AudioPaw
- Reaktionen
- 538
sehr interessant! merci. Naja vielleicht kommt ja eines Tages wieder ein Remake! Beim Bluey dachte ich erst an den Black Lion Audio Bluey. Der ist übrigens auch was ganz anderes... und echt gut auf Drums oder Vocals:Das eine ist Nostalgie, das andere ist, dass es DBX eigentlich nicht mehr gibt. David Blackmer (der Gründer) ist nach dem Verkauf an Harman gegangen; Harman hat dann die Blue series eingestellt, weil sie in der Produktion viel zu teuer war und man damit eigentlich kein Geld verdienen konnte. Stück für Stück sind dann die wirklich hellen Entwickler abgesprungen. (Ich hatte mal über eine längere Zeit regen Austausch mit dem Chefdesigner des 786 Preamps; was für ein tolles Gerät und was für ein toller Typ)
Dave wollte sich damit selbst ein Denkmal setzen. Heute findet man ihn bei Earthworks... Harman wurde zwischenzeitlich weiterverkauft an Samsung Ich glaube, das erklärt, warum es das so nicht mehr gibt.
Ich hatte mal mit jemand vom deutschen Support gesprochen (audio pro), die das auch ganz offen ansprachen, dass es nie mehr eine vergleichbar Serie zur Blue Series gab; und das heute nur noch Mittelklasseprodukte sind :-/
View: https://www.youtube.com/watch?v=BkCojX2Bngg