Seasons [TripHop, Dubstep, HipHop]

Registriert
20.08.17
Beiträge
455
Reaktionen
392
Ort
NRW
Punkte
1.658
Hi zusammen,
nachdem Musik machen bei mir eine Zeit lang etwas in den Hintergrund gerückt war und ich momentan wieder aktiver geworden bin, möchte ich mal wieder was posten.

Ich hätte zwar konkrete Fragen, aber ich möchte euer unvoreingenommenes Hören erst mal nicht beeinflußen, daher poste ich erst mal kommentarlos... ich hoffe, es gefällt :)



Danke fürs Reinhören & VG
MN
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Break mag ich es. Dieser eine tö tötö Ton der vorher angekündigt wurde sollte für meinen Geschmack im Break nicht weiter laufen.
Für mich verliert der Break deshalb an "Aha" Effekt. Der Ton kann ja nach dem Break wieder kommen.
Ist aber nur mein Geschmack.
 
Multiple Noise is back! :)

Locker flockig, chillig, abwechslungsreich, hat einen roten Faden... schöne Ideen, tolle stellen, besonders das letzte Drittel... :) Mir fällt jetzt nichts störendes auf.
 
Definitiv ein interessanter Track. Hat so ein bisschen was Lo-Fi mäßiges. Schöne Sample einwürfe und abwechslungsreiches Arrangement.
 
Schön das du mal wieder was von dir zeigst! :smil451d632849b7b:

Gefällt mir insgesamt gut auch wenn es für meinen persönlichen Geschmack etwas zu schnell ist. Die verwendeten Sounds find ich richtig gut. Das fügt sich auch alles gut zusammen. Abwechslungsreich ist es auch, es gibt viel zu entdecken und der Mix wirkt (auch wenn ich da nicht so den Plan hab) recht ausgewogen und gut.
Für mich sauberer Arbeit auch wenn ich von dir noch lieber einen langsameren (vielleicht sogar Rap tauglichen) Beat gehört hätte. :smil451d632849b7b:
 
Bis zum Break mag ich es. Dieser eine tö tötö Ton der vorher angekündigt wurde sollte für meinen Geschmack im Break nicht weiter laufen.
Für mich verliert der Break deshalb an "Aha" Effekt. Der Ton kann ja nach dem Break wieder kommen.
Ist aber nur mein Geschmack.
Danke für dein Feedback. Du beziehst dich aber leider nur auf das Intro. Später folgen ein paar thematische Variationen. Wie gefällt dir der Rest? :)
 
Schön das du mal wieder was von dir zeigst! :smil451d632849b7b:

Gefällt mir insgesamt gut auch wenn es für meinen persönlichen Geschmack etwas zu schnell ist. Die verwendeten Sounds find ich richtig gut. Das fügt sich auch alles gut zusammen. Abwechslungsreich ist es auch, es gibt viel zu entdecken und der Mix wirkt (auch wenn ich da nicht so den Plan hab) recht ausgewogen und gut.
Für mich sauberer Arbeit auch wenn ich von dir noch lieber einen langsameren (vielleicht sogar Rap tauglichen) Beat gehört hätte. :smil451d632849b7b:
Danke Dir! Das höre ich gerne.
Ich habe auch ein paar "reinere" Hip Hop Sachen, werde bald mal was posten.

Zum Tempo: Es sind streng genommen nur 70 Bpm (140 Bpm, aber halftime), also sollte es eher zu langsam sein und nicht zu schnell?
Die vielen percussiven Elemente vermitteln vielleicht einen schnellen Eindruck, aber eigentlich ist es ziemlich slow ;)
Grundsätzlich fände ich auf dem Track aber Rap sowieso eher unpassend.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ja, zu schnell oder zu langsam, je nachdem wie man mit dem Kopf nickt. Darauf rappen kann man bestimmt dennoch aber ich sehe es wie du, eher unpassend.
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
957
Aufrufe
69K
Primo Live
Primo Live
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben