Slender Agenda

  • Ersteller LionheartBeatz
  • Erstellt am
LionheartBeatz

LionheartBeatz

Registriert
20.06.14
Beiträge
267
Reaktionen
95
Punkte
628
Hey,

Diesesmal melde ich mich nach mehrjähriger Abstinenz mal wieder zu Wort!
Der erste Vers ist von mir, das Instrumental natürlich ebenfalls.

Es wäre schön genaueres Feedback zum Mixing der Vocals zu erhalten, da ich in letzter Zeit kaum Gelegenheit hatte, diese abzumischen. Tipps wären hilfreich!
Ich denke, sie sind schonmal wesentlich zu laut?



Schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Gesang ist zu laut, sogar eher viel zu laut. Die Synths dahinter dringen gar nicht richtig durch.
Den Gesang könnte man vielleicht auch einen Tick deutlicher einsingen.
 
Dank dir für das Feedback! Also bestätigt sich ja mein Gefühl. Seltsam ist allerdings, dass mir mehrere Bekannte vorhin mitgeteilt hatten, der Gesang wäre zu leise (!) ... Ich weiß nicht auf welchen Systemen die das gehört haben, aber selbst auf Handylautsprechern kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Stimmen zu leise rauskommen.

Weiß jemand, womit das zusammen hängen könnte?
 
Sehr gerne!

Ich hab mir den Song über Kopfhörer am Notebook angehört und da empfand ich ihn als zu laut. Was mir noch eingefallen ist, was ich sagen wollte: Genügend weit vorne steht er für mich, einzig die Lautstärke im Gesamtverhältnis zum Rest wäre noch ein Thema.

Zu Deinen Kumpels: Interessant wäre:
a) Hören die öfters Musik bzw. beschäftigen die sich etwas ausgiebieger mit dem Thema, vor allem mit dem Stil?
b) Über was genau haben die gehört?
 
Ich höre Ihn über meine Yamaha HS8's mit einem Yamaha HS8-Sub, die über ein Steinberg UR22 laufen - da, wo ich den Song auch abgemischt habe. Und da kommt es mir jetzt genau so vor wie dir auf deinen Headphones.
Kurz bevor ich mit der Mixing / Mastering durch war habe ich festgestellt, dass der Track an einer einzigen Stelle ge-peak'ed hat. Und da ich eine persönliche Abneigung gegen den Einsatz von Brickwall-Limitern habe, hab ich die verschiedenen Level solange minimal gesenkt, bis die Stelle sauber durchgekommen ist. Evtl hab ich während dem Prozess ein bisschen das Gespür für die Lautstärken im Verhältnis verloren...

Was meine Bekannten angeht:
a) Ja, zwar nicht ausschließlich, aber häufig.
b) Das weiß ich aktuell nicht.

LG
 
... hab ich die verschiedenen Level solange minimal gesenkt, bis die Stelle sauber durchgekommen ist. Evtl hab ich während dem Prozess ein bisschen das Gespür für die Lautstärken im Verhältnis verloren...
Ja, das halte ich für möglich.
Als Du die verschiedenen Levels runtergezogen hast - ich frag' jetzt einfach mal - da war der Gesang dann sicher auch dabei, oder? Nicht dass alles runter ging, der Gesang jedoch nicht.
 
Doch schon, allerdings seperat vom Beat. Zu dem Zeitpunkt war ich auch schon gute 5-6 Stunden an dem Song am arbeiten. Nun ja, ist jetzt eben so auf Youtube. Die fertige Version wird sowieso eine .wav , dann berichtige ich das da :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben