- Reaktionen
- 2.543
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gefällt mir richtig gut!schöner Song

So, hab's trotz der Hitze endlich geschafftSo anbei die DI Spuren + MIDI

Sehr cool!
Deine Version hat viel Energie, für mich klingt sie aber unausgewogen, sehr mittig, ein bisschen schwammig, Drums bzw. Toms sind für mich nicht so richtig zu erkennen.Wirklich sehr guter Song mit einer großartigen Stimme!
Hab mich jetzt auch mal hier am mixen versucht (mit schlechter Abhöre und schlechten Ohren) und wäre über jede Rückmeldung sehr erfreut.
Danke.
Da drückt die Kick im Sub alles weg,sonst gefällt mir das.Meine Version:
Anhang anzeigen 144475
Ich höre bei fast allen Mixen einen Kompressor auf den Gitarren, der den Anschlag unnatürlich betont. Finde ich jedenfalls, und das finde ich störend.
Coole Version, aber irgendwas läuft da schon bös am limit. Ich hör es immer mal kratzen.Ich habe auch noch einen Mix zum nachlegen
Die Version klingt find ich auch solide - auch nicht so schwammig/masked!Ich habe auch noch einen Mix zum nachlegen
Das komplette Drumset haut hier glaube ich alles andere in den Hintergrund. Sub-Kick natürlich vorne dran. Ansonsten auch ein guter mix.Meine Version:
Anhang anzeigen 144475
Ich höre bei fast allen Mixen einen Kompressor auf den Gitarren, der den Anschlag unnatürlich betont. Finde ich jedenfalls, und das finde ich störend.
Das problem mit den Bässen kenne ich. Ich mische ja über DT990 Headphones. Was mir hilft ist ein EQ Analyzer oder EQ Match mit einem Referenz-Track. Ebenso habe ich mir angewöhnt die Bereiche unter 80hz im EQ auf Mono zu stellen.Die Version klingt find ich auch solide - auch nicht so schwammig/masked!
Was ich interessant finde ist die Lautstärke der mixe, habt ihr die alle nochmal ge „pre mastered“?
Ich hab sehr konservativ auf -6db gemischt
Bin auch voll froh das Forum entdeckt zu haben und das ich mich getraut hab was zu posten
Also hallo an alle und auf einen freudigen Austausch
Werd mir heut abends noch andere Versionen anhören und versuchen konstruktives Feedback zu geben. Die meisten schwierigkeiten hab ich allgemein bei den Tiefbässen (kein sub hier)
Interessante Version. Aber insgesamt klingt es sehr Dick und Dumpf (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll)So, hab's trotz der Hitze endlich geschafft
Anhang anzeigen 144251
Ach so, außer dem zusätzlichen Ref am Ende, hab ich auch noch hier und da ein paar Schlagzeugnoten eingefügt - ich hoffe Du betrachtest das nicht als Übergriff.
- Rhy Gits: Bogren MLC & bx_rockrack
- Solo Git: MLC
- Bass: Kompressor, S-Drive (Modern Music Solutions) im Dreibandsplit in den Mitten, Ampeg B15N
- Drums: ADD2, MB Kompressor um ab 1kHz zu verdichten, ansonsten absichtlich keine weiteren Effekte, als kleines Sounddemo, sozusagen
Das mit der Referenz klingt absolut sinnvoll, werd das auch mal mehr forcieren! Headphones mag ich nicht so gerne, aber verwende ich dann meistens für einen schnellen bass check ^^Das problem mit den Bässen kenne ich. Ich mische ja über DT990 Headphones. Was mir hilft ist ein EQ Analyzer oder EQ Match mit einem Referenz-Track. Ebenso habe ich mir angewöhnt die Bereiche unter 80hz im EQ auf Mono zu stellen.
Kann gar nicht sein, die alle voll auf rechts.Glaube die AMPs sind einfach zu Basslastig eingestellt.
Solange es nicht dröhnt und spitz ist gefällt mir das so herum besser, das kann man nämlich besser laut machen - ausgewogen wäre natürlich am bestesten.Dick und Dumpf
Das wäre natürlich blöd. Da ich beide Rhy Gits jeweils in zwei Amps mit unterschiedlichen Einstellungen geschickt habe, ist der Crestfaktor evtl zu unterschiedlich geworden, oder eine Kombi produziert 'n Tick zu wenig Präsenz. Muß ich mal checken.Gitarren unterschiedlich Laut
Noch mehr solche nummern`? Aber ich wollt doch Modern Country machen
Falls du Cobain noch mehr solcher Nummern hast, würde sich sicher der ein oder andere freuen nehm ich mal an)