Softube Flash Sales... heute: TAPE!

  • Ersteller Kassette
  • Erstellt am
Übrigens Diatonic Composer meinte ich...oder so ähnlich
 
Übrigens Diatonic Composer meinte ich...oder so ähnlich

Mir reicht eigentlich eine simple Darstellung der Tonleiter. Prinzipiell reicht da auch ein Stück Papier. In FL hab ich mir die benötigten Infos in 3 Sekunden zurechtgeklickt und hab die optische Kontrolle mittels Ghostnotes auf jeder Spur. Da ist man schon ziemlich verwöhnt.
 
Der Smurfblender sieht v.a. geil aus. Wenn man ehrlich ist, macht der Fabfilter das Gleiche. Die HW ist natürlich ne ganz andere Hausnummer.
 
Die ganze Geschichte mit den Modulatoren ist genau die Lösung um ein lebendiges Produkt zu erstellen.
ist das sowas wie beim Hofa System? Damit müsste ich dann auch alles modulieren, also lebendiger, machen können. Beschreibung bis ca. Mitte Seite runter scrollen.
https://hofa-plugins.de/plugins/hofa-system/
Beim Hofa System kannst du nicht andere Plugins Modulieren, oder?
Danke dir und sorry, kenne Bitwig nicht und wie es dort funktioniert oder angelegt ist.

Gilt nur für die Effekte im Hofa System selber. Dort kannst du alle Effekte mit der Modulation belegen. Ist dann wohl etwas anderes, als in Bitwig. Evtl. ist der Unterschied, Bitwig ist eine DAW, die auf alles einwirken/steuern kann, Hofa System ist eher ein in sich geschlossener Effektbaukasten.

So wird es beschreiben:
"Absolut jeder Regler, der in SYSTEM auftaucht, kann mit einer eigenen Modulation belegt werden. Kurventyp, Frequenz, Tiefe, Sync und sogar Phase lassen sich für jeden Modulator einzeln einstellen und sorgen für revolutionäre Effekte."
 
Zuletzt bearbeitet:
hab über den https://www.softube.com/curve-bender#/ auch nur gutes gehört. Da ich kein UAD habe kenne ich das original nicht, aber der nativ preis ist schonmal abschreckend und wie ich softube kenne, sind 100€ eher unrealistisch.....
hoffe es wird im volume 4 bundle integriert
 
Der Softube Curvebender ist das Original, da sie das Ding für UA entwickelt haben. Habe vorhin gesehen, dass die 199 der Intropreis sind, der gehr bestimmt regulär für 300 weg. Daher wird es unrealistisch sein, ihn mittelfristig für "um 100" zu bekommen.
 
Curve Bender - 167 USD bei jrrshop mit Code GROUP. Nur mal als Info.
 
Curve Bender - 167 USD bei jrrshop mit Code GROUP. Nur mal als Info.
soweit war ich auch schon, werde ihn ausgiebig testen. Welche Plugins lassen sich damit vergleichen ? habe die 3 Abbey Consolen von waves... und auch einiges an PA
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben