Seymour Duncan Black Winter Pickups ab Werk?

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
Ich weiß, dass du nicht schrauben willst. Aber was hältst du von dem Vorschlag, dass du schraubst?
Schrauben ist Ok, Löten zur Not wahrscheinlich auch. Früher hab ich mal gefühlt ein Kilo LEDs verlötet, um einen Sternenhimmel für eine Zimmerdecke zu verdrahten.
Du bringst mich aber auf eine Idee.
Vertragen sich PUs mit Lüsterklemmen, sofern genügend Platz ist?
 
Schrauben ist Ok, Löten zur Not wahrscheinlich auch. Früher hab ich mal gefühlt ein Kilo LEDs verlötet, um einen Sternenhimmel für eine Zimmerdecke zu verdrahten.
Du bringst mich aber auf eine Idee.
Vertragen sich PUs mit Lüsterklemmen, sofern genügend Platz ist?

Sollte auch Bluetooth tauglich sein.
Besser diese zwei Drähte zusammen löten.
 
Schrauben ist Ok, Löten zur Not wahrscheinlich auch. Früher hab ich mal gefühlt ein Kilo LEDs verlötet, um einen Sternenhimmel für eine Zimmerdecke zu verdrahten.
Du bringst mich aber auf eine Idee.
Vertragen sich PUs mit Lüsterklemmen, sofern genügend Platz ist?
Nee, Wago Klemmen sollten es schon sein, Lüster sind ja - wie der Name schon sagt - nur für Kronleuchter gedacht (=Lüster).

Da es beim Meddl ordentlich zur Sache geht, fließen über die Verbindungen gerade beim Tremolo Picking gerne mal über 30 Ampére.
 
Ich habe mal nen cheapen Workaround gemacht, das man die Elektrik lässt wie sie ist, und einfach nur die PU Kabel durchschneidet und Kabel and Kabel lötet, sich dann aber nicht mit Potis und Schaltern rumschlagen muss.

Bei beiden Enden die Litzen mit Zinn vollmachen, übereinander und blubb, hält. Wahrscheinlich totaler Pfusch am bau. Zum Absichern Schrumpfschlauch über die Lötstelle.
 
Löten?


1678915087903.jpeg
 
Klöten sollst Du löten
Buchen sollst Du suchen
 
Wenn möglich, kann man auch mal einen Privatmann zum Klöten löten anfragen.

Ist ja nur der Neck, nicht? Kann ja nicht so ein Aufriss sein. Das macht dir der Manni von der Tanke, der seinen Rockstartraum jetzt nur noch am Boden einer Bierdose sieht.
 
Soooo. Nach längerem im Bett umherwälzen und Abwägen, ob ich nun Kaugummi oder Lüsterklemmen benutze, habe ich mir doch lieber gleich ein Gerät bestellt, bei dem ich nicht mehr Hand anlegen muss:


Ich meine mich zu erinnern, dass die vor einem Jahr noch bei 899€ lag. Beim T und Co kostet die mittlerweile 1.1k. Bei dem Händler hier gab es mit Vorkasse noch 2%, sodass die auf 950€ kommt.
Laut ESP ist die qualitativ mit den EC1000ern ebenbürtig. Bin mal gespannt.
Der Shop, in dem ich bestellt habe, hat auch gute Bewertungen und bietet auch 30 Tage Rückgabe etc.
 
Cooler Gerät. Hatte ich tatsächlich auch mal Auge drauf gemacht.
 
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!
FÜHRE MEIN GAS NICHT IN VERSUCHUNG!!!!!!!!
hab die mal im Musicstore angespielt, das war leider weniger geil was da raus kam, Aussehen ist grossartig, keine Frage
 
Soooo. Nach längerem im Bett umherwälzen und Abwägen, ob ich nun Kaugummi oder Lüsterklemmen benutze, habe ich mir doch lieber gleich ein Gerät bestellt, bei dem ich nicht mehr Hand anlegen muss:

Das mit der 24.75" Mensur hast du aber auf dem Schirm? Für Downtuning eher ungeil. Aber muss ja bei Black Metal auch nicht.
 
Soooo. Nach längerem im Bett umherwälzen und Abwägen, ob ich nun Kaugummi oder Lüsterklemmen benutze, habe ich mir doch lieber gleich ein Gerät bestellt, bei dem ich nicht mehr Hand anlegen muss:


Ich meine mich zu erinnern, dass die vor einem Jahr noch bei 899€ lag. Beim T und Co kostet die mittlerweile 1.1k. Bei dem Händler hier gab es mit Vorkasse noch 2%, sodass die auf 950€ kommt.
Laut ESP ist die qualitativ mit den EC1000ern ebenbürtig. Bin mal gespannt.
Der Shop, in dem ich bestellt habe, hat auch gute Bewertungen und bietet auch 30 Tage Rückgabe etc.
Ultrahübsch!
 
Das mit der 24.75" Mensur hast du aber auf dem Schirm? Für Downtuning eher ungeil. Aber muss ja bei Black Metal auch nicht.

Paula ist Paula. Ok ein H wird schon blöd aber so bis drop C kommst du normalerweise klar. Ich nutze aber gerne dicke Saiten.
 
hab die mal im Musicstore angespielt, das war leider weniger geil was da raus kam, Aussehen ist grossartig, keine Frage
Isch gucke mal, wie die zu Hause klingt, vor allem was da so beim Recording geht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
2K
HippieGriller
H
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben