sehr sehr dumme frage - Mastern (hilfe!)

  • Ersteller DrNibbert
  • Erstellt am
push:D

siehe vorredner ;)
 
is des evtl sinnvoll beim [g=322]compressor[/g] auf den vocals den release-wert weiter hochzusetzen? ich hab nämlich das gefühl das das [g=147]pumpen[/g] schon mit den vocals anfängt....

kannes sein das dann des ergebnis dann insgesammt leiser wird?
 
DrNibbert schrieb:
is des evtl sinnvoll beim [g=322]compressor[/g] auf den vocals den release-wert weiter hochzusetzen? ich hab nämlich das gefühl das das [g=147]pumpen[/g] schon mit den vocals anfängt....

kannes sein das dann des ergebnis dann insgesammt leiser wird?

kann es sein dass du dir mal anschauen solltest wie ein kompressor funktioniert? (dann erledigt sich deine frage)
 
theorie und praxis sind immer 2 sachen;)

:focus:
 
wenn du die theorie verstanden hast weist du genau wieso das ergebnis insg. leiser wird wenn du releasezeit höher einstellst :)
 
also es wird leiser, oder? die theorie hätte mir jetzt gesagt "es wird partiell leiser"
naja, also ich hab das gefühl das das [g=147]pumpen[/g] insgesammt besser(=weniger) geworden ist, nachdem ich das bei den vocals geändert hab.
 
DrNibbert 206
>>>
naja, also ich hab das gefühl das das [g=147]pumpen[/g] insgesammt besser(=weniger) geworden ist,...
<<<
N:
Vertraue auf Deine Gefühle, DrNibbert.
Wenn man bis zum Äussersten geht, können die Regelzeiten tatsächlich auch zur Musik passen.

Die Macht ist mit Dir ;-) .
 
also heist das man lann quasi ausrechnen wie lang diese regelzeit sein muss?
ich muss jetzt gestehn das ich so feine details echt nicht raushöre, auch wenn ich gerne glaube das es funktioniert.

beispiel bitte :)
 
... ist ne komplexe Bearbeitungskette gewesen,

die Stimme war mir zu hot gemixt. Die Höhen hatten ein
Zischen. Der Tief-[g=118]Bass[/g] was mir zu wenig ... auf eine
Kompressoreinstellung allein läßt sich das nicht zurückführen.
 
also ich hab grad folgende idee:
will vll irgendwer nur an den vocalspuren rumschrauben? weil ich hab jetzt eh nochmal bisschen den mix auseinandergenommen und da fällt mir auf das auch strophe/refrain vom klang nicht zusammenpassen, strophe zu mumpfelig refrain zu höhenlastig und bisschen blechern.
ich würde dann einfach zwei unbearbeitete abschnitte mit strophe und refrain posten wenn jemand zeit und lust hat kann er bisschen dran rum-eq-en das es noch natürlich klingt, aber die beiden parts gleich klingen.

wäre super wenn sich dafür jemand opfern würde :yeah:

dann könnten wir es so machen das mir der gütige mixer die EQ eisntellungen schickt/screenshot macht, dann kann ich des in meinen mix übernehmen!

das wäre grad super wenn des jemand machen könnte, hier mal die parts:

Refrain:
http://www.orangespace.de/aa7da
Strophe:
http://www.orangespace.de/49096

vielen vielen dank an jeden der sein glück damit probiert!!!
 
Okay, tut mir wirklich leid, ich nerv hier mir dem track schon alle zu tode.

Ich hab jetzt nochmal alles fast von grund auf neu gemischt, allerdings klingts jetzt über die HiFi-Anlage absolut zum kotzen (höhenlastig; mit [g=118]bass[/g]-boost dröhnt es furchtbar, aber es hat überhaupt keinen bumms), über Kopfhörer und Lautsprecher isses aber eigentlich nicht schlecht.

Hier der Link zum reinhörn:

http://www.orangespace.de/da8a3

es geht mir mal wieder nur um den Master-EQ, so sachen wie Limiter und [g=322]Compressor[/g] (sind jetzt in dem Beispiel schon drauf, nicht wundern) mach ich dann später noch fertig.

Also bitte bitte wer des lied noch erträgt kurz reinhörn und sagen welche frequenzen anheben und welche senken damit es überall gleich und ausgewogen klingt,
tut mir so leid eure zeit mit diesem schwachsinnslied zu verschwenden.

P.S. Auch Tipps zum Mix werden dankbar entgegen genommen!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben