Turquoise
Gibt's auch Gitarren mit Seymour Hersh NS I/II Pickups?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist alles immer der jeweilige Pickup an der Stegposition. Soll ich auflösen?Ist Clean Stegposition? Klingt etwas halsig.
Yessir. Auflösung und Soundbeispiele sind auf unterschiedlichen Threadseiten. Ich hör nochmal blind rein, vorher.Ist alles immer der jeweilige Pickup an der Stegposition. Soll ich auflösen?
Das heißt, ich brauch jetzt noch ne Gitarre für den anderen Pickup.Hab blind reingehört, Monitore und Kopfhörer. Ich bleib dabei.
=> Seymour Duncan Nazgul für Rhythm
=> Häussel Tozz XL für Clean & Lead
Das ist ja das Elend. Ein Pickup-Umschalter, der auf einen Klack den ganzen Pickup austauscht, wäre nicht schlecht, ist aber glaube ich noch nicht erfunden.Das heißt, ich brauch jetzt noch ne Gitarre für den anderen Pickup.
Das ist ja das Elend. Ein Pickup-Umschalter, der auf einen Klack den ganzen Pickup austauscht, wäre nicht schlecht, ist aber glaube ich noch nicht erfunden.
Naja, ich meine aber einen Umschalter, der von einem Takt zum nächsten einen PU-Wechsel erlaubt. Das muss noch erfunden werden. Wenn ich erst den Pickup tauschen muss (wie einfach das auch immer sein mag), gehen die Zuhörer nach Hause.Doch, es gibt eine Gitarre, bei der die PUs in austauschbaren Rahmen montiert sind, ähnlich wie bei Wechsellaufwerken.
Kann ich gut nachvollziehen. Mein Eindruck ist, dass der Nazgul mehr Mitten hat, etwas tightere Bässe, aber weniger Höhen. Der Tozz klingt etwas Scooped, mit zurückgenommenen Mitten, etwas mehr Höhen und Bässen, die aber auch noch recht tight sind. Ich lasse den Häussel jetzt mal drin. Kann mir gut vorstellen, dass der auch bei Standard Tuning gut funktioniert. Und der passt auch ganz gut zum SH-1/'59 in der Halsposition, der auch einen Mittenscoop hat.Hab blind reingehört, Monitore und Kopfhörer. Ich bleib dabei.
=> Seymour Duncan Nazgul für Rhythm
=> Häussel Tozz XL für Clean & Lead
Wenn Clean gestrummt wird, kann's sicher zu viel werden, ja.Den Tozz für cleane Sachen? Seid ihr wahnsinnig? Ich finde den an sich ok aber der ist schon etwas zu heiß gewickelt.
Dann bist Du hier leider falsch. Die Blues-Opa-Selbsthilfegruppe mit den PAF-Pickups ist eine Tür weiter.Den Tozz für cleane Sachen? Seid ihr wahnsinnig? Ich finde den an sich ok aber der ist schon etwas zu heiß gewickelt. Ich mag Pickups mit weniger Output.
Dann bist Du hier leider falsch. Die Blues-Opa-Selbsthilfegruppe mit den PAF-Pickups ist eine Tür weiter.
Da ich weder den einen, noch den anderen Pickup habe, muss ich jetzt wohl 2 Gitarren kaufen.Das heißt, ich brauch jetzt noch ne Gitarre für den anderen Pickup.
Joah, ich kauf vorsichtshalber einfach alle. Problem solved.Kauf noch eine aus Versehen, die den PU nicht hat und sag dann, oops, dann muss ich ja noch eine nehmen. :-