Siebensaiter Gitarre

Notfalls auch das unbenutzte.
 
schecter c-7 floyd-rose mit sustaniac.
supergut zu spielen und klingt hammermäßig.

 
Nie wieder Floyd Rose
neyneyney

hatte mal eine c-1 mit seymore duncan blackout Pick Ups (oder so ähnlich) gefiehl mir gar nicht.
in der c-7 sind jetzt fullshread drin, klingen die sehr anders?
 
Nie wieder Floyd Rose
neyneyney

hatte mal eine c-1 mit seymore duncan blackout Pick Ups (oder so ähnlich) gefiehl mir gar nicht.
in der c-7 sind jetzt fullshread drin, klingen die sehr anders?

hatte mal ne 6 saiter mit nem älteren fr, das probleme gemacht hat.
aber das fr an der c7 ist richtig gut!
wenn du djenten willst, ist ein tremolo allerdings grundsätzlich etwas hinderlich...

wenn du auf shreddern stehst, kannste auch fullshread nehmen.
für rhythm sind sie wohl nicht so geeignet...
 
https://www.thomann.de/intl/esp_ltd_ec407_black_satin.htm

271688.jpg


Hab die hier gerade, lässt sich herausfinden welcher Sattel drauf ist?
Bzw. woher weiß ich dass die saiten dort zu tief sitzen?

Edit:

ok ich denke ich habs - 48mm Standard Nut
 
https://www.thomann.de/intl/esp_ltd_ec407_black_satin.htm

271688.jpg


Hab die hier gerade, lässt sich herausfinden welcher Sattel drauf ist?
Bzw. woher weiß ich dass die saiten dort zu tief sitzen?

scheint auf jeden fall ein plastiksattel zu sein.
bevor man am sattel feilt oder füllt, hat man meist genügend möglichkeiten, die seitenhöhe an der brücke einzustellen...
ich kann mir nicht vorstellen, daß esp gitarren rausbringt die schon vom werk an einen zu niedrigen sattel haben...
 
Merksam. Wenn ich auf den Link klicke, gelange ich nur auf T´s Startseite Schulterzuck


https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec407_black_satin.htm?ref=search_prv_3_2

works

Bei dem Link ist plötzlich der ShareButton fürs Forum dabei, der bei meinem Link fehlt. Wird wohl übern Benutzer gecustomizter (geiles Wort ne) Link sein.


Wieauchimmer Ich hatte die Saiten schon übertrieben weit oben und es hat trotzdem geschnarrt. Die Saiten sind beim Standardtuning extrem Lose, was aus meiner Erfahrung auf zu Dünne Saiten hinweist.
 
Ach Fack die Saiten schnarren immer noch.
 
Wo denn, 24 Bund, 12 Bund oder eher oben, ca. 2-3 Bund?
 
Verkauf das Teil!







Rubrik: Snare

:L:
 
Wo denn, 24 Bund, 12 Bund oder eher oben, ca. 2-3 Bund?

Ich tuh mir da schwer das zu sagen, denke aber es ist varabel, bzw. imemr so 1 - 2 nach dem gedrückten. Das scharren wird lauter je höher man greift, obwohl der Steg schon abartig weit oben ist. ist mir unerklährlich..
 
Dann ist der Hals zu stark gespannt - oder verzogen. Haste nen passablen Händler oder Gitarrenbauer in der Gegend?
 
Ist das Brett noch neu? Also money back und so? Dann würd´ ich da lieber noch keinen dran rumbasteln lassen.
 
Die 400er LTD Serie ist normalerweise recht gut verarbeitet, hatte selbst mal eine EC-401, bei dieser war als Sattel ein Earvana verbaut, keine Ahnung wie das bei der 407 ist. Allerdings war meine auch recht empfindlich bzgl. Temperatur-/Feuchtigkeitsschwankungen, da musste man schon öfter mal am Halsstab nachstellen, damit es nicht schnarrt... hast Du das schon mal probiert ?
 
aber wenn es an allen bünden scharrt, sollte man doch mal auf die brücke schauen und mit dem inbus die saitenhöhe anheben. wenn es bei einzelnen bünden scharrt, sollte man mal auf die hals-spannung schauen. frag doch einfach mal einen gitarrenbauer, wenn du es nicht hinkriegst.
ich kann mir gar nicht vorstellen, daß die gitarre am arse ist...
 
Ich hab bereits Brücke is schon ziemlich weit oben, Hals ist schon oben, ich will ja auf keiner Banane spielen.
 

Ähnliche Themen

Cobain86
Antworten
82
Aufrufe
3K
Cobain86
Cobain86
andy_g
Antworten
110
Aufrufe
4K
misterkanister
misterkanister
AudioPaw
Antworten
16
Aufrufe
463
andy_g
andy_g
S
Antworten
12
Aufrufe
471
Whizzert
W
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Seyan1408
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben