Softube VCA Compressor FREE

  • Ersteller Recaper
  • Erstellt am
Sind in Flugzeugen die Instrumente auch überall anders beschriftet?
Weiß ich nicht - aber in (aktuellen) Autos schon ...

Auch ohne eine Anleitung konnte ich diesen Kompressor direkt mit sehr guten Ergebnissen einsetzen. Und er hat dabei genau das gemacht, was ich erwartet habe.
Logischerweise gönne ich mir dann auch mal die Anleitung.
 
Weiß ich nicht - aber in (aktuellen) Autos schon ...

Auch ohne eine Anleitung konnte ich diesen Kompressor direkt mit sehr guten Ergebnissen einsetzen. Und er hat dabei genau das gemacht, was ich erwartet habe.

So höre und sehe ich das auch.

Softube hat fast durchweg hervorragende Plugins (Atlantis Dual Chambers, AR Brilliance Pack, American,&British Class A, Chandler, Phaser, Doubler, Flanger, Summit, Trident, Weiss uvm.), die oft ihren Preis haben, aber bei Sales man durchweg gute CHancen hat, die Plugs günstiger zu bekommen.
Zudem werden die Plugs permanent oft geupdated.
 
@Kwaku

Make-Up Gain sollte der kleine Regler auf der Rechten sein, unter dem OUTPUT steht. :smil451c7211b9e19:
Threshold ist tatsächlich der More/Less-Regler. Beim dbx160 war das in Volt oder Millivolt angegeben.

HF-Makup ist laut Handbuch da, um "einen durch Kompression verursachten wahrgenommenen Hochtonverlust auszugleichen. [...]
Man könnte es als einen dynamischen EQ oder eine Multiband-Kompression ansehen, aber in Wirklichkeit ist es eher ein frequenzabhängige Ratio mit etwas niedrigeren Verhältnissen für höhere Frequenzen"
 
Make-Up Gain sollte der kleine Regler auf der Rechten sein, unter dem OUTPUT steht. :smil451c7211b9e19:
Das habe ich mir schon gedacht. Sehr viele Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr.😅
Wenn dieses Plugin so empfohlen wird, dann muss ich es wohl runterladen. Bleibt mir nichts anderes übrig
 
Also, ich habe sie noch nicht aktiviert, aber in meinem iLok-Account wartet eine Lizenz für den Softube VCA Compressor. Ich gehe davon aus, dass ich das Plugin damit ohne Einschränkungen bedienen kann.
 
Zudem werden die Plugs permanent oft geupdated.
Das ist ein guter Hinweis. Da schaue ich gleich mal, auch wenn es ein wenig früh für ein Update ist (habe das Ding ja erst seit ca. einem Monat). Aber das geht ja nicht, dass ich womöglich mit einem veralteten Plugin unterwegs bin. Nachher kriegt mein Rechner noch Husten und Schnupfen.
 
Bei meinem Besuch der Softube-Website gerade eben habe ich erst gesehen, warum der VCA Compressor kostenlos ist: Weil es inzwischen einen Mk 2 gibt. Der ist auch nicht kostenlos, sondern kostet 59 € (bzw. kostet eine durchgestrichene 149). Mir eigentlich egal, aber ich wollte es mal erwähnen. Vielleicht steht es auch schon irgendwo in diesem inzwischen recht langen Thread.
 
Und kann man jetzt günstig updaten, wenn man das Freebie genommen hat?
 
Mir gefällt der VCA Compressor richtig gut. Zusammen mit dem Abbey Road TG Mastering Live im MainOut-Kanal klingt mein Amateurgedudel - egal, ob mit Synthies oder E-Gitarre, RP-Punch oder ToonTrack-EZDrummer - über Kopfhörer und über Boxen so, wie ich mir das vorstelle. Ob das jetzt bei Profis für oder gegen den VCA Compressor spricht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben