Sodala, hab mir jetzt mal die Mixe von Seite 3 alle in die DAW gezogen und Lautstärketechnisch etwas angepasst um es besser vergleichen zu können ^^
Hier mal ein bisschen Feedback von dem was ich so höre (ohne "richtigkeit" o.ä., is ja doch vieles Geschmackssache,..)
-gyn: Die Snare find ich etwas zu dumpf, nimmt viel platz weg im mix aber gibt m.m.n nicht viel her. Vl. etwas im frequenzspektrum aufteilen und mehr mids/high mids dazu. Dafür fügt sich die Gitarre recht gut ein, obwohl ich finde das Sie etwas zu verwaschen ist (im Gesamtkontext dann wieder passend). Würde der Gitarre aber auch mehr Mitten spendieren.
-mg_ : find ich knackig. Die Gitarre könnte einen Ticken leiser sein damit die Vox besser durchkommen. Hier würde ich nach meinem Gehöre eben noch VOX und Gitarre mehr trennen vom eq/masking/spektrum her.
-bus stop: ingesamt ein aufgeräumter mix. Die Snare gefällt mir gut und kommt super durch. Dafür wirkt der mix aber nicht ganz so breit wie bei anderen hier.
-humanizer: Den Mix finde ich insgesamt eher blechern. Besonders die Drums könnten mehr Griffigkeit/Fläche/Dicke vertragen
-Ride out: Knackiger mix, sehr stimmig. Vl. die Gitarren einen Ticken runter
-Cobain: Hab den Originalmix angehört und muss sagen das der wirklich sehr sehr ausgewogen klingt, nichts zu viel und nichts zu wenig. Es wummert hier (bei mir) nix, und es kratzt auch nix und wummst genau richtig! nice!
Das soll jetzt aber bitte alles nur meine Subjektive meinung sein, und das was ich gefühlt gehört hab.
Meins hab ich im vergleich dazu etwas kratzig gefunden (va. die Gitarren). Wrsl auch bei der Kick bei mir etwas zu viel. Da werd ich mit einem Frequenz Spec. analyzer nochmal nachschauen.
Hab aber trotzdem noch eine Version gemacht die von der Lautheit jetzt mithaltet, aber einfach nur mit Limiter mehr gain. Sonst noch etwas kratzen mit Soothe rausgezogen. Hab ich mitangehängt
Falls du Cobain noch mehr solcher Nummern hast, würde sich sicher der ein oder andere freuen nehm ich mal an
)