Siebensaiter Gitarre

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Sagt mal was ihr so habt oder euer Favorit ist.
Ideal wären auch Soundbeispiele mit DI Tracks.
 
Favorit:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kostet die Mayonese? Finde gar nix auf der Seite.

Edit:
Uff gerade auf einem Store gesehen für 2.671,00 €
 
Genau! Die Demon ist die Budgetvariante, die mir auch nicht entgangen ist.


Uff gerade auf einem Store gesehen für 2.671,00 €
Du hattest lediglich nach Favs gefragt ;-)

Da hätte ich dann noch mehr Außergewöhnliches:

15.jpg


Die haben natürlich auch 7er, wenn´s sein soll. Auch die Lizard gibt´s in 7.
http://skervesen.eu/guitars/



Oder etwas gediegener:

 
Hast du schonmal 7 Saiter gespielt? Überall wird ja propagiert wie problemlos die Umstellung ist, aber ich komme mit 7 Saitern überhaupt nicht gut klar. Überlege schon, meine zu verkaufen.

Ich nutze da lieber 6 Saiter mit 7 Saiter Sätzen.
 
...Ich nutze da lieber 6 Saiter mit 7 Saiter Sätzen.
Same here. Aber auch ´ne 7er finde ich nicht soo schwierig zu händeln. Im Zweifel den Coolness-Faktor etwas vernachlässigen und ein Mü höherschnallen.
 
Ich hab die 7-Saiter auch übersprungen und bin direkt auf eine 8-Saiter gegangen. Das 7-Saiter Tuning bekommt man mit ner Bariton oder neu eingestellten 6-Saiter auch gut hin ohne sich umgewöhnen zu müssen.

Das Spieögefühl mit dem breiten Hals auf der 8-Saiter ist vollkommen anders als bei der 6-Saiter und spielt sich fast wie ein komplett anderes Instrument. Zumindestens ist das meine Erfahrung.
 
Mir sind bei den Teilen einfach die Griffbretter zu breit, deswegen schnapp ich mir für tiefe Sachen lieber meine Fender G5 und drehe den Tuning-Wahlschalter auf Bariton ;)
 
Hab mir jetzt eine LTD ESP mit den Standard EMG 707 geholt, Spielgefühl und Sound passt, aber die Saiten scharren obwohl alles richtig eingestellt ist, strange dass die die Standardsaiten nicht funktionieren.
Hab mir jetzt dickere Saiten bestellt.
 
Vielleicht muss man die Sattelkerben teilweise auffüllen. War bei meiner Schecter auch so, da hat die H-Saite geschnarrt wie irre.
 
...die Saiten scharren obwohl alles richtig eingestellt ist,...

Hab mir jetzt dickere Saiten bestellt.
Hoffe, das klappt. Muss es nämlich nicht, wenn Du Pech hast.

Wenn´s auch mit dickeren Seilen noch schnarrt, vllt. noch mal an der Halsbiegung fummeln.
 
Ich hatte das bei der Schecter und bei einem Bass - das hielt "für immer". Neuer Sattel geht natürlich auch, aber mein Gitarrenbauer riet davon ab, weil das bei den Fabrikklampfen wohl nicht so ganz zerstörungsfrei geht und das mehr Aufwand = Kohle ist. Aber klar, man kann natürlich bei der Aktion den Sattel aufwerten.
 
Au ja, die ham auch 6er Sättel :right:
 
Nimmst einen anderen Sattel (EDIT: möglichst aus dem gleichen Material) und produzierst mit einer feinen Feile Sattelstaub. Den mit Sekundenkleber vermischen und in die Kerbe rein und neu feilen.

What the Hell :D
Kann ich nicht einfach Klopapier reinstopfen
 
Das wäre für mich persönlich bei einer neuen Gitarre die dramaturgisch eher abturnende Variante. ;-)
 

Ähnliche Themen

Cobain86
Antworten
82
Aufrufe
3K
Cobain86
Cobain86
andy_g
Antworten
110
Aufrufe
4K
misterkanister
misterkanister
AudioPaw
Antworten
16
Aufrufe
463
andy_g
andy_g
S
Antworten
12
Aufrufe
471
Whizzert
W
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Seyan1408
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben