Softube VCA Compressor FREE

  • Ersteller Recaper
  • Erstellt am
Mich nerven diese Installergechichten mittlerweile unglaublich. Ganz schlimm ist auch Steinberg. Jedesmal wenn ich ein upgrade von WaveLab kaufe habe ich schon Angst. Warum müssen bei UA, Softube, iZotope u.a. erstmal irgendwelche Hintergrundprogramme installiert werden. Das ist doch total bescheuert. TDR macht das für ich vorbildlich. Ein Programm "TDR Collector", das nur läuft, wenn ich es will und mir Updates anzeigt und bei Bedarf downloaden und installiert.
Man fühlt sich als ehrlicher Käufer mittlerweile doch echt veräppelt :-(

Also bei Native Instruments mit den großen Libraries finde ich das richtig praktisch. Einfach Access installieren, Ordner auswählen, Download starten. Fertig. Registriert ist das ja alles schon.
 
Also bei Native Instruments mit den großen Libraries finde ich das richtig praktisch. Einfach Access installieren, Ordner auswählen, Download starten. Fertig. Registriert ist das ja alles schon.
Generell könnte ich das ja verstehen, aber gerade bei Native Instruments ist das auch ärgerlich: alte gekaufte Libraries findet er nicht mehr (muss man selbst lockten). Regelmäßig muss man den "Native Access" auch updaten und warum wollen diese Tools auch noch immer im Hintergrund weiterlaufen und nach Hause telefonieren? Unter Anmeldobjekte habe ich auf dem Mac hscon zig solcher Tools :-(
 
Generell könnte ich das ja verstehen, aber gerade bei Native Instruments ist das auch ärgerlich: alte gekaufte Libraries findet er nicht mehr (muss man selbst lockten). Regelmäßig muss man den "Native Access" auch updaten und warum wollen diese Tools auch noch immer im Hintergrund weiterlaufen und nach Hause telefonieren? Unter Anmeldobjekte habe ich auf dem Mac hscon zig solcher Tools :-(
Wieso, du musst doch nur einmal auf Update klicken, den Rest macht er doch automatisch. Das war früher viel schlimmer. :)
 
Viele dieser SoftwareInstallationsCenter sind suboptimal.
Bsp.: Plugin Alliance Installer
Im grunde Top merkt sich die Downloadpfade, Installation geht gut von der Hand.
Aber, das Center weiß nicht, welches Plugin ein Update benötigt, das ist ehrlich ein Witz!
Um ein Update zu machen, muss man alle eigene Produkte auswählen und installieren.
Da lache ich mich schlapp.

Softube SoftwareCenter macht das schon besser, da sieht man was upgedated gehört.

IKM bekommt den letzten Platz, ein großer Scheiß ist das mit dem Installer.

Native Access auch so ein Monster, geht eigentlich gut von der Hand aber eine simple Libraryverschiebung geht damit auch nicht.

Da lobe ich mir Voxengo, simple Installer die sich auch noch den letzten Installationspfad merken, andere Installer merken sich noch nichtmal diese simple Info.

Top Center Installer ist der XLN.
Ab und zu erinnere ich mich, dass ich davon auch noch Plugs/Libaries habe ;-), ich rufe den einfach auf, keine blöde Frage nach Passwort, zeigt mir die Updates draufgeklickt, installiert, fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, du musst doch nur einmal auf Update klicken, den Rest macht er doch automatisch. Das war früher viel schlimmer. :)
Vielleicht war es noch schlimmer, aber wie ich schon geschrieben habe verstehe ich es nicht, warum die meisten Installer Tools installieren, die im Hintergrund weiterlaufen wollen. Was machen die und warum? Und das was sie perfekt machen könnten tuen sie halt oft eher mittelmäßig... siehe auch die Antwort von @whitealbum
 
Hat bei mir bis dato immer anstandslos geklappt.
Ich habe die Library verschoben, NA hat's gemerkt, und ich habe den neuen Pfad angegeben.
Aber bei jeder Libary einzeln, nicht in Summe für alle, oder hat sich das geändert?
 
Jede Library einzeln, sofern ich mich recht erinnere.
Wenn dem immer noch so ist, verstehe ich deinen Punkt.
 
Ich habe Ilok aktiviert, die Aktivierung wollte er zuerst nicht.
Ich habe jetzt den Free VCA deinstalliert, unten im Central ist noch ein VCA erscheinen.
 
Ich habe Ilok aktiviert, die Aktivierung wollte er zuerst nicht.
Ich habe jetzt den Free VCA deinstalliert, unten im Central ist noch ein VCA erscheinen.
Ist bei mir auch so. Der untere ist der richtige und funzt.
Mit dem oberem Dingens will man wohl nur zeigen wie gütig man ist.
Wird nach der Aktion vermutlich wieder verschwinden.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-11 104451.png
    Screenshot 2024-03-11 104451.png
    87 KB · Aufrufe: 32
Versuch mal bei NI was zu löschen. Da brauchst du ein externes Regtool um es zu bereinigen sonst zeigt Native immer einen Fehler.
Softube ist auch banane, da man alle Formate mit installieren muss obwohl man VST2 und AAX nicht braucht. Wenn du diese von Hand löschst, zeigt Softube einen Fehler und will neu installieren.
Ich kenne keinen einzigen Manager, der einwandfrei funktioniert.
Was mich am meisten ärgert, daß die meisten Firmen die VST3 Plugins in genau diesen Ordner installieren anstatt in VST3 Ordner den eigenen anzulegen. Manche Firmen lassen das zu aber halt nicht alle.
 
Versuch mal bei NI was zu löschen. Da brauchst du ein externes Regtool um es zu bereinigen sonst zeigt Native immer einen Fehler.
Softube ist auch banane, da man alle Formate mit installieren muss obwohl man VST2 und AAX nicht braucht. Wenn du diese von Hand löschst, zeigt Softube einen Fehler und will neu installieren.
Ich kenne jeinen einzigen Manager, der einwandfrei funktioniert.
Was mich am meisten ärgert, daß die meisten Firmen die VST3 Plugins in genau diesen Ordner installieren anstatt in VST3 Ordner den eigenen anzulegen. Manche Firmen lassen das zu aber halt nicht alle.
Das wurde bei NI verbessert. Eigentlich braucht es dieses Regtool nicht mehr.
Und bei Softube hab ich alle Plugins gelöscht und nur die VST3 gelassen, die ich zusätzlich in einen eigenen Ordner verschoben hab und die Zentrale meckert nicht.
Hab eigentlich alle Plugins in eigene Ordner verschoben ohne Probleme.
 
Und bei Softube hab ich alle Plugins gelöscht und nur die VST3 gelassen, die ich zusätzlich in einen eigenen Ordner verschoben hab und die Zentrale meckert nicht.
Hab eigentlich alle Plugins in eigene Ordner verschoben ohne Probleme.

Ja, ist bei mir auch so. Der Übersichtlichkeit zugute hat jetzt jeder Hersteller bei mir einen eigenen Unterordner im VST3 Ordner und das geht ganz gut. Vielleicht meint Softube Central aber deswegen bei mir, das 3 Plugins nicht installiert wären. Dann sollte das ja aber eigentlich alle betreffen.
 
Wollt Ihr nicht lieber einen eigenen "Ich finde Installationsmanager toll/schrecklich"-Thread aufmachen? Taucht ja nun gefühlt bei jedem zweiten Deal auf: Zwei Beiträge über die eigentliche Software und danach etliche Tiraden (und natürlich Widersprüche dazu) darüber, was man immer schon mal zu verschiedenen Installationsoptionen, "Nach-Hause-Telefoniererei" und Unverträglichkeiten mit Uralt-Betriebssystemen loswerden wollte. Könnte man doch super nach Firmen sortiert gesondert diskutieren ...
 
Versuch mal bei NI was zu löschen. Da brauchst du ein externes Regtool um es zu bereinigen sonst zeigt Native immer einen Fehler.
Softube ist auch banane, da man alle Formate mit installieren muss obwohl man VST2 und AAX nicht braucht. Wenn du diese von Hand löschst, zeigt Softube einen Fehler und will neu installieren.
Ich kenne keinen einzigen Manager, der einwandfrei funktioniert.
Was mich am meisten ärgert, daß die meisten Firmen die VST3 Plugins in genau diesen Ordner installieren anstatt in VST3 Ordner den eigenen anzulegen. Manche Firmen lassen das zu aber halt nicht alle.

Aktuell ist es Hälfte/Hälfte ob die Firmen einen eigenen Unterordner anlegen oder nicht.

Am dämlichsten sind die Installer, die erst Fragen wo denn die VST2 Version installiert werden soll und danach, ob ich das überhaupt installiert haben möchte.
 
Wollt Ihr nicht lieber einen eigenen "Ich finde Installationsmanager toll/schrecklich"-Thread aufmachen?
Ich glaube, das halte ich für eine gute Idee. Zumal derartige Probleme ja bei verschiedensten Herstellern mit jeweils unterschiedlichen Auswirkungen auftreten und man daher locker einen eigenen Thread damit füllen kann.
 
Softube Central meint jetzt übrigens auch, dass ich keine Lizenz für den VCA habe, dabei wird sie mir auf der Seite von Softube ganz klar angezeigt.

Und nach dem Update aller Plugins sind die jetzt wieder im Standard VST3 Ordner, ist also nicht so zweckmäßig, wenn man einen Unterordner hat, wenn nach jedem Update alles wieder durcheinander gerät.

EDIT: So, das Problem mit der Lizenz ist aber gelöst. Der VCA tauch weshalb auch immer zweimal in Softube Central auf. Einmal ganz normal als Bildchen vor grauem Hintergrund wie alle anderen Plugins auch und dann aber nochmal vor schwarzem Hintergrund und ganz kleiner Schrift free for a limited time und das Teil hat keine Lizenz. Keine Ahnung was das ist aber alle Plugins laufen soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VCA tauch weshalb auch immer zweimal in Softube Central auf. Einmal ganz normal als Bildchen vor grauem Hintergrund wie alle anderen Plugins auch und dann aber nochmal vor schwarzem Hintergrund und ganz kleiner Schrift free for a limited time und das Teil hat keine Lizenz. Keine Ahnung was das ist aber alle Plugins laufen soweit.
Bei mir auch.
 
Auf den ersten Blick ohne überhaupt nach einer Anleitung gesucht zu haben gibt es einen Make-up Schalter aber keinen Regler? Also ist es ein automatischer Makeup Gain?
Und der Compression Regler ist der Threshold nehme ich an.
Ich bin zu alt für diesen scheiß. Oder zu jung? Waren die Compressoren früher vielleicht so? Sind in Flugzeugen die Instrumente auch überall anders beschriftet? Ich würde als Pilot die Krise bekommen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben