Registriert
20.08.17
Beiträge
455
Reaktionen
392
Ort
NRW
Punkte
1.658
Hi zusammen,
hier mal eine - für mich - etwas "härtere" Nummer, angesiedelt irgendwo zwischen Dubstep, TripHop und ... keine Ahnung?

Ich freu mich über jede Art von Feedback! :)

Urspung:


Überarbeitet (Drums/Rhytmus neu):


Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
Gern gehört :)
Ich finde, es sind viele schöne Samples dabei: das kristallene Klavier u.a... Gute Ansätze im Umgang mit den Samples.
Die stoische Bassdrum und der ganzen Groove groovt aber nicht. Das könnte - bei aller "Härte" die du dir wünschst - anders sein.
Nach dem Break erwartet man was Grosses. Kommt aber nicht.
Zum Ende hin neue Klänge zu bringen, wie den gestrichenen Kontrabass, kann man machen, überzeugt mich aber noch nicht ganz. Da würde ich einen eigenständigeren Part draus bauen.
Hier mal ein Beispiel, wie mit u.a. mit Samples der Groove gebaut wird. Ganz grosses Kino, das ganze Album, sehr, sehr empfehlenswert:
www.soundcloud.com/sunchase/2-sunchase-step-outside-1?in=sunchase/sets/sunchase-timeline-lp
 
Zuletzt bearbeitet:
@jet2 & @mwa
Danke für euer Feedback!
Den Rhytmus habe ich bewusst so holperig gemacht, ich dachte, es wär mal "was anderes" und mir gefällt die etwas "kaputte" Anmutung. Aber scheint ja nicht so gut anzukommen. Mal schauen, ob ich da noch was biegen kann, ohne meinen ursprünglich gewünschten Sound zu verraten ;)

Freut mich, dass euch der Rest im Großen und Ganzen gefallen hat & danke für den Anspiel-Tip!

Gibt's sonst noch Meinungen? :)
VG
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
@mwa @jet2 und @ Alle anderen:
Ich habe mal die Drums komplett ausgetauscht und nun einen weniger holprigen Rhytmus drin:



Würde mich freuen, wenn ihr noch mal reinhört :)
VG
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
ja, das ist schon flüssiger.
komisch, irgendwie erwarte ich jetzt allerdigns so drum&bass breakbeats...
also noch etwas mehr und eine hektischere snare... :)
 
ich höre die neue Version

sie kommt sehr statisch rüber, die Sounds sind ok, aber es fehlt für mich zB ein Bassarp, also irgendwas, was da bissel Hektik reinbringt, permanentes nervöses blubbern halt, weisschmein?
du kannst das natürlich auch mit ein paar Snarefiguren oder so lösen, aber dann fehlte mir ohnehin noch warmer Bass
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben