Information ausblenden

Softube Flash Sales... heute: TAPE!

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von Kassette, 30.08.19.

  1. Kassette

    Kassette Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    9.573
    9573
    Synophon, Rec0rder, ThePhonk und 6 andere bedanken sich.
  2. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    19.508
    19508
    Wirklich zu empfehlen. Ist das Tape meiner Wahl, ist aliasing frei, eines der wenigen auf dem Markt.
     
    rkdk, Kassette und ModulationMatrix bedanken sich.
  3. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    33.259
    33259
    Danke für den Tipp! Hab immer gedacht ein Tape fehlt in meiner Plugin-Sammlung, da werde ich das mal ziehen.
     
    Kassette bedankt sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.889
    33889
    Hat jemand mal dieses Feedback Plugin von Safttube benutzt?
     
  5. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    19.508
    19508
    Was ich in meiner Blödheit erst gestern festgestellt habe, das man rechts im Pluginfenster auf "remote Control" klicken kann. Dann öffnet sich ein weiterer Bereich mit wichtigen Reglern, z.b. parallele Bearbeitung und Crossfeed.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  6. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    14.660
    14660
    Und da kanbst schön übersteuern
     
    ModulationMatrix und Schlumpfpeter bedanken sich.
  7. Kassette

    Kassette Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    9.573
    9573
    Stimmt, ich hab's mal in den Titel noch mit aufgenommen, kann mir vorstellen, dass das noch mehr Leute interessiert.
    Tape ist schon gut. Hab's damals gedemoed, nur okay (anfänglich, aber später dann mehr entdeckt) befunden, aber für 39,- nehm ich es mit. Kein-Gehirner.
    Da hast du ja den halben Spaß verpasst :)
     
    ModulationMatrix und Schlumpfpeter bedanken sich.
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.889
    33889
    Na, Servus, Grüezi und Hallo!
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  9. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    19.508
    19508
    Exakt! Und ich fand es ohne schon ziemlich gelungen. Kommt bei mir auf Kick und master standardmäßig zum Einsatz.
     
  10. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    6.550
    6550
    Tape ist sehr cool, auch gut als Flanger zu missbrauchen :)
    Nach J37 mein goto-Tape, eher für "cleane" Sachen.
     
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  11. Totum

    Totum Gesperrter User Produzent

    Registriert seit:
    29.08.19
    Punkte:
    277
    277
    Das war jetzt längere Zeit mein Lieblings Tape Plugin. Außerhalb der UAD Plattform wohl auch eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste Tape Plugin. Wurde nun aber vor kurzem durch die vier IK Multimedia Tapes ergänzt, die ich persönlich immer öfter bevorzuge. Besonders das Studer A80 hat es mir angetan.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  12. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    19.508
    19508
    Die wuerden mich auch reizen, sind allerdings so arsch teuer, das die fuer mich erstmal weg fallen. Ich glaube die haben auch beim Aliasingtest gut abgeschnitten, was man nicht von vielen tapeemus behaupten kann.

    Wenn es die mal irgendwann zu aehnlichen Preisen gibt, denke ich nochmal drueber nach, bis dahin bleibe ich bei den drei Emus aus dem Softube Plugin. B landet oft auf Kicks, C aufm master und fuer A finde ich besitmmt auch noch irgendwann was.
     
    ModulationMatrix, adl und Totum bedanken sich.
  13. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    3.223
    3223
    Aktuell gibt's nen IK Multimedia sale, wo man 1 plugin kauft und 7 weitere dazu bekommt bzw wählen kann welche man will. Das wäre ne gute Möglichkeit an alle 4 zu kommen zu nem recht guten Preis:
    https://www.ikmultimedia.com/pickandmix/
     
    muffy bedankt sich.
  14. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    19.508
    19508
    Ich geb doch heute keinen Hunni für eine Tape Emu aus wenn ich das softube für 40 bekomme. So GAS geschädigt bin ich auch nicht.
     
  15. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.889
    33889
    Nee, 100 für 4 Tapes + 3 weitere Plugs, z.B.
     
    adl bedankt sich.
  16. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    19.508
    19508
    Ja genau, wovon ich kein weiteres Plugin benötige. Defakto zahle ich also immer noch ein Hunni für ein Tape Plugin mit vier verschiedenen Emus. Softube bietet davon drei. Für weniger als den halben Preis.
     
  17. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    4.543
    4543
  18. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    31.486
    31486
    Interessantes Posting zu diesem Thema von Forist Pit-PB aus einem anderen gesättigten Fred:

    Video:


    Link / Download (FREE) :

    https://www.airwindows.com/totape5/

    .
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  19. Totum

    Totum Gesperrter User Produzent

    Registriert seit:
    29.08.19
    Punkte:
    277
    277
    Insofern interessant, weil Besitzer des Softube Tapes mal kostenfrei mit dem Airwindows Plugin vergleichen können, um vermutlich
    festzustellen, dass es wohl doch eher nicht mit dem Softube Tape gleichauf liegt ;)
     
  20. harrymudd

    harrymudd

    Registriert seit:
    14.10.12
    Punkte:
    136
    136
    also aliasing free geht irgendwie anders...
    (getestet mit sweep 20-20000Hz und amount 70%)