Seymour Duncan Black Winter Pickups ab Werk?

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
Das mit der 24.75" Mensur hast du aber auf dem Schirm? Für Downtuning eher ungeil. Aber muss ja bei Black Metal auch nicht.
Jup. Die Les Paul Mensur ist genau das, was ich möchte. Wenn ich runterstimme, spiele ich eh meistens Drop D oder mal D Standard.

Vielleicht wird ja der nächste Gerät eine Bariton, wenn ich die tiefen Tunings vermissen sollte (was ich bisher nicht vermisse).
 
gleich ein Gerät bestellt, bei dem ich nicht mehr Hand anlegen muss:
Soll sie nur an der Wand hängen?
Das ist ein guter Einwand. Denn wenn du sie tatsächlich spielen willst, wirst du in nullkommanix fettige abdrücke haben, die du nicht mehr weg bekommst. Ich wettere bei solchen Gelegenheiten ja gerne über diese Unart, matte Oberflächen zu benutzten. Sieht einfach nach 14 Tagen schon nicht mehr schön aus. Anscheinend stört es viele nicht, mich aber ganz gewaltig und generell sollte man wissen worauf man sich da einlässt.
 
Das ist ein guter Einwand. Denn wenn du sie tatsächlich spielen willst, wirst du in nullkommanix fettige abdrücke haben, die du nicht mehr weg bekommst. Ich wettere bei solchen Gelegenheiten ja gerne über diese Unart, matte Oberflächen zu benutzten. Sieht einfach nach 14 Tagen schon nicht mehr schön aus. Anscheinend stört es viele nicht, mich aber ganz gewaltig und generell sollte man wissen worauf man sich da einlässt.
Ja, das mit den Fingerabdrücken kenne ich. Ich gehöre zu denen, die auf diese matten Oberflächen abfahren ;-) Die Hochglanz-Finishes sind nicht meins.
Man kann das Lösen, indem man die ganze Gitarre gleichmäßig mit Fingerabdrücken volltatscht 😂 oder ab und zu mal mit einer Finish Creme drübergeht. Zumindest klappt das bei meiner matten Yamaha Revstar relativ gut.
 
Das ist ein guter Einwand. Denn wenn du sie tatsächlich spielen willst, wirst du in nullkommanix fettige abdrücke haben, die du nicht mehr weg bekommst. Ich wettere bei solchen Gelegenheiten ja gerne über diese Unart, matte Oberflächen zu benutzten. Sieht einfach nach 14 Tagen schon nicht mehr schön aus. Anscheinend stört es viele nicht, mich aber ganz gewaltig und generell sollte man wissen worauf man sich da einlässt.

Ach komm, ein Blatt achtziger Körnung..... :stampf:
 
Ja, das mit den Fingerabdrücken kenne ich. Ich gehöre zu denen, die auf diese matten Oberflächen abfahren ;-) Die Hochglanz-Finishes sind nicht meins.
Man kann das Lösen, indem man die ganze Gitarre gleichmäßig mit Fingerabdrücken volltatscht 😂 oder ab und zu mal mit einer Finish Creme drübergeht. Zumindest klappt das bei meiner matten Yamaha Revstar relativ gut.
Hab matt mit meiner Cort jetzt auch lieben gelernt. Wasche mir eh vor dem Spielen die Hände und ess nix während ich was spiel, weil ich mein, die Saiten halten länger. ^^ Sieht nach einem Jahr noch schick aus.

Und wenn man sie doch live benutzen will, sollte man so sehr an ihr rumhauen, dass sie Charakter bekommt. ^^
 
Hab mir den Pickup für meine Hannemann Tribute Klampfe auch mal bestellt. Mal sehen, wie er sich im Vergleich macht. Zur not mag ja vielleicht jemand tauschen ;)
 
Hmm, aufgrund dieses Threads kriege ich gerade auch wieder Lust auf Klöten löten. Hab mir mal den Häussel Tozz XL für meine ESP bestellt. Das GAS war zu stark.
 
Hmm, aufgrund dieses Threads kriege ich gerade auch wieder Lust auf Klöten löten. Hab mir mal den Häussel Tozz XL für meine ESP bestellt. Das GAS war zu stark.
Sehr geiler Pickup, habe ich auf meiner Unicut Klampfe.
 
Ah, ich habe ja die matte Phoenix BleckMeddl. Fettabdrücke sind da eher nur das Kurzzeitproblem. Mit der Zeit werden die Stellen, an denen es am Body leicht scheuert mit Kleidung, Arm, Hand etc. jedoch von Matt zu Glanz, da sie ja poliert werden. Aber was soll´s.

Wir sind hier beim Metal und spielen besoffen mit Nietengurten. Oder glaubt einer, dass der Herr hinten am Podest sich da großartig Gedanken über Fettflecken an der Gitarre macht?

1679032962041.png
 
Mit der Zeit werden die Stellen, an denen es am Body leicht scheuert mit Kleidung, Arm, Hand etc. jedoch von Matt zu Glanz, da sie ja poliert werden.
Ist das eigentlich wirklich so, oder ist das einfach nur Fett und sonstiger Rotz, der sich in die "Poren" setzt? Bei letzterem müsste man das doch loswerden können. Wenn es wirklich glatt poliert ist, dann ist der Lack natürlich großer Mist.
 
meine LTD Baritone war seinerzeit mattschwarz, jetzt isse Used-Shiny Black :-D

hab die zwar immer mal abgewischt, aber nie versucht das matte zu bewahren

das ist ein Werkzeug und kein Vitrinen-Schaustück
 
Nein, es wird poliert. Ich kann heute Nachmittag mal ein Foto machen.

Ist aber auch logisch. Wenn ich da wie ein Weltmeister rubble, wird das abgetragen und zurück bleibt eine Glanzschicht. Wie bei einer matten Motorhaube, die ich mit Politur behandle.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
2K
HippieGriller
H
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben