Cool, man!
Ja, gelten einfach aktuell als die Tape Emu schlechthin. Kommt halt zu einem hohem CPU Preis, aber alle sind sich darin einig, das man soundmäßig endlich mal echt an "Tape Sound" angekommen ist.
Mein Favorit ist momentan der 440. Was der bei 7.5 ips mit dem Snaresound macht ist phänomenal.
Kannst Du bitte eine Kostprobe hier einstellen, ohne und mit bei gleichem Pegel??
Gleicher Pegel ist mir gerade zu kompliziert, dazu müsste ich nochmal komplett in das Projekt. Das ist mir jetzt zu viel geklicke. Aber ich glaube man hört auch so, dass die Snare komplett eingebettet wird. Der Mix ist übrigens etwas suboptimal; das waren meine ersten "Subbass" Gehversuche auf neuer Abhöre. Solche Fehler lassen sich übrigens hervorragend in den einzelnen Tapesims mittels integrierten EQ kaschieren. Ich glaube nur einer der 4 hatte diese Option in den tiefen Frequenzen nicht.
Gut die Snare ist jetzt deutlich lauter, als ohne 440.
Lauter ist besser
Dennoch hört man eine Anhebung bzw. Andickung in den unteren bis mittleren Mitten, Eqing mit Saturation.
Wenn man die Version ohne 440 lauter macht und /oder mit einem EQ breitbandig, aus der Hüfte geschossen, zwischen 200 bis 600 Hz, anhebt und noch etwas Saturation dazugibt erzielt man ähnliche Ergebnisse, hat aber zwei Plugins geschaltet statt eines
Allerdings, bei diesem Signal-Beispiel kann ich mir aber jede andere gute Tapesimu vorstellen.