Snare Sustain

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
gitarren fressen snaresustain zum frühstück... es braucht sehr breitbandige snares und viiiel raum, wenn man noch so etwas wie sustain haben will in der ganzen suppe... gleichzeitig soll die snare aber auch nicht weich oder indirekt werden... imho einer der schwierigeren taks bei metalmixes, diese balance zu finden... (raum)samples sind da auf jeden fall dein freund und auch geschickt eingesetzter reverb, z.b. gefüttert nur vom raumsample.

Was auch helfen kann, ist einen eigenen Drum-Raum zu erzeugen. Aux- (Gruppen-) Track anlegen, via Send die Trommeln und ggf. OHs dorthin routen. Dann Eq um ggf. vorzufiltern (idR filtere ich tiefes Zeug etwas weg), dann Reverb Plugin (Raum-Programm mit 1sek Tail, so ca. 60ms Predelay), dann bx_digital um alles unter 100, 120 Hz Mono zu machen und Stereo-With 120% um korrekte Breite zu machen und dann alles großzügig mit einem 1176er, bevorzugt Rev A (Bluey) smacken.

Zusätzlich Plate auf Snare, je nach Temp 1-2sek Tail, ggf. zusätzlich noch sowas wie Non-Lin Reverb a la RMX 16 auf die Tomgruppe packen, das phased etwas, kann aber im Kontext dick klingen.
 
Schaut mal hier, ich habe mal zwei Snippets fertig gemacht, damit ihr hört was ich meine.
Vielleicht hat jemand ja einen explizieten Tipp! ;)


 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
283
HannesMac
HannesMac
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
746
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben