieso nicht. Der Legend-Drummer z.B. für 29,00 Euro war für mich heute ein absoluter No-Brainer, denn den gab es selbst zur Einführung mit Loyalitäts-Rabatt nicht für weniger als 49,00 Euro. Das gleiche gilt für den "Hot". Und das sind sehr gute Drums mit erstklassigen Midi-Pattern. Die werden mit 29,00 Euro fast schon verschenkt.

Ansonsten finde ich den von Dir konstruierten Zusammenhang zwischen niedrigem Preis und angeblich geringem Wert ehrlich gesagt etwas merkwürdig, denn dann wären die Plugins von UAD auch wertlos. Ich erinnere z.B. an das Bundle für 49,00 Euro mit 5 Plugins oder den 3 Kompressoren für 39,00 Euro. Sind die jetzt auch alle wertlos? Nein, natürlich nicht, denn der Wert hängt davon ab, was Du damit anfangen kannst - unabhängig vom Preis.

Ich finde es eher bedenklich, dass der Preiskrieg auf dem Pluginmarkt inzwischen so dermaßen absurde Ausmaße angenommen hat. Das erinnert mich jedenfalls stark an das Vorgehen von Großkonzernen, die mit Dumping-Preisen die Konkurrenz aus dem Markt drängen wollen. Lange kann das von den kleineren Firmen (ohne Investorenhintergrund) nämlich niemand durchhalten. Diese Sales sind vielleicht also gar nicht so freiwillig.

Wertlos (für den Einsatz in der DAW) sind die Sachen, die man viel teurer gekauft hat, also sie heute zu bekommen sind, natürlich nicht. Aber um beim Beispiel Universal Audio zu bleiben: Man kann ja die Leute, die sich für viele tausend Euro Universal Audio PlugIns angeschafft haben, fragen, ob die sich gut gefühlt haben, als man plötzlich im letzten Herbst 40 Stück davon für (vergleichsweise mehr als lächerliche) $149,- (gut, war ein temporärer Fehler von einigen Resellern) oder $299 kaufen konnte.

Und UJAM haben da ab Ende letzten Jahres eine ganze Serie von so Bundles angeboten. - So waren in der PluginBoutique erst vor kurzem alle 13 Beatmaker für zusammengenommen 99,- Euro zu haben, wenn man als Voraussetzung bereits einen davon besessen hat.

Die Songwriter Bundles sind beiliebe nicht die einzigen Beispiele. So macht man sich seine eigenen Preise kaputt. Dabei bleibe ich.
 
Ab jetzt sind 29.90 Euro die neue Messlatte, wenn jemand auf dem Marktplatz oder sonst wo ein Ujam-Plugin auf den Gebrauchtmarkt wirft. Also neu kostet es 29.90, also zahlt man vielleicht noch 5 Euro maximal.
 
Ab jetzt sind 29.90 Euro die neue Messlatte, wenn jemand auf dem Marktplatz oder sonst wo ein Ujam-Plugin auf den Gebrauchtmarkt wirft. Also neu kostet es 29.90, also zahlt man vielleicht noch 5 Euro maximal.
Das wird aus Verkäufersicht dann bitter, weil UJAM neuerdings für jeden Lizenztransfer eine Gebühr von 5,- Euro berechnet...
 
Ich bin bei UJAM erst ganz neu dabei, bin aber von der Qualität und der Bedienung schwer begeistert. Und heute hätte ich um ein Haar das Songwriter bundle für 49 Euro gekauft.
Preise: Die Zeiten, wo man für ein einziges Plugin 200 und mehr Euro bezahlt hat sind hier halt gottseidank vorbei. Kaufmännisch kann ssch das sehr wohl und auch sehr gut rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Sparkle, was Amber nicht hat?
 
Nee, muss mich korrigieren! Amber 2 habe ich gekauft und bin davon begeistert.
Was ich meinte ist das Nylongitarren VST-I. Das klingt imo furchtbar und dafür waren mir selbst 19 Euro zu schade.
 
Die 50 Euronen sind selbst dann wohl noch gut angelegt wenn ich Amber schon habe. Alleine der Bass, der dabei ist, ist das Geld sehr wohl wert!
 
Was ich meinte ist das Nylongitarren VST-I. Das klingt imo furchtbar und dafür waren mir selbst 19 Euro zu schade.

Silk 1 ist erstklassig! Toller, natürlicher Sound!


View: https://youtu.be/2kb77mmYvbQ?t=201

Silk 2 hingegen eine absolute Verschlimmbesserung, vor allem die (gemuteten) Up-und Downstrokes. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass diese metallischen Resonanzen und der unnatürlich harte Anschlag gewollt sind. Und die sind so auch in den Pattern zu hören, was einfach nur noch schrecklich klingt.





Ujam schießt mit ihren Finisher-Sektionen innerhalb der VSTIs meiner Ansicht nach etwas zu sehr übers Ziel hinaus, vor allem bei der "soften" Nylongitarre. Für Popproduktionen und Elektronik ist das Plugin aber dennoch wohl brauchbar. Unter den Presets befinden sich jedenfalls durchaus ein paar echte Perlen. Und wenn man die Finisher ausschaltet, bekommt man auch einen relativ soften Sound hin - bis auf die o.g. Strokes. Zum Glück ist Silk 2 aber nur ein einzelner Ausreißer unter den Plugins von Ujam - meinem Geschmack nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ist Silk 2 aber nur ein einzelner Ausreißer unter den Plugins von Ujam - meinem Geschmack nach.
Jupp, Silk2 meinte ich. Imo furchtbar.
Ja, ist ein Ausreißer! Ansonsten funktioniert deren VST-I Konzept, soweit ich es überblicke, hervorragend.
 
Ich hab den Unterschied zwischen diesen Virtual Drummer und Beatmaker Plugins noch nicht ganz verstanden.
Was sind da die wesentlichen Unterschiede?
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben