Dumme Frage

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
tomsound

tomsound

Registriert
25.07.07
Beiträge
509
Reaktionen
34
Punkte
4.550
Hallo Zusammen,

wahrscheinlich hier eh falsch aber ich weiß nicht wen ich fragen soll.....
Habe ein Reason 8 bzw. Reason 4 mit Record 1.0 als Bundle mit Update auf Reason 8. Dieses möchte ich verkaufen da ich es nicht mehr nutze.
Boxprodukt mit Dongle, den ganzen CDs & Büchern, sogar die Aufkleber sind noch original.
Ich habe aber keine Ahnung was ich dafür verlangen soll, finde nur ganz alte oder höhere Versionen.
Kann mir jemand sagen zu welchem Kurs ich sowas in die Bucht stellen kann, damit es auch realistisch verkauft wird?

THX
 
Kann mir jemand sagen zu welchem Kurs ich sowas in die Bucht stellen kann, damit es auch realistisch verkauft wird?
Stell's mit 1 EUR als Startpreis ein mit einer Laufzeit von 9 Tagen. Der Markt wird dann den Preis bestimmen.
 
Hallo Zusammen,

wahrscheinlich hier eh falsch aber ich weiß nicht wen ich fragen soll.....
Habe ein Reason 8 bzw. Reason 4 mit Record 1.0 als Bundle mit Update auf Reason 8. Dieses möchte ich verkaufen da ich es nicht mehr nutze.
Boxprodukt mit Dongle, den ganzen CDs & Büchern, sogar die Aufkleber sind noch original.
Ich habe aber keine Ahnung was ich dafür verlangen soll, finde nur ganz alte oder höhere Versionen.
Kann mir jemand sagen zu welchem Kurs ich sowas in die Bucht stellen kann, damit es auch realistisch verkauft wird?

THX

Durchforste mal das kvraudio.com forum nach den Angeboten dort. Die kannst als Anregung nehmen und da auch direkt verkaufen.
 
Ok, ich mach dir ein gutes Angebot: 1,- Euro :D:D:D

Boxprodukt mit Dongle, den ganzen CDs & Büchern, sogar die Aufkleber sind noch original.

Bei sowas gibts gleich nen Spruch von meiner Frau, was das wieder für ein Müll sei.

Ich will einen guten Preis und den als SOFORT Kauf....

Dann mach doch Sofortkauf: Preis den du dir vorstellst und die Option zum Preisvorschlag
senden.

Der Threadtitel könnte sinnvoler "Ich möchte Reason 8 verkaufen" heißen.
Dumme Frage sorgt oft für viele dumme Antworten.
 
Ja dann mal danke für nichts. Dachte halt das hier evtl. jemand ein Gefühl hat was so ein Ding wert ist......
Zu Billig will ich es auch nicht verkaufen und was ab 1€ einstellen geht halt dann und wann auch für 1 € raus...
Naja egal, dann hab ich halt jetzt dumme Antworten auf dumme Fragen
 
Sieh das mal so: Wie viel kostet ein Upgrade auf 10? Zieh den Preis von der Vollversion 10 ab und geh noch etwas runter. Wenn dann ein Fisch zupackt, dann hast du gewonnen.
 
Kann Dich schon verstehen, dass Du da so viel wie möglich rausholen willst. Das Problem bei Software zur Zeit ist halt, dass diesbezüglich heute fast nichts mehr geht. Überall Sales und im nächsten Monat noch bessere Sales. Das ist halt die reale Welt. Software hat im Verkauf kein realen Wert mehr. Man kann es für 1€ anbieten und hoffen dass einer mehr bietet. Ob sich der Aufwand schlussendlich lohnt, steht in einem ganz anderen Buch.
Wir hatten vor 3 Jahren genau das selbe Problem. Wir haben von AVID D-Control auf S6 upgegradet, und das ist nun mal Hardware. Von AVID haben wir eine Gutschrift für jede D-Control (vier Stück an der Zahl) von 10`000 € bekommen. Die haben vor 10 Jahren gut so um die 100`000€ gekostet. Wir haben uns auf den Deal mit AVID eingelassen, da uns der Aufwand die Controller privat zu Verkaufen um einiges Aufwändiger und nicht erträglicher erschien. Will sangen: Sobald es um Software, oder Softwareabhängige Hardware geht, bist Du besser aufgestellt das Angebot der Herstellerfirma zu akzeptieren. Rein Softwaremässig, sieht das dann noch viel schlechter aus.
Ich an Deiner Stelle würde die Software einfach löschen und das als normale Abschreibung verbuchen. Der Aufwand für einen Verkauf wird sich für Dich im Endeffekt nicht auszahlen.
 
Sieh das mal so: Wie viel kostet ein Upgrade auf 10? Zieh den Preis von der Vollversion 10 ab und geh noch etwas runter. Wenn dann ein Fisch zupackt, dann hast du gewonnen.

Genau.... wenn. Ich würd den Aufwand/Frust nie und nimmer in Kauf nehmen. Löschen und Gut ist.
 
Ich als DAW Springer kann nur sagen. Das kann eng werden....
Du kannst höchstens hin gehen und Reason 8 für 200 Flocken los werden versuchen.

Als ich Reason 9.5 los werden wollte, warens 250 Euro die ich bekommen habe. (2 mal)

Also, der Preis den du neu zahlst, und den für gebraucht sind echt WELTEN
Is wie mit Hardware. An der Spitze ist apple. Da bekommst für das älteste Phone noch asche. Und alles andere geht für n tränchen weg.
In der Software ist es halt Cubase u. Pro-tools.
 
Ich hab Reason immer gern beobachtet bei ebay (also nicht durchgehend, aber schonmal reingelinst)....
Also die Gefahr, dass das für 1,- weg geht, geht wohl gegen Null...

Inwieweit die Kampfaktion im März (?) da was kaputtgemacht hat... Naja, die Leute wollen JETZT billig und bis Weihnachten wirds sicher keine Rabatte mehr geben in der Größenordnung.... Also gute Chancen..

Aber ich denke, man will auch ein bißchen "ja vielleicht kann ichs doch billig abstauben, wenn es grade kein anderer in der Beobachtungsliste hat"-Feeling, von wegen Festpreis und so...
 
Ja dann mal danke für nichts. Dachte halt das hier evtl. jemand ein Gefühl hat was so ein Ding wert ist......
Zu Billig will ich es auch nicht verkaufen und was ab 1€ einstellen geht halt dann und wann auch für 1 € raus...
Naja egal, dann hab ich halt jetzt dumme Antworten auf dumme Fragen
Hast du gelesen was ich geschrieben habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip, einfach mal frechen preis nehmen und für Sofortkauf mit Preisvorschlag einstellen. Dann siehst du was für Angebote kommen, ohne das du verkaufen musst. Wenn es für beide Seiten dann passt, dein Gefühl wird dir das dann schon sagen, oft weiß man wenn dann wenn das richtige Gebot, bzw. Preisvorschlag, eingeflattert ist.
 
Ja dann mal danke für nichts. Dachte halt das hier evtl. jemand ein Gefühl hat was so ein Ding wert ist......
Zu Billig will ich es auch nicht verkaufen und was ab 1€ einstellen geht halt dann und wann auch für 1 € raus...
Naja egal, dann hab ich halt jetzt dumme Antworten auf dumme Fragen
Hast du gelesen es ich geschrieben habe?

Schlumpf, du schreibst einfach viel zu klein. Kann keine Sau lesen!!!! :D:D:D
 
Ignorieren geht ueber studieren :D
 
Grundsätzlich kann man sagen: je neuer die Version, desto mehr wirst du dafür bekommen. Grundsätzlich kann man auch sagen, dass jeden Tag 1 Dummer aufsteht :D Spaß beiseite. Die 10er Vollversion geht mittlerweile deutlich unter 200.- Talern über die Theke. Mehr als 150 wirst du dafür nicht bekommen, optimistisch betrachtet, auch Record macht den Bock da nicht fetter - das es nicht weiter entwickelt wurde hat seinen Grund: man braucht´s einfach nicht mehr. Analog zu Recycle, auch wenn immer noch viele User darauf schwören.

Setz es doch einfach als Auktion mit Mindestpreis rein...der Tip mit Preisvorschlag ist auch super ! Ich persönlich würde nicht mehr als 120.- dafür zahlen. Allerdings würde ich mir auch keine 8er kaufen, sondern eine so niedrig wie mögliche Version weil viel billiger, und dann upgraden.
 
Da kam doch schon mindestens 1x ein todsicherer Tipp, wie du die Sache angehen solltest:
Fixpreis gemäss deinem Gusto (vgl. auch Post vom Alex weiter oben) mit der Option des Preisvorschlags. Tu's doch einfach.

Vom Rumdiskutieren wird der Preis auch nicht höher oder realistischer.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben